Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Pe Design upgrade 1-4 auf 6


schnurzie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur Zeit habe ich noch eine alte Pe Desigen Vers.3 und überlege ob es sich lohnt das update zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Funktioniert das update mit dem alten Lesegerät?

Habe noch das alte Lesegerät ohne USB Anschluß und Donggel.

Bis jetzt habe ich noch nicht selber Digitalisiert und brauchte das PE nur zum aufspielen der Muster auf die Karte,da ich jetzt mehr Zeit habe würde ich es gerne lernen.

Habe auch Embird,benutze es nur zum Vergrößern und umwandeln der Formate, da ich leider keine Ahnung habe wie man damit arbeitet.

Da es kein Handbuch in Deutsch gibt und auch kein Kurs im meiner Nähe.

Hoffe auf Euch.

Gruß schnurzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    2

  • zalud

    2

  • Mac Gill

    2

  • astitchintimesavesnine

    2

Gast tina, die mit kleinem t

Da es kein Handbuch in Deutsch gibt

 

Hallo schnurzie, es gibt zwar kein deutsches Handbuch, aber im Embird-Programm, sind deutsche Anleitungen enthalten.

 

Embird im Manager öffnen, in der 1. Reihe oben links auf Hilfe klicken, dann auf Inhalt, danach oben links auf die deutsche Flagge klicken, und schon erscheint alles auf deutsch.

 

Ich weiss jetzt nicht wo Du wohnst, aber die Christine Sudmann vom Nähmaschinen Gabriel in Bremen, sie gibt dort auch Kurse, sie war auch schon einige Male in Essen-Kettwig und gab dort Wochenend-Workshops. Sie ist wirklich sehr zu empfehlen!

 

Auch sehr zu empfehlen sind die Videos von der Christa Zalud, sowie chipsy schon geschrieben hat. Christa macht die Anleitungen für's Pe-Design und für's Embird. Sie sind wirklich sehr hilfreich. Schau doch mal auf ihre Webseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Version 7 kann man doch nur von 5 und 6 updaten, oder habe ich da was falsch verstanden? Wer Version 1-4 hat muß neu kaufen, oder?

 

Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich denke mal, die upgrade-Version von kleiner als 5 wird nur mehr kosten, wie es beim 6.0 auch war. Die, die von 5 auf 6 upgegradet hatten, mussten weniger bezahlen, als die von 4 auf 6. Die brother-Seite gibt darüber leider noch nix her und meinen Händler hatte ich danach nicht gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

weiß schon jemand, was genau bei 7.0 neu sein wird? Meine Internet-Quellen waren noch nicht so richtig ergiebig.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

soviel ich weiß, ist es richtig, was Pim sagte. Update von V5 und 6 auf 7, V1-4 muß eine Vollversion nehmen.

 

Da gibts allerdings noch eine Möglichkeit, die Kosten geringer zu halten: man datet von V1-4 auf 5 oder 6 auf - das sind regulär so um die 350 €, wenn ich mich erinnere, und dann kann man ja nochmal auf 7 updaten, beides zusammen ist viel günstiger als eine Vollversion.

 

Nun der Haken : welcher Händler hat noch update-Versionen von 1-4 auf 5 oder 6 :confused: ohhh, einen hab ich gesehen im i-net ;)

 

Erst hieß es ja, es gibt überhaupt keine updates sondern nur Vollversionen ....

 

Neuerungen sind sehr viele. Die alle aufzuschreiben wär ein "Tagesjob" :-), ist denn noch bei keinem deutschen Händler nachzulesen, was es im Einzelnen ist?

 

Es gibt einen Font Creator zum Schriften erstellen,

5 neue kleinste Schriften ab 3,0 mm,

im DC kann man im Vektorbild Linien teilen und verbinden - muß also nicht zurück ins Linienbild, außerdem kann man im "bunten" Bild dann Konturen verschiedenfarbig belegen

 

Im L&E können bei Texten einzelne Buchstaben verändert werden -drehen , vergrößern, verkleinern und mehr .....

bei den Formenwerkzeugen gibt es über 20 neue Formen

 

Im HSM kann man Flächen mit Motifstich belegen - Tunnelstich kann auf eine Fläche gelegt werden, bisher nur Kontur

 

 

es gibt neue Formate zu importieren und exportieren, z.B . auch jef

 

unternähen von Schriften, es gibt neue Unternähstiche und scharfe Ecken bei Zickzack und viiiieles anderes mehr

 

Und jetzt ist Warten angesagt... auf die heißersehnte Lieferung der V7:rolleyes:

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Suchenden!

