Zum Inhalt springen

Partner

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Gefällt's euch nicht? ;) :p

(Das wird schon. Dochdoch. :D)

 

Inzwischen habe ich schon 6 Vanillestreifen auf 10 cm zurückgeschnitten und damit 6 Paare zusammengenäht.

 

IMG_1869_1.JPG.08ee0c4b15145eec04a58252e92928e7.JPG

 

Jetzt kommen die Sonnengelbe dran. :)

 

LG - Ina

IMG_1868_1.JPG.6da206a81c8a5bb4aa9a6ab9ee49819d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warum sollte es uns nicht gefallen? Spontan hätte ich mich ja als Abnehmer angeboten für den Weißquilt, aber wenn die Sonja natürlich die Tischdecke nimmt...;)

 

Schneid' mal schön Streifen. Das wird schön!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA, och ich hätte gegen einen Weiß-Quilt auch nichts gehabt, aber ich kann gut verstehen, wenn Du schöne Tischdecken weitergibst.

 

Aber sag mal? Was hast Du entsorgt? Das Blüschen? Warum denn? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag mal? Was hast Du entsorgt? Das Blüschen? Warum denn?

Das Weiß-mit-lila-Blümchen Schößchen-Shirt. :o

Ich hab die Bündchen an Arm- und Halsausschnitte angenäht, Taschen abgemacht, Seitennähte angepasst.

Aber die Ärmelbündchen waren zu kurz. (Soviel hatte meine Rest-Stoffbreite halt hergegeben. :rolleyes:) Dadurch beulten die Träger. War nix zu machen, außer dass ich die Ärmelbündchen hätte abmachen, verlängern, wieder annähen können.

Die Ärmelchen hatte ich auch schon fertig genäht, untergesteckt, für nicht hübsch befunden.

Und dann gefiel mir das angereihte Schößchen nicht mehr.

Und das Kleid war ja auch schon alt. Von nahem deutlich sichtbar, auch der Stoff.

:rolleyes: ...

 

Die Decke macht mir aber jetzt Spass! :D

Und ich nutze jetzt einfach "Gelegenheit" und Spass-an-der-Freud. :D

Und hoffe, dass ich die Decke jetzt - einfach richtig fertigstellen kann. ;) :D

 

Vier Nähte, 2,2 m lang, muss ich noch. Dann bügeln, und dann kommen die Blümchen drauf. :D

 

Das fertig genähte und gebügelte Top (ohne Blümchen) kann ich heute hoffentlichvielleicht noch zeigen. ;) :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Top fertig:

 

IMG_1870_1.JPG.aeb532d40ab85c7792bd45bb8d3f00b5.JPG

 

Zwar noch nicht gebügelt - aber immerhin. :D

(Es sind nur zwei Farben: sonnengelb und vanille. Das Foto gibt das nicht richtig wieder. ;))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaa... :D Top ist gebügelt. :)

Und die Blümlein auch. :cool:

Jetzt muss ich se alle noch abfieseln, die Blommekens.

Aber ich hoffe, dass ich die morgen applizieren kann. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaa... :D Top ist gebügelt. :)

Das les ich zuerst, den Beitrag drüber nicht mehr auf dem Monitor und denke mir, aber Ina hat doch das Top (=Shirt) gestern entsorgt. Warum hat sie's denn jetzt wieder vorgekramt und gebügelt?:confused:

 

Und die Blümlein auch. :cool:

Und dann habe ich das gelesen und mir ist eine Laterne aufgegangen.:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babylonische Sprachverwirrung: Top oder Top. ;) :D

 

Aber sag' mal, Alex, wie machst du das, das du zwei mal Zitat machst aus dem gleichen Beitrag? Ich kann das bis jetzt nur so, dass ich die Anführungszeichen unter dem Beitrag anklicke. Und wenn ich dann auf mehreren Sachen in dem gleichen Beitrag kommentieren will, lösche ich den Rest raus, schreibe meine eigenen Worte innerhalb von dem Zitatkästchen, und markiere sie farbig.

 

Gestern habe ich schon 6 Blümelein abgeheftfieselt :silly:, 12 muss ich noch. :cool:

Da mache ich mich also jetzt mal gemütlich dran. :)

Bayern 2 mit Blümchen - ist doch schön. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag' mal, Alex, wie machst du das, das du zwei mal Zitat machst aus dem gleichen Beitrag?

Das ist ganz einfach.

Ich kann das bis jetzt nur so, dass ich die Anführungszeichen unter dem Beitrag anklicke.

Das ist schonmal der erste Schritt.;)

 

Ein Zitat wird ja immer eingeleitet mit [ quote=irgendwas] und abgeschlossen mit [ /quote]. Jeweils ohne die Leerzeichen hinter der ersten eckigen Klammer. Die musste ich jetzt nur setzen, damit das nicht als Zitat verschwindet, sondern lesbar bleibt.

Und dann kannst Du jedes Zitat beliebig teilen, indem Du hinter den ersten Teil eben [ /quote] schreibst, dann Deinen Text und dann löschst Du evtl. was raus und beginnst vor dem Text, der wieder zitiert werden soll mit [ quote]. Du kannst nur mit [ quote] beginnen, dann steht da einfach nur "Zitat" ohne Namen. Du kannst [ quote=Humpeldi] schreiben, dann steht da "Zitat von Humpeldi" oder Du übernimmst einfach mit Copy&Paste

[ QUOTE=ina6019;2169943], dann steht da "Zitat von ina6019" mit diesem Pfeil, der einen, wenn man draufklickt, auf den Originalbeitrag zurückschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das probiere ich jetzt mal. :cool:

 

Das ist ganz einfach.

