Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied 3D - 4D, welches ist besser?


Sabine Sticker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim Suchen im Internet ist mir aufgefallen, dass es beim gleichen Händler sowohl die 3D Suite für € 1745 wie auch die 4D für € 1499 gibt und zwar beide anscheinend in deutsch.

Hat von Euch jemand eine Ahnung, ob es wichtige Funktionen der 3D Version (z.B. manuelles Digitalisieren) bei der 4D nicht mehr gibt?

Irgendwo finde ich es seltsam, dass eine Vorgängerversion teuerer sein soll, als eine Neue????

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    2

  • Sabine Sticker

    2

  • Fred51

    2

  • Meiki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe gehört, die neue Software 4 D soll 1699,00 € kosten. (Da wäre 1499,00 falsch).

Da gibt es auch unterschiedlichste Upgrade-Versionen. Beim Händler genau erfragen.

Die neue Software soll sehr elegant bzw. intelligent in der Handhabung sein. Jedes Teilprogamm hat jetzt einen Assisenten, der bei der Erstellung der Muster hilft (ist sehr einfach in der Bedienung). Das Ergebis hat eine sehr gute Qualität!!

Größe der zu erarbeitenden Muster kann kam dirkt eingeben und es stimmt fast haargenau im Ergebnis.

Die Einzelmodule haben allerdings völlig neuen Namen. Einige Module kann man nur im Zusammenhang mit den Basismodul betreiben. In der Vollversion ist auch ein Programmteil enthalten, was es überhaupt nicht einzeln gibt.

Jedenfalls zusammenfassend kann man sagen: das ist ein sehr gutes Programm und hat einige Vorteile gegenüber anderen Programmen am Markt bzw. mindestens gleichwertig. Gegenüber der 3 D-Software ist es sehr komfortabler im Handling.

LG

Sike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die 4D wirklich soviel besser sein, würde es sich ja jetzt wohl lohnen, noch die 3D zu kaufen für den Preis von € 999, um dann das Upgrade auf die 4D zu erhalten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sollte die 4D wirklich soviel besser sein, würde es sich ja jetzt wohl lohnen, noch die 3D zu kaufen für den Preis von € 999, um dann das Upgrade auf die 4D zu erhalten?!

 

Hm, ich glaube kaum, dass das so möglich ist, da die 4D-Software schon auf dem Markt ist. Da hätte VSM ja betriebswirtschaftlich gesehen einen groben Fehler begangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

es gibt schon einen Fred Unterschied 3D/4D.

 

Viele Fragen werden da schon beantwortet. Aber Achtung, ich hatte da zum Preis zuerst eine falsche Angabe gemacht!

Die UVP der 4D-Suite ist 1699,- €. Wenn Händler noch eine 3D Vollversion zum Verkauf haben sollten - ich würde sagen für den genannten Preis sofort kaufen. Weil - nach dem Stand der Dinge bekommt sie/er das update nach Registrierung der 3D kostenlos! Zur Sicherheit frage ich am Montag nochmal nach + melde mich dann.

Ansonsten hat dieser günstige Preis mit VSM nichts zu tun, wenn ich als Händler noch eine 3D liegen habe (und schon bezahlt:D) versuche ich die natürlich mit einem für den Kunden günstigen Preis noch zu verkaufen. Es ist ja trotzdem eine gute Software + die update Möglichkeit ist ja in jedem Fall gegeben.

Abgesehen das die 4D eine in wesentlichen Punkten Weiterentwicklung/Verbesserung der 3D ist, läuft, trotz entsprechendem update, die 3D oft nicht unter Window Vista, der Dongle wird nicht immer erkannt.

Wer XP hat kann mit der 3D gut arbeiten, die 4D läuft auch hier. Wer ein Vista hat sollte auf keinen Fall noch mit 3D anfangen, nur unter der oben genannten Bedingung des kostenlosen update´s.