Ich bin jetzt folgendermaßen fündig geworden, muss es aber selbst erst durchlesen und werde mir sofort das Update dann besorgen, um so schnell wie möglich für Euch Hilfesuchenden eine neue Lernhilfe machen zu können. Bitte aber um etwas Geduld - die Erstellung ist immer mit enormem Zeiteinsatz verbunden, wenn keine Funktionen mit passenden Beispielen erklärt werden sollen.

 

Die Neuheiten von PE Design 7.0 auf einen Blick:

 

Sticherzeugung

 

Neuer Randnahtstich: Dreifach

Neuer Flächenstich: Zufälliger Vorstich (Punktierstich-artig)

Variationen für Unternähen

Unternähen kann für Zickzackstich, Handstickmuster und Text eingestellt werden

Tunnelstich kann auf Flächen angewandt werden

Neue Zickzackstich-Ecken zu den Randnahtattributen hinzugefügt (zwei Arten von scharfen Ecken)

Erweiterte Motivgrößen- und Abstandseinstellung

Der Motivabstand kann vertikal und horizontal eingestellt werden

Das Motiv kann bis zu 100x100mm vergrößert werden

Bearbeitungsfunktionen und Benutzerschnittstelle

 

Autowiederholung mit den Pfeiltasten

Persönliche Stickattributeinstellungen können gespeichert werden

Layout & Editing

 

Neu erstellte benutzerdefinierte Schriftarten können in Layout & Editing (vom Font Creator erstellt) verwendet werden

5 neue kleine Schriftarten (Mindestgröße 3,0mm)

2-Byte-Zeichen von TrueType-Schriftarten können zum Sticken von Zeichen eingegeben werden (Jpanisch, chinesisch, koreanisch usw.)

Monogramm-Funktionen mit sehr dekorativen Rahmen. (Alle internen, TrueType-und in Font Creator erstellten benutzerdefinierten Schriftarten können jetzt mit der Monogramm-Funktion verwendet werden.

Text kann durch ziehen transformiert werden, (auch einzelne Buchstaben)

Unterlegstiche auch in allen TrueType Schriften verwendbar

Kurvenumrandungen können im Auto-Punch generiert werden

Verbesserte Bearbeitungsfunktionen für Kurvenumrandungen

Formenwerkzeug mit 24 vordefinierten Formen in der linken Werkzeugleiste hinzugefügt

Sechs neue Stickformate können Importiert werden: Alle Formate .pec, .pes, .dst, .exp, .pc, .vip,.shv, .jef, .sew, .csd, .xxx, und phc (.pec und .phc nur import)

Zusätzliche Verblassungsstufen in der Bildanzeige

ClipArts, PES-und Stichformatdateien können durch ziehen und ablegen in Layout & Editing geöffnet werden.

Verbesserte Fotostickerei-Funktion

Verfahren zum Kreieren eines Stickmusters von einem Foto vereinfacht

Verbesserte Verarbeitungsgeschindigkeit und Farbauswahl

Auswahlmöglichkeit von 6 vom Programm automatisch erstellten entwürfen.

Design Center

 

Funktion "Umrisse erkennen" zur Auswahl der Umrisse eines Bildes im Dialogfenster "Zum Linienbild konvertieren" "Vektorbildstufe" mit Möglichkeit zum Verbinden/Teilen einer Linie

In der Stickattributstufe kann die farbe von Umrandung geändert werden

Neue Schaltfläche zum einfachen Exportieren eines Designs von der Stickattributsufe zu Layout & Editing

Neu bis zu 20x Rückgängig/Wiederholen

Im Referenzfenster kann das Schablonenbild in der Vektorbildstufe und das Originalbild in der Stickattributen angezeigt werden.

Design Database

 

Funktion "Umrisse erkennen" zur Auswahl der Umrisse eines Bildes im Dialogfenster "Zum Linienbild konvertieren"

"Vektorbildstufe" mit Möglichkeit zum Verbinden/Teilen einer Linie

In der Stickattributstufe kann die Farbe von Umrandungsteilen geändert werden

neue Schaltfläche zum einfachen Exportieren eines Designs von der Stickattributstufe zu Layout & Editing

Im Referenzfenster kann das Schablonenbild in der Vektorbildstufe und das Originalbild in den Stickattributen angezeigt werden

Allgemein

 

Neues Programm Font Creator zur Erstellung von benutzerdefinierten Schriftarten

Überprüft automatisch auf neue Versionen und installierte Updates

Nochmehr Beispieldateien für Bilder und Stickmuster.

