Zum Inhalt springen

Partner

Sakko färben


lacomar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage:

Ich will ein Sakko (60% Schurwolle; 40% Polyester) einfärben, allerdings darf man es nicht waschen. Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem zu färben?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lacomar

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Du kannst es an so mancher Reinigung abgeben, die es dann an einen professionellen färbedienst weiterleiten.

Selbst färben geht nicht, wenn Du es nicht nass machen willst.

Wenn Du nur das 'einweichen' vermeiden willst, Dich aber traust, den Stoff selbst nass zu machen, dann kannst Du mit Farbe für tierische Fasern arbeiten, aber ohne einweichen wird's nicht regelmäßig.

Da Polyester nicht färbbar ist, wird die Farbe auch in keinem Fall sehr intensiv werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mich schon trauen den Stoff nasszumachen, jedoch will ich nicht das das Sakko eingeht :)

Einweichen kann ich es auch, solang es eben nicht eingeht oder sonstigen Schaden nimmt... Wieviel kostet so ein Färben bei der Reinigung?

Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
Einweichen kann ich es auch, solang es eben nicht eingeht oder sonstigen Schaden nimmt

 

Scherzkeks :) das ist doch genau das Problem: Du weisst vorher nicht, inwieweit der Stoff einläuft oder sich durch die Feuchtigkeit verarbeitet Einlagen verziehen oder lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Oder Du erkundigst Dich tatsächlich beim Profi, der hat noch andere Möglichkeiten als wir Laien. Preise muss man erfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...