Diejenigen die irgendeine Version von 3D haben, egal in welcher Ausstattung, sollten in jedem Fall zu dem Händler gehen bei dem gekauft wurde. Nur dort kann ein update erworben werden. Der Vorteil ist, das die meisten Versionen, auf eine Vollversion von 4D aufgewertet werden.

 

MfG

Manfred

 

Anne oder Peter: Vielleicht verschiebt Ihr diesen Fred, damit über das selbe Thema nicht an zwei verschiedenen Stellen diskutiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

Nur dort kann ein update erworben werden.

 

Da habe ich eine andere Info vom Händler bekommen:

Wenn ich registriert sei, würde ich von Husqvarna angeschrieben werden.

 

Nun habe ich mal ein Mail an VSM geschrieben, um das zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ darot:

Du meinst, Pfaff schreibt dich an, oder?

 

Das ist nämlich auch meine Info. Ich habe meine 3D Suite im Internet gekauft und dem Händler eine Mail geschickt, wie das mit dem Upgrade laufen soll. Und von diesem habe ich erfahren, dass Pfaff alle registrierten Kunden anschreibt. Bei Pfaff selbst wurde mir das auch noch einmal so bestätigt, diesen Monat noch soll das Schreiben kommen.

 

Lg Meiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genauso war das,als ich auf 3D geupdatet wurde(was für ein Wort)Ich wurde angeschrieben und mußte meinen Dongle einschicken.(würde empfehlen,das mit Einschreiben zu machen,denn wenn weg,dann Pech gehabt:cool:)Ein paar Tage später,bekamm ich dann die CD`s und den neuen Dongle.Allerdings muß man die Bücher extra bestellen,so man diese braucht.Das hat damals 104.-gekostet.Ich brauch sowas eben:o.

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

die 4D kostet 1699,00€ und keine 1499,00€. Sollte Dir das ein Händler angeboten haben, dann wäre ich vorsichtig. Sicherlich bietet er Dir keinen Service und das ist bei einem solchen Programm schon wichtig. An Deiner Stelle würde ich schauen, dass Du eine 3DVersion bekommst und Dich schnellstens registrierst, denn dann hast Du Anspruch (innerhalb eines Jahres) auf ein kostenloses Update. Allerdings weiß ich nicht, wie lange das noch bei der 3DVersion geht, da die 4DVersion seit einigen Wochen auf dem Markt ist. Ein Anruf bei Pfaff kann Dir da sicherlich genauere Auskunft geben.

Liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute früh habe ich gleich mit der Kollegin von VSM, die die Softwarefragen bearbeitet, gesprochen.

Die Auskunft von Händlern, daß registrierte Kunden alle von VSM angeschrieben werden ist falsch!

Es werden direkt von VSM nur die Kunden angeschrieben, die ihre 3D-Software nach dem 01.04.2007 gekauft und registriert haben und damit das Upgrade kostenlos erhalten!

Alle anderen müssen zu ihrem Händler gehen bei dem sie die Software erworben haben. Dieser Kauf ist durch Kaufbeleg nachzuweisen, der Händler erhält sonst den festgelegten Preisnachlaß von VSM nicht erstattet. Es ist außerdem festgelegt was beim jeweiligen Upgrade zurück zugeben ist (in der Regel die Dongle + die CD).

 

Wem eine 3D-Version zum reduzierten Preis angeboten wurde, sollte sie schnellstens kaufen und registrieren - wenn das bis Weihnachten 2007 erfolgt erhält er/sie ebenfalls das kostenlose Upgrade! Diese Zeit ist durch die Zentrale in Schweden auf diesen Zeitpunkt begrenzt worden.

 

Zu den Büchern. Diese sind immer extra zu erwerben. Wer die Möglichkeit hat mit einem schnellen Laser drucken zu lassen, sollte die Bücher sich aus den Tudorials ausdrucken. Ich habe leider auch später erst festgestellt, daß die ebook´s an einigen Stellen wesentlich umfangreicher sind als die gedruckten Bücher.

 

Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

 

MfG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...