Zum Inhalt springen

Partner

nähmaschine um ca. 100 euro - welche??


birgi

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin auf der suche nach einer nähmaschine, budget ist ca. 100 euro (150 sind aber auch ok, wenns denn da eine ganz tolle gibt). die maschine sollte dicke stoffe (jeans) schaffen, sonst halt die basics, ein paar zierstiche aber sonst gut und unkompliziert sein. es gibt ja schon ein paar threads zu dem thema, leider hat mir noch keiner weitergeholfen..

 

hab mir zb die AEG NM 220 oder 2702 bzw. Singer 2250 überlegt.. hat wer von euch einen kauftipp bzw. was ganz anderes? ich kenn mich nicht mehr aus, zu jeder maschine gibts sowohl sehr gute als auch sehr schlechte bewertungen..

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgi

    3

  • Nähbaerchen

    2

  • nikita158

    2

  • Amira Shirin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ganz ehrlich? eine gute nähmaschine für 100€ gibt es nicht.

gib mal AEG oben in die suchfunktion ein. ich denke dann hat sich die sache ganz schnell erledigt.

auch singer, ist nicht mehr vergleichbar mit der qualität, die du von früher noch im kopf hast.

das günstigste (und gute) was mir so einfällt wäre eine elna (sew fun oder sew green). da hast du eine vernünftige basis maschine.

alternativ wäre eine gebrauchte vom händler, aber selbst da, wird es schwer für 100€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die W6 Maschine an. Eine kostet um die 89 Eur. Die andere, hat mehr Stiche kostet 199,00 Eur. Einfach mal bei google W6 Nähmaschine eingeben. Ich habe die größere und bin damit sehr zufrieden.

 

Liebe Grüße

Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den billigen scheint die W6 die einzige brauchbare zu sein - ich hab eine als Zweitmaschine und finde sie o.k. für den Preis.

 

Zierstiche gibt's für den Preis allerdings nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 100€ und Jeans nähen ist eigentlich nicht vereinbar. Zumindest nicht für ne neue. ich würde eine gebrauchte kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 100€ und Jeans nähen ist eigentlich nicht vereinbar. Zumindest nicht für ne neue. ich würde eine gebrauchte kaufen.

 

doch, mit der Privileg Jeans (Hersteller Toyota) bei Otto für Euro 129,00. Vierzig Jahre (!) Privileg/Toyota nie bereut. Gut, ist mehr als Euro 100 aber 150 wären ja lt. ihren Angaben auch o.k.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, mit der Privileg Jeans (Hersteller Toyota) bei Otto für Euro 129,00. Vierzig Jahre (!) Privileg/Toyota nie bereut. Gut, ist mehr als Euro 100 aber 150 wären ja lt. ihren Angaben auch o.k.

 

lg Nähbaerchen

 

Ich hatte früher auch eine 30 Jahre alte Privileg und sie war super, aber halt auch noch richtig schwer aus Metall, ich habe geweint als sie kaputt war. Zu der genannten kann ich nichts sagen, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt das viele Hersteller (ich spreche jetzt nicht von dieser Maschine) mehr versprechen als sie halten. Als ich mir vor ein paar Jahren eine Brother für 350€ gekauft hatte hieß es auch das sie feine sowie grobe Jeansstoffe verarbeitet und letztendlich vernäht sie nur mittlere Qualitäten, und diese Erfahrungen haben auch Bekannte mit anderen Marken gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 100€ und Jeans nähen ist eigentlich nicht vereinbar. Zumindest nicht für ne neue. ich würde eine gebrauchte kaufen.

 

Ich habe mit einem Toyotamodell für 79 Euro angefangen und damit alles genäht. Manchmal mit Tricks und Kniffen, aber es hat funktioniert.

 

Und mein Opa, der gelernter Schneider war hat auf einer preiswerten Maschine von Quelle genäht. Über zwanzig Jahre lang.

 

Es muß nicht immer das hyperteure ultimative Teil sein. Mir ist bewußt das ich mit meiner ersten Maschine sicher Glück hatte, sie näht noch heute bei einer Freundin, aber ich denke einfach wer wenig Geld hat der kann zumindest den Versuch starten mit so einer Maschine.

 

Immerhin kann man ja soviel nun auch nicht verkehrt machen damit. Jeder Laden gibt Garantie und sollte es wirklich eine Maschine sein die von 12 bis Mittag hält kann man sie gegen Vorlage des Kassenbons immer zurück bringen.

 

Und dann kann man ja sparen für etwas Besseres. Jeden Monat zehn Euro zur Seite legen und dann kann man sich auch mal was Anderes leisten.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tipps! ich hab mir das jetzt überlegt und werde mein budget wohl etwas erweitern. gibts da einen tipp von euch, für eine gute nähmaschine die auch mal dicke stoffe schafft, ein paar zierstiche, trotzdem einfach in der bedienung? jetzt egal wieviel sie kostet? naja, sagen wir bis 350 euro :)

was ist zb mit der Nähmaschine W6 N 1233/61 Freiarm Super Nutzstich-Nähma​schine? Kostet um die 200 Euro..

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 200 Euro ausgeben willst, dann schau dir mal die Janome 920 an. Das ist eine Jubiläums-Edition, die einen sehr guten Eindruck macht. Oder wie schon genannt, die Einsteigermodelle von Elna und Bernette.

 

Das sind alles gute und robuste mechanische Modelle, die absolut zu empfehlen sind.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgi

Ich habe beste Erfahrungen mit gebrauchten Näma's von Pfaff gemacht . Habe einige davon , von der 230. 230Atm bis hin zu der 362er . Das sind alles Maschinenen , die 30 und mehr Jahre auf dem Buckel haben , aber wenn sie nicht verharzt sind , laufen sie wie doll . Mit allen Masch. habe ich schon bis sechs Lagen Jeans genäht und auch dickeres Leder . durch den verstellbaren Füßchendruck sind empfindliche Strickstoffe auch kein Problem . Die 230er hab ich bei Ebay schon für einen Euro ersteigert , wichtig , fall's du nicht gern bastelst , vorher probenähen. Alle Sticharten ausprobieren , ob alle Einstellungen fuktionieren . Die Typen gibt es als Normalausführung ,Geradstich und Zz , oder als Automatik mit 80 zusätzlichen Zierstichen ,Flachbett und Freiarmmodelle. Vorsicht bei Ebayverkäufern , die die Maschinen als Industrienäma's hochjubeln, die wollen nur die Preise hochtreiben , es sind halt "nur" Haushaltsmaschinen. Für deine 100 € bekommst du mit etwas Geduld eine 230 Automatik und wenn an der Masch. alles funzt wirst du lange Zeit Freude mit ihr haben.

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...