Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leidige "Entnäher"- Suche


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Damit habe ich Schluss gemacht!

An jeder meiner Maschinen pappt so ein kleiner "Kabelhalter", der den "Entnäher", eines meiner wichtigsten und praktischsten Werkzeuge festhält.

Natürlich nur, wenn ich ihn auch immer wieder dort einsperre ;) :D

IMG_3051-400.jpg.dbbad5b2eaca4efa6e9ed0ef59c02259.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    8

  • ma-san

    2

  • KARINMAUS

    2

  • dede

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

super Idee! - leider gibt es an meinen Maschinen sowas nicht:(

...muss ich mich eben weiter mit meiner Schale rumschlagen. Darin sind u.a. Stecknadeln, Faden für's heften, Nahtauftrenner, Schraubenzieher für die Maschinennadeln - falls mal wieder was abbricht oder die 2. Nadel raus muss und eine Schere

 

 

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Idee! - leider gibt es an meinen Maschinen sowas nicht:(

Grüße

Sabine

 

Ich habe noch keine Maschine gesehen die so ein Ding an der Seite hat.

 

Das könnte könnte könnte eine Erfindung von Christa sein?!? Jedenfalls sieht das eine Stück wie Klettband aus und auf das andere Teil ist dieses Klettband aufgenäht und dann an die Maschine gepappt.

 

Na wie viel Punkte hat der Kandidat? :D

 

Fragende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Idee! - leider gibt es an meinen Maschinen sowas nicht:(

...muss ich mich eben weiter mit meiner Schale rumschlagen.

 

Gibt es auch nicht, selbst ist die Frau und einfach bei Christa abkupfern....

 

sie hat doch geschrieben: Damit habe ich Schluss gemacht!

An jeder meiner Maschinen pappt so ein kleiner "Kabelhalter",

 

 

du musst also nur herausfinden, wo es so einen Kabelhalter zu kaufen gibt:

vermutlich im Baumarkt! schon hast du sowas auch!

 

LG und vielen Dank für den Tipp Christa.

 

charliebrown;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein rezept:

frau verteile entnäher in benötigter menge mehr oder weniger gleichmäßig über das gesamte nähzimmer und den rest der wohnung/des hauses.

 

einen an der nähmaschine, einen an der overlock, einen an der cover, einen am bügelbrett, einen im wohnzimmer bei der schneidematte, einem am schreibtisch (man weiss ja nie), zwei bis drei im nähkästchen und dazwischen noch ein paar per zufallsprinzip.

 

ich komm damit gut klar :D :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee, Christa

 

schon abgekupfert, ich suche mir nämlich auch jedesmal den "Wolf" nach dem Teil.

Und ich habe ne ganze Menge von den Dingern, aber wo?

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein rezept:

frau verteile entnäher in benötigter menge mehr oder weniger gleichmäßig über das gesamte nähzimmer und den rest der wohnung/des hauses.

 

einen an der nähmaschine, einen an der overlock, einen an der cover, einen am bügelbrett, einen im wohnzimmer bei der schneidematte, einem am schreibtisch (man weiss ja nie), zwei bis drei im nähkästchen und dazwischen noch ein paar per zufallsprinzip.

 

ich komm damit gut klar :D :clown:

 

wow, das wären ja 9 Stück..oder mehr...:D .

Ich habe nur einen alten, den ich nicht gern nehme und den "guten" von meiner Nähma....in meiner Nähma....normalerweise....:rolleyes:

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, wenn Du uns jetzt noch bitte sagen kannst, wo man so einen Kabelhalter herbekommt, dann könnten wir uns alle den "Entnäher" an unserer Maschinchen pappen;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - hab euch ja nun lange genug zappeln lassen: im Elektrofachhandel! Oder eben im Baumarkt? Oder fragt doch mal in Lampenläden oder beim Rundfunk- und Fernsehtechniker oder im Computerladen ...... oder einfach überall da, wo Geräte mit Kabeln dran verkauft/repariert werden.

 

Ich hab die Dinger mal aus dem Blaumann meines Sohnes gefischt in der Zeit, als er eine Elektroinstallateurslehre gemacht hat. Die Hosentaschen waren eine wunderbare Fundgrube für allerlei brauchbares Zeug - vor der Wäsche natürlich.

 

Diese Kabelclips oder wie auch immer die heißen haben auf der Rückseite so ein doppelseitiges Klebeband - das hält ewig. Der Kabelhalter behindert auch nicht den Koffer anderer Maschinen, wenn die transportiert werden üsssen. Meine oben abgebildete Bernina 1260 hat allerdings von mir Reiseverbot - will sie ja noch lange behalten ;)

 

Ach ja - die Kabelclips kosten nur ein paar Cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nur, wenn ich ihn auch immer wieder dort einsperre ;) :D

Tja.... und genau da ist der Hund begraben.

