Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventskalender die zweite


Patricia

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich lese bei euch immer gerne mit und sehe mir die schönen Geschenke an, die ihr bekommen habt. Und jetzt habe ich eine Frage an Amalthea:

Diese Weihnachtsengelchen sind total niedlich, verrätst du mir bitte wo du die Anleitung her hast? :hug:

 

Euch noch eine schöne Adventszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 755
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    76

  • Amalthea*

    55

  • schnittmonsterkiki

    55

  • Lehrling

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Anleitungen sind aus einem Weihnachtsbuch. Ich habe mal die ISBN fotografiert :o Die Engel sind aus zwei Tüten und die Flügel sind Herzen.

 

88EB6097-A64D-44A8-83FC-22829CF1E16C.jpg.8b2023b67c060aa4aae952ed831ce824.jpg

 

8A32AAD9-1B46-45D1-B49F-620B807B5021.jpg.24a1e49b63fc57d19eed3fe50d509962.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Engelchen soll ab morgen auf der Spitze meines kleinen Tischchristbaums thronen. Von der Größe her müsste es passen. Hoffentlich ist es ihm nicht zu stachelig. :D

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Engel von gestern noch danke an Amalthea. Der guckt so kess und aufmunternd, dem ist Weihnachtsstreß fremd ;)

 

und für heute danke, mupfeltom, für das Lesezeichen. Der Stoff fühlt sich so angenehm an, den mag ich beim Lesen vermutlich immer in den Fingern halten und ganz sachte reiben.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

:o meine Liste war nicht ganz auf dem laufenden, deswegen hab ich die Geber verwechselt :o hab's jetzt berichtigt

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe mupfeltom

 

Danke für das schöne blaue Lesezeichen :hug:

 

@Tamsin

:D :D :D :D :D

Wie auch immer es das macht ;)

(Vorgesehen nicht, aber wenn ihr mehr entdeckt was es kann als ich dachte, ist das super :cool:)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mupfeltom,

 

herzlichen Dank für mein rotes Lesezeichen. Ich liebe Rot und ich lese gerne Krimis. Passt prima.

 

Die Buchhandlungen müssen dieses Jahr einen guten Absatz haben, denn 3x min. 24 Bücher verkaufen, dass hebt den Umsatz. Jedes Buch mit einem passenden Buchzeichen :D:D

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jeden Morgen toll,

doch heute morgen bin ich mir nicht ganz sicher, Ich nehme an eine Scherentasche mit einer supi-Stickerei, hoffentlich ist Deine Maschine nicht heiss gelaufen, liebe Susi. Doch wofür ist der bestickte Kreis, der an einer Seite offen ist? Kommen da die kleinen Scherenspitzen rein? Vielleicht brauche ich erst mal Frühstück...

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch heute morgen geöffnet und eine tolle Scherentasche mit einem Kreis gefunden. Ich nehme an, dass dies ein Nadelkissen ist, um es selber mit dem zu füllen, was man möchte. Doch Susi wird uns schon beim Lösen des Rätsels helfen.

 

Oh, musste die Maschine aber viel sticken. Und wahrscheinlich ist auch ein Monte Jeans abgearbeitet worden. Danke Susi.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tolle Scherengarage :) das runde ist ein kleines Nadelkissen zum Selbstausstopfen, weil mit Füllung wäre alles viel dicker und unhandlicher im Paket geworden.

Die Stickerei ist ja selbsterklärend :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi, vielen, vielen Dank für die Scherengarage und das Nadelkissen.

So eine aufwändige Stickerei und mit passendem Innenstoff abgesetzt.

Das wird sofort eingeweiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren die letzten Tag wieder so schöne Dinge im Kalender - an alle ein dicken :hug:. Das Lesezeichen in gelb - genau meine Farbe. Ein tolle Idee mit den Resten! Der Honig wird am 1. Weihnachtstag verkostet werden.:D Ich habe bestimmt einige der schönen Dinge vergessen zu erwähnen.

 

Was für eine schöne Stickerei auf der Scherentasche.

 

Und das Nadelkissen zum selber füllen, bekommt gleich ein Bändchen mit Klettverschluß mit eingenäht, so kann es dann an der Nähma befestigt werden.

 

Nun sind es nur noch 3 Päckchen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war total überrascht, was für ein Gewicht so eine Stickerei mitbringt, als ich heute auspackte. Wie lange ist deine Maschine denn gelaufen, Susi, bis alle Stickereien fertig waren? Und das geprägte Geschenkpapier ist der Knaller. Da überlege ich mir, wie ich das hier verwenden kann.

 

Meine restlichen Päckchen ziehen heute noch zum Adventskranz um. Dann sieht das nicht so verloren aus, nachdem das Meiste ausgepackt ist.

 

Die kleine Eule, die es ganz am Anfang gab, soll einen Platz im Auto bekommen. Sie ersetzt eine kleine Ente, die mich viele Jahre - am Spiegel hängend - begleitete. Leider gibt es sie nicht mehr.

 

Die Eule darf vorausfliegen, wenn die Sicht mal wieder schlecht ist. ;)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ab heute geht's aufwärts und das Tageslicht wird wieder länger!

 

Für einen weiteren Lichtblick sorgt heute das Türchen von Elisabeth.

 

Vielen lieben Dank, es gefällt mir sehr gut.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank für die Scherengarage und das Kissen Susi! So eine wollte ich schon immer!

 

Und liebe Elisabeth das ist wirklich ein schöner Untersetzer und ein wunderschöner Anhänger und sehr perfekt verpackt. Danke schön :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mein Türchen dran. :)

 

Es freut mich , wenn euch mein Wichtelgeschenk gefällt und es benutzt wird.

 

Für den Joker von Orchidee bedanke ich mich ganz herzlich. Einfach :ohnmacht: wunderschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.