Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applikation festnähen


stippi112

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe auf ein Jeanskleid für meine Tochter eine Lisa appliziert (aufgebügelt). Nur sitzt der Teddy jetzt genau auf der Tasche und ich kann nicht rund herum nähen. Sonst würde ich ja die Tasche zu nähen. Hat irgendjemand einen Tipp was ich jetzt machen kann? :confused:

Ich kann den Teddy nicht so lassen, würde blöd aussehen.

 

Hab auch schon den Fuß abgemacht, aber die Tasche ist zu schmal, passt nicht rüber.

 

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stippi112

    3

  • Carolina

    1

  • ULME

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Patricia,

 

aber per Hand könntest Du den Teddy doch festnähen, oder?

 

Alternativ fiele mir sonst nur noch das Aufbügeln mit SULKY BSN ein... Diese Folie verbindet nach dem Aufbügeln und gründlichem Auskühlen zwei Stoffe waschfest miteinander.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s mit Vliesofix aufgebügelt und schon angefangen mit abnähen, bis ich zur Tasche kam. Hab es einfach vorher übersehen und nicht daran gedacht. :klatsch:

 

Die Tasche ist ja nur aufs Kleid aufgenäht, man könnte vielleicht die Tasche abtrennen, den Teddy fertig nähen und dann die Tasche wieder dran nähen? Ist mir gerade so eingefallen.

 

Hab jedenfalls keine Lust alles wieder ab zu machen.

 

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Die Tasche ist ja nur aufs Kleid aufgenäht, man könnte vielleicht die Tasche abtrennen, den Teddy fertig nähen und dann die Tasche wieder dran nähen? Ist mir gerade so eingefallen.

 

Hab jedenfalls keine Lust alles wieder ab zu machen.

 

Patricia

genau, das war meine erste Idee. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da werd ich mich mal an die Arbeit machen. Wer sie nicht hat, der macht sich welche. :D

 

Muss ja bis Samstag fertig werden. Madame möchte das Kleid ihren Freundinnen auf nem Geburtstag vorführen. Und wer kann den Kleinen schon nen Wunsch abschlagen. :p

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.