Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wickelkleid Burda 8/07


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da es mich schon wieder :ohnmacht::schnief:erwischt hat, möchte ich mir gern dieses Kleid nähen. Ich möchte es aber nur bis kurz übers Knie machen.

Habe dafür einen etwas dickeren Stretchstoff in meinem Fundus liegen. Kann ich den Stoff auch benutzen oder sollte ich doch auf den leichteren Jersey zurückgreifen?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elchi13

    1

  • Meabea

    1

  • Heike8814

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke es sollte schon ein leicht fließender Stoff sein. Wenn Du ein ganz schlankes Wesen bist geht vielleicht auch der dickere Strechstoff. Aber ich würde eher davon abraten, da der Stoff wahrscheinlich schräg zum Fadenlauf zugeschnitten wird und sich dann um den Körper schmiegen soll. Ich glaube nicht, das das mit einem dickeren Strechstoff funktioniert. Ohne natürlich Deinen Stoff zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich stelle mir Deinen Strechstoff jetzt eher so vor, dass er durch die Festigkeit auch etwas Stand hat. Bei einem kniekurzen Kleid könnte das ja ganz pfiffig aussehen mit der Raffung - kannst Du vielleicht schon erahnen, wenn Du es in der Hand zusammenraffst und schaust, wie es dann in Richtung knielänge so steht oder fällt (hups, zufälliger Wortwitz :))

 

Bei den Ärmeln könnte das aber merkwürdig aussehen, wenn die so Trompetig abstehen ums Handgelenk. Ich denke der Pfiff dieses Kleides kommt durch das schmeichelnde Fließen.

 

Und weil ich gerade sehe, dass Du aus der Nähe von Hamburg kommst: Dort gibt es noch zwei Tage lang einen interessanten U-Moden Lagerverkauf, aber das muß ich wohl in die Händlerbesprechung stellen, schau doch mal dort!

 

Alles Gute für Deine schnelle neue Schwangerschaft! Dann sind die selbstgeschneiderten Modelle von der letzten ja noch nicht aus der Mode und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt :)

 

Lieben Gruß

von Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.