Mein Trenner HAT einen ordentlichen Platz (nämlich im Näma-Zubehör-Kasten), aber suchen tu ich ihn trotzdem immer.... warum wohl :rolleyes: :o

 

Die Idee finde ich aber trotzdem gut :super:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findet dein "Sammler" dann auch heraus, wie so ein Ding richtig heißt - dann können wir alle in den Geschäften mit dem richtigen Begriff suchen, und nicht eine "weibertypische" Beschreibung abgeben. Hört sich bestimmt für nen Verkäufer komisch an, wenn wir "so ne Klemme für den Entnäher" verlangen :rolleyes: - nicht, dass die dann die Herren mit den weißen Jacken bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

:p es gibt auch wieder die billig-Hobbyschneiderinnen-einfach-Version von Christas genialer Idee:

selbstklebendes Klettband ;)

ein 2 cm langes Stück "Haken" an die Maschine gepappt, den Stil des Nahttrenners mit dem Flausch-Stück umwickeln (eventuell mit etwas Nähgarn umknoten) und fertig ist die Günstig-Variante :D

 

Viel Spaß beim Basteln wünscht

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Entnäher suche ich persönlich nun nicht so oft wie ... meine Schere!

Die kleine Nähschere trage ich deshalb jetzt an einem Schlüsselband um den Hals. Da weiß ich wenigstens wo sie ist.

Jetzt muß ich nur noch einen Trick finden, dass sie durch ihr Eigengewicht nicht immer aufgeht. Die Feststellschraube auf dem Teil läßt sich nicht weiter anziehen. Kann eineR helfen?

lg

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Entnäher suche ich persönlich nun nicht so oft wie ... meine Schere!

Die kleine Nähschere trage ich deshalb jetzt an einem Schlüsselband um den Hals. Da weiß ich wenigstens wo sie ist.

Jetzt muß ich nur noch einen Trick finden, dass sie durch ihr Eigengewicht nicht immer aufgeht. Die Feststellschraube auf dem Teil läßt sich nicht weiter anziehen. Kann eineR helfen?

lg

ma-san,

die in jedem Raum ein Magnetnadelkissen hat. (und trotzdem dauernd welche aus dem Bügelbrett zieht, tztz)

 

auf dem Weg zum Baumarkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade mal meine sämtlichen Scheren durchprobiert - zumindest die, die gerade greifbar sind. Da geht keine von selber auf.

Vielleicht solltest du die guten Stücke mal einem Fachmann vorstellen, dass der die dir justiert. Könnte ja auch ein, dass die Schraube doll gedreht ist.

 

Es gibt doch auch so wunderbare Scherenetuis, die man sich um den Schawahnenhals hängen kann .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und ich habe sogar in meiner Kruschtelschublade so ein Befestigungs-Dingsbums gefunden. Ist doch gut, wenn Frau alles aufhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dieses Ding als Kabelklemme bezeichnen!

 

Ich habe wie yasmin die Trenner gleichmäßig in der Wohnung verteilt - insgesamt mind. 10 Stück - muss allerdings zugeben, dass ich auch schon 3mal allerlei nähtechnische Erbstücke in meinen Bestand intergieren konnte, selbst gekauft habe ich nur 2 kleine (vor über 20 Jahren) und die 3 großen, die ich bevorzugt nutze.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Entnäher suche ich persönlich nun nicht so oft wie ... meine Schere!

 

Hallo ma-san,

 

ich musste bei Deinem Hilferuf an eine Erzählung einer Freundin denken. Sie hat zwei bastelbegeisterten Teenager und ein großes Haus mit Garten. Da Scheren immer Mangelware waren, hat sie jedes Mal wenn sie beim Elch zu Besuch war solche ein Dreierset Scheren gekauft.

Irgendwann mussten sie dann zur Renovierung ihr ganzes Haus ausräumen. Bei der Aktion sind dann 38 (!!!) Scheren zum Vorschein gekommen. Seitdem hängen nun an allen relevanten Stellen im Haus festgebundene Scheren und keiner muss mehr suchen...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich suche immer meine Brille, verdammt, da habe ich noch nichts gefunden, wie man die an der NM befestigen kann.

Vielleicht brauchts einen chip und Paginaruf (heißt das so??) gggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bei uns der Handwerker im Haus bin hab ich mal in meinem Werkzeugwagen :D geguckt.

 

Ich hab diese Dinger zum an die Wand nageln.

 

Die heißen dann Nagelschellen und ich hab sie in verschiedenen Stärken.

Halt für dicke und dünne Kabel.

 

Da fehlt dann das Teil an dem Christa es aufgeklebt hat.

 

Dieser "Kabelhater" sieht mir eher wie ein selbstklebende Klemme für Bistrogardinenstangen aus.

 

Wäre das auch möglich Christa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Idee,

werde heut gleich mal in der Werkstatt meines Vaters oder besser meines Schwagers wühlen ;) der hat sowas sicher.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dinge heißt wirklich selbstklebender Kabelhalter. Nur es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, je nach Hersteller, und nicht jeder geht dafür.

 

LG Katrin, die gleich los muß um die Teile zu verkaufen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.