 

Also, auf zu neuen Taten - Eure Christa

http://www.strickenstickenampc.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon bekannt, ob es dann eine Möglichkeit gibt Vektordateien direkt zu importieren?

 

Mir ist nur der Weg über EPS und dann wieder über die Tracefunktion importieren. Sieht dann aber meist schlechter aus.

 

Die Funktion "Vektor-Import" alleine wäre für mich ein Entscheidungsmerkmal für das Update...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Funktion "Vektor-Import" alleine wäre für mich ein Entscheidungsmerkmal für das Update...

 

 

Da warte ich als begeisterter Corel-Benutzer schon lange drauf - und würde ich mich eventuell für ein Update entscheiden können - aber wie ich Brother kennne....

 

 

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da ich selbst mir auch erst das Programm besorgen muss und erst dann Tests machen kann, kann ich erst dann ausreichend Auskunft geben.

 

Aber: Da das Importieren von Vektordaten weder im ES, noch im DC wirklich schnell!!! und unkompliziert erfolgen kann, habe ich eines schönen Tages einen Trick entwickelt, wie ich mit wenigen Hilfsmitteln, aber nicht!!! mit einem PC-Programm ein Linienbild zeichnen und einscannen kann, das mit wenigen Handgriffen dann im DC schon ab Version 2.0, also auch mit jedem Update in ein brauchbares und schönes Linienbild, Vektorbild umsetzen kann (Copyright!!!) - viele Wochen intensiver Tests waren dafür erforderlich. Bitte aber nicht böse sein, dass ich das nicht sooo einfach verraten kann und möchte. Ich konnte damit schon vielen Leuten (enthalten in meiner Lernhilfe) erfolgreich helfen, dass sie schnell zu einem schönen Linienbild, Vektorbild und zu den Stickattributen, und damit zu einer schönen Stickdatei kommen. Vor allem mit meiner neuen Unterrichtsform - Online-Unterricht - konnte ich helfen, eigene Bilder in schöne Linienbilder umwandeln zu können.

 

Ich werde mich aber sofort, wenn ich das Update 7.0 habe, eingehend mit diesem Thema beschäftigen und dann berichten. Bitte noch um etwas Geduld - oder kann vielleicht jemand, der schon das Programm hat, darauf eine bessere Antwort als ich geben. LG sendet

Christa

http://www.strickenstickenampc.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Sicher würde mich die Automatik-Funktion im Pe7 wieder nicht vom Sessel reißen, aber beim Selbstzeichen ist die Ziehpunktfunktion im Corel der im Layout & Editing des Pe doch weit überlegen

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Ergebnisse erreiche ich, wenn ich die einzelnen objekte aus Coreldraw jeweils einzeln exportiere als schwarz/weiss bmp.

 

Dannach im DC importieren, vektorisieren und wieder zusammensetzen.

 

Gibt wirklich brauchbares, und mann muss nicht zeichnen, scannen oder sonst etwas. Ist halt nur umständlich

 

-> nötig ist wirklich ein import der EPS Datei direkt als Vektordaten. Ist mir auch nicht wirklich klar, warum das nicht gemacht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was Pim geschrieben hat, stimmt.

 

Man kann nicht von den Versionen 1 - 4 auf 7.0 updaten. Die preisgünstigste Methode wäre, von 4 auf 5 upzudaten und dann auf 7. Das kostet dann einmal 399,- auf 5 und 229,- auf 7.0.

 

Aber auch das ist nur noch so lange möglich, wie Updates vorhanden sind. Danach ist endgültig Schluß und man muß die Vollversion 7.0 kaufen.

 

Das ist die Information, die ich heute morgen von Frau Silbermann von Brother bekommen habe. Vorher hatte mir das aber schon mein Nähmaschinenhändler in Verden erzählt. Das scheint demnach wirklich zu stimmen.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ci mich ja jetzt ganz intensiv damit beschäftigen was ich demnächst machen möchte, ich habe das 4.0 un kann es also sonst nicht mehr erhöhen, außer ich kaufe jetzt das 5er und noch das 7er dazu, oder ob man mal auf embrid umsteigt, was dann auf dauer wahrscheinlich eine günstigeree Variante wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja es stimmt wirklich, mann muss erst auf 5 oder 6 updaten, wegen dem neuen Lesegerät und auf 7, weil beim 7 ner Update kein Lesegerät dabei ist. Dann müsste man eine Vollversion kaufen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.