 

 

Und dann kannst Du jedes Zitat beliebig teilen, indem Du hinter den ersten Teil eben [ /quote] schreibst, dann Deinen Text und dann löschst Du evtl. was raus

 

mit diesem Pfeil, der einen, wenn man draufklickt, auf den Originalbeitrag zurückschickt.

 

Wow! :D Danke, Alex. :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit diesem Pfeil, der einen, wenn man draufklickt, auf den Originalbeitrag zurückschickt.

Ha, diesen Teil hatte ich nur wahllos, zufällig im Übungszitat gelassen. Und erst beim nochmal im fertigen Beitrag Lesen, registriert.

Diesen Pfeil und seine Funktion hatte ich auch noch nie wirklich gesehen. :o Sehr praktisch! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle Heftfädchen und alle Papierchen entfernt. :cool:

Jetzt verteile ich die Blümchen mal hübsch auf das Top, (hoffentlich sind es genug :o), und dann gibt's wieder ein Bild. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, beim fleißigen Heft-Blümchen Bügeln war wohl Druckerschwärze am Eisen hängen geblieben. :rolleyes:

 

IMG_1872_1.JPG.bc21dcb02afdd22055638d99fecec504.JPG

 

Aber mit dem wunderbaren Bügelstift- kennt ihr den? -, ging das zum Glück auch ganz leicht wieder ab. Trotz Teflonsohle. Bei der Sohle hatte ich das noch nicht ausprobiert. :)

 

Hier die "Missetäter":

 

IMG_1873_1.JPG.1bfa0b832556d1ef925c48a21edc8b8a.JPG

 

Auf zu neuen Blümchen? :cool: :p

Vor allem als Wohnwagenentspannung macht das ja richtig Spass. Aber ich wüsste noch nicht, was ich dann mit den Blümchen mache.. :rolleyes: :o

 

 

Und hier also die "hingeworfenen" Blümchen auf der Decke:

 

IMG_1874_1.JPG.5010c8e0936904fa272700eacc4830c1.JPG

 

Jetzt stecke ich die mal schön alle an, und dann muss ich meine Monstermaschine auf den großen Tisch im Esszimmer verfrachten. Die restliche Decke muss wohl dort genäht werden. :rolleyes:

 

Ich habe mir eben eine Banane-Pfirsichmilch gemacht. Gegen eins kommt Männe mit Brezen wieder, heute gibt's Fertig-Reiberdatschi mit (fast) frischem Apfelmus.

Das heißt, ich hätte heute viieel viiieeel Zeit...

Mal gucken, wie weit ich komme. ;)

Jedenfalls bin ich heute richtig motiviert, und richtig schön drin. :cool: Helft ihr mir, dass das auch anhält? :o :hug:

Dafür belohne ich euch dann auch mit schönen Bilderkens. :D

 

LG - Ina

IMG_1871_1.JPG.5288856393cb80509584c1d30acd5659.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die wird schön. Ich würde nur unten in der Mitte das Blümeken mit dem gleich großen schräg rechts drüber tauschen. Das verschwindet so'n bissgen da ganz im gelben.*find* Zumindest auf dem Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Alex. :) Ein Blümchen ist jetzt gerade drauf. Da kann ich mir das nochmal genauer angucken. Der gelbe Stoff kommt aber unten im Bild wesentlich heller raus als in echt.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

na da bin ich ja gespannt wie das Kunstwerk aussieht ;)

 

Wird wahrscheinlich heute fertig, so motiviert wie du bist, oder?

 

Schön sommerlich :D - gespannte Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich nicht Alex, weiß ich aber Bescheid :). Du markierst in dem Beitrag den gewünschten Satz und drückst innerhalb dieser Markierung auf die rechte Maustaste und wählst "kopieren" im Drop-Down-Menü. Dann gehst Du auf Dein Beitragsfenster, drückst auf die Sprechblase oben im Feld und gibst mit rechter Maustaste und "einfügen" den kopierten Satz zwischen die entstehenden Quotes.

 

Wenn Du jetzt noch ganz sauber zitieren willst, schreibst Du hinter das erste QUOTE ein =Alex und dann steht da auch beim Zitat, wen Du zitierst.

 

Liebe Grüße, haniah

 

P.S. ich wollte nicht den Besserwisser raushängen lassen. Mein Computer hat mir nur Inas Frage gezeigt und keinen der Beiträge danach :confused:

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jetzt noch ganz sauber zitieren willst, schreibst Du hinter das erste QUOTE ein =Alex und dann steht da auch beim Zitat, wen Du zitierst.

Hach, so klappt's ja auch. :D

Soooviele Wege nach Rom. Und ich kannte keinen einzigen. :o

Danke, Katja. :hug:

 

Drei Blommekes aufgenäht, gegessen. (Also, natürlich nicht die Blommekens gegessen. :p ;))

 

Jetzt kommen die 15 Nächsten dran.

 

Die Rückseite soll per Neunerverschnitt gemacht werden. Sooooo schnell wird das wohl nun auch wieder nicht gehen, Michaela. ;)

 

Aber es freut mich sehr, dass ihr zuguckt, und mich dran haltet! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Birgit, du warst ja schon lange nicht mehr hier bei mir. Schön, dass du da bist! :D

 

Drei Blümchen noch. :)

Dann geht's weiter mit dem Neunerverschnitt für die Rückseite. Hab schon ausgerechnet: 45 Quadrate, 31 1/2 x 31 1/2 cm brauche ich. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, du bist doch schon wieder so fix :)

 

N' paar Stunden hat der Tag ja noch :D, das sieht sehr aufwändig aus, ob ich sowas schönes auch irgendwann mal hinkriege?

 

Ich wünsch dir einfach viel Spass dabei und freu mich auf das Ergebnis :p - bis dahin liebe Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...