Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmaschine Stickt nicht


Tinchen1970

Empfohlene Beiträge

Hi

Meine Stickmaschine Brother PE 180 Disney ist da . Habe sie auch probiert und einige Tipps hab ich auch schon bekommen (vielen Dank Sticki). Habe mein Stickgarn M....(ist grad oben - ist aber ein bekanntes) genommen .

Aber ......... der Unterfaden näht nicht

Hilfe ist ja auf der Maschine zu finden (wie schon mal gesagt ist die Beschreibung noc nicht da) , habe alles so eingefädelt wie vorgegeben - aber nix .

Der Oberfaden wurschtelt sich unten in die Spul rein und irgendwann geht nix mehr - Alles hat sich festgefressen und total verklemmt . Vom unterfaden ist noch nix verbraucht und mein Stickgarn ist durch di Testläufe schon um einigers weniger geworden .

Es ist mir echt schleierhaft warum sich am Unterfaden nix regt .*grrrrrrrrrrrrrr*

Bin echt ratlos und ganz wuschig weil nix geht

Wer hat Rat ...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinchen1970

    7

  • ULME

    3

  • Carolina

    2

  • Easy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

zunächst einmal musst Du alles Gewurschtel wieder entfernen.

 

Dann würde ich Dir raten, die ganzen Fadenwege zu überprüfen und auch den Spulenbereich, um auszuschließen, dass sich noch irgendwo ein Fussel versteckt.

 

Danach würde ich eine frische Sticknadel einsetzen (die Spule hast Du ja beim Reinigen draußen gehabt und danach wieder eingesetzt) und schließlich noch einmal ganz in Ruhe und von Anfang an einfädeln.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinchen!

Ich hatte das die Tage auch mal.

Der Oberfaden muß durch den Ring vom Stickfuß, beim Losnähen mußt Du ihn dann nach hinten ziehen und festhalten. Probier doch mal ein anderes Muster??

Ich habe noch eine Anleitung über, falls Du die haben möchtest. Ich könnte Dir aber auch ein paar Seiten einscannen und per e-mail schicken.

Und der Unterfaden ist richtig herum? Du mußt ihn nach dem einlegen durch diesen "Finger" nach hinten ziehen und dort am Abschneider langziehen. Dann kommt die Platte drauf, der Faden wird dann von selbst hochgezogen.

Vielleicht war ja was dabei, was Du noch nicht wußtest??

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nochwas ein. Bei meiner Maschine muß bei allen Materialien, Garnen, etc. die Spannung fast immer ganz auf "0", dann geht´s bei mir am besten...

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zunächst einmal musst Du alles Gewurschtel wieder entfernen.

 

Dann würde ich Dir raten, die ganzen Fadenwege zu überprüfen und auch den Spulenbereich, um auszuschließen, dass sich noch irgendwo ein Fussel versteckt.

 

Danach würde ich eine frische Sticknadel einsetzen (die Spule hast Du ja beim Reinigen draußen gehabt und danach wieder eingesetzt) und schließlich noch einmal ganz in Ruhe und von Anfang an einfädeln.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

Hab ich ..............Nur leider habe ich keine neue Sicknadel - muss ich erst kaufen , aber soll eas dafür verantwortlich sein das sich der Unterfaden nicht rührt ???????

 

 

Liegt die Spule richtig? Uhrzeiger Ablauf.

 

Ja liegt sie ..........

 

Hallo Tinchen!

Ich hatte das die Tage auch mal.

Der Oberfaden muß durch den Ring vom Stickfuß, beim Losnähen mußt Du ihn dann nach hinten ziehen und festhalten. Probier doch mal ein anderes Muster??

Ich habe noch eine Anleitung über, falls Du die haben möchtest. Ich könnte Dir aber auch ein paar Seiten einscannen und per e-mail schicken.

Und der Unterfaden ist richtig herum? Du mußt ihn nach dem einlegen durch diesen "Finger" nach hinten ziehen und dort am Abschneider langziehen. Dann kommt die Platte drauf, der Faden wird dann von selbst hochgezogen.

Vielleicht war ja was dabei, was Du noch nicht wußtest??

LG,

 

Das ist es ja - er scheint nicht von selbst hoch zu kommen ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ausgehend, dass du richtig eingefädelt hast, nimm mal die Stichplatte ab, und drehe mal mit dem Handrad, vielleicht siehst du ja dann, wo es hängt.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

Ich glaub ich habs ...............

Brauch man für die Stickmaschine spezielle Bobbins ? Da war nämlich leider keine Unterspule dabei . Ich also eine Spule von meiner Näma genommen . So wie es aber aussieht ist die zu hoch - kann das sein ?????? Daher spult sich der Oberfaden auch immer auf die Unterspule - weil die so hoch steht und er nicht vorbeikommt , und daher spult sich der Faden eben auf , undder unterfaden kommt nicht zum Nähen da er ja garnicht vom Oberfaden mitgenommenwerden kann . *hääääääwassagtdieda*

Also frage ?

Brauch man spezielle Stickmaschinen Unterspulen- auch Bobbins genannt ? oder kann es daran nicht liegen ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinchen,

 

Du brauchst auf jeden Fall eigene Spulen für die Stickma, die fertigen Bobbins sind nicht nötig.

 

Ich habe eine PE 150 und bei mir sind es durchsichtige Plastikspulen auf die ich am liebsten Bauschgarn über die Ovi spule und damit sticke. Funzt prima.

 

Besorge sie Dir morgen gleich (sind echt nicht teuer) wirst sehen, dann klappt es prima mit dem Sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alle zusammen

 

Problem erkannt - problem gebannt

 

Es war die Spule

Hatte mir heute mal 2 Bobbins (zur Probe) in der Satdt mitgenommen .......und siehe da es funzt .

Sie war einfach zu groß

 

danke nochmal für eure Hilfe ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ..............Nur leider habe ich keine neue Sticknadel - muss ich erst kaufen

 

Zum Sticken nehme ich meistens eine normale 80er Nadel. Spezielle Nadeln nehme ich nur für Metallgarne oder Wollgarne.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da war nämlich leider keine Unterspule dabei . .......

 

 

Ehrlich gesagt - darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.

 

Wenigstene eine Spule hätte Dir die Vorbesitzerin aber schon dazu legen können :rolleyes: ...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie vergessen , da die nach der Überholung die spule entfernt hatten .

Ist ja nicht schlimm - aber wenn man da steht wie der Ochs vor dem Berg , ist das schon doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja

 

Wenn ich erst alle Garne und Fliese habe sicherlich gut . Hab bestellt - dauert aber sich noch ein paar Tägelchen . Bisher habe ich nur 6/7 Farben , und da kannste nicht viel mit machen - Egal hauptsache es funzt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.