Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Roos-Schnitt 2055 in großer Größe


Sanna

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähvolk,

 

hat jemand von euch den Roos-Schnitt 2055 bereits in der größten Größe (152) genäht und kann mir vielleicht sagen, ob der da genauso riesig ausfällt, wie bei den kleinen Größen?

Hintergrund: Eine Bekannte von mir hat heute die Jacke von meiner Tochter gesehen und wünscht sich jetzt nichts sehnlicher, als so ein Cape. :D

Die Frau ist recht klein - schätzungsweise 1,55 m, dafür aber recht stabil gebaut. Meint ihr, da käme man mit der größten Größe hin? Der Schnitt lässt sich ja auch so schlecht ausmessen, bzw. wären da Erfahrungswerte recht nett. Ich glaube schon, dass die Weite als solches reichen würde, aber sieht das ganze dann noch wie ein Cape aus?

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanna

    3

  • Madita

    3

  • Fee

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

wenn Du die Mädchenjacke meinst, ja die hab ich für mich genäht in 152 und sie fällt riesig aus. Ich hab allerdings ausnahmsweise 2cm Nahtzugabe gegeben und bin trotzdem dicke hingekommen ... vorsichtshalber allerdings Ärmel- und Gesamtlänge kontrollieren ... die Ärmel habe ich ca. 5cm länger gemacht am Saum hat es gut gepasst, allerdings bin ich auch nur knapp 1,60m gross ...

 

Das is doch die jacke oder hab ich jez was verwechselt zwecks Cape ?

 

100_1064.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

 

ich glaube, deine Jacke ist der andere Schnitt, der bei 2055 noch dabei ist.

Hab trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Das Cape hat keine angesetzten Ärmel, sondern die sind an Vorder- und Rückenteil direkt mit dran und verlaufen vom unterern Saum schräg zu den Ärmelsäumen.

 

roos2055a104m-1.jpg

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das ist die Jacke ... in der grossen Grösse ist der Ärmellinienverlauf nicht mehr so schön stimmig mit der runden Saumlinie :-)

 

P.S: Ich hab sie halt nicht gefüttert, da der Stoff bereits zweiseitig war und eine Zipfelkapuze statt der normalen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. :-)

Dann werde ich es einfach mal probieren. Am besten ich schneide das ganze erstmal aus Folie zu und sie soll es mal anprobieren. *g

 

Vielen Dank!

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

deine Jacke gefällt mir richtig gut !

Den Schnitt habe ich auch, allerdings ursprünglich für meine Mädels. Doch wenn ich das so sehe... :D

 

Allerdings habe ich noch nie was nach Roose für mich gemacht. Trage in der Konfektion Größe 38 und bin 1,65 m groß. Meinst du, daß könnte ich riskieren ?

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trag 36/38 und hab ein ziemlich dickes Hinterteil ... ich hab schon einiges nach Roos für mich genäht sowohl 152/164 als auch nach den Damenschnitten ...

 

Ärmellänge und Gesamtlänge muss man bei Roos ja sowieso immer beachten, und die älteren Schnitt vor 2004 sind ja auch eher weit und grosszügig (meine Erfahrung) und ich bin immer sehr gut hingekommen mit den Grössen ...

 

Ich weiss jez die Modellnummern nicht mehr, aber zum Beispiel auch diese beiden Sachen ...

 

40001.jpg 400100_1430.jpg 400100_1428.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Madita,

ich werde es dann auf jeden Fall mal ausprobieren, vielleicht paßt mein Hinterteil ja dann auch in die Klamotten ;) .

Einen schönen Abend

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...