Zum Inhalt springen

Partner

Quiltmania by Ines Khasani


Libby

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wenn ich irgendwo bestellen möchte, wo ich noch nie bestellt habe, schaue ich vorher immer nach, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht hat - über Quiltmania hab ich leider nichts gefunden, trotzdem bestellt, und hier kommen meine Erfahrungen:

 

Bestellt hab ich dort eigentlich nur wegen der Kona Farbkarte, die ich sonst nirgends finden konnte (Kona sind Baumwollstoffe für Quilter in ganz ganz vielen Farben, und in der Farbkarte sind alle Muster). Dazu hab ich noch eine Spule Yli Quiltgarn genommen, zum ausprobieren.

 

So, nun lies die Bestellung wirklich eewig auf sich warten (12 Tage- Zahlung auf Rechnung). Sorgen machte ich mir vor allem, weil die Bestellung am 10. versendet wurde, am 17. war sie erst da! Ich habe also am 14. eine Mail geschrieben wo meine Sendung bleibt, diese wurde nicht beantwortet.

Als die Sendung dann endlich da war, ging der Ärger weiter-Versand per Brief, die Karte in den Briefkasten gestopft und natürlich total verknickt. Außerdem wurde das tatsächlich mit Warensendung verschickt (Laufzeit mind. 5 Tage...das machen sonst nur kleine Ebay-Verkäufer... und das ist ein großer Shop!) und ich musste 4,95 Versandkosten bezahlen, obwohl der Versand Sie nur 1,65 gekostet hat. Das fand ich total unverschämt und unprofessionell.

 

Ich habe der Verkäuferin nochmal gemailt, (darauf hat Sie dann geantwortet!), und Sie kam mir mit irgendwelchen DIN-Normen für Briefkästen und dass Sie die Verpackungskosten ja auch irgendwie bezahlen müsste... (meine Sendung war übrigens mit Plastikmüll(!) gepolstert) daraufhin hab ich gesagt, dass das als Kunde nicht mein Problem ist. Sie hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt indem Sie mir nicht geglaubt hat, dass mit Warensendung verschickt wurde- normalerweise versendet Sie nämlich für 0,85€, und es wird jetzt mehr auf das 'korrekte' Frankieren geachtet werden. Der Mailkontakt war übrigens nicht unfreundlich,aber auch nicht kundenorientiert oder gar entgegenkommend. Ich hab die Karte behalten (weil es sie ja leider sonst nirgendswo gibt...), aber die Stoffe werde ich möglichst woanders beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libby

    2

  • barbaraaa

    2

  • Spook

    1

  • CordulaN

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

habe da auch nur mal die designwand bestellt, die man an die wand klebt (also sie klebt von selbst) und dann kann man darauf die stöffchen arrangieren. aber sond noch nix. die stoffauswahl sagt mir dort nicht so zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbaraaa,

 

bist Du zufrieden mit der Wand?

 

Zum Shop: Blöd, jetzt hab ich anfang der Woche bestellt. Aber auch noch nichts behört oder bekommen. Gestern hatte ich auch eine Mail geschickt, aber auch noch nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin zufrieden, ich habe zwei stücke übereinander sodass die fläche 160 mal230 ist (ungefähr) allerdings solltest du in diesem zimmer kein durchzug haben, dabei ist mir mal ein völlig fertig zusammengestelltes patchtop mit hunderten patches verlorengegangen. und wenn der raum zu trocken ist, dann muss man etwas sprühen. hauchfein mit wasser. bei mir an der raufaser klebt es sehr gut. ich habs auch schon im ferienhaus mitgehabt, und als ich es wieder abgemacht habe, ist keine tapete mit abgegangen, oder farbe. die anschaffung lohnt sich. wenn man viele grosse quilts macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

eigentlich ist Quiltmania fix beim Liefern (außer sie hat sich für einen Messebesuch überm Teich oder ähnliches abgemeldet).

 

Das mit dem Reinstopfen in den Briefkasten ist aber wirklich ein Postproblem, wobei nicht jeder Postboote auf die DIN-Norm besteht.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort auch schon bestellt und kann mich nicht beklagen. Die Lieferung kam schnell, war gut und sicher verpackt. Zur DIN-Norm, beim Sortieren der Post bzw. bei der Festlegung der Portokosten wird die Brief-, Bücher-, Maxibrief und was weiß ich wie die alle heißen Sendung durch eine Schablone geschoben. Das machen die im Postshop im Beisein des Kunden ja auch immer recht ordentlich. Die ganze Prozedur nützt nur nichts, wenn ein grobmotorische Postmann das ganze Zeug dann mit Werbeblättchen und Tageszeitung zu einer Wurscht, faltet und in den Briefschlitz würgt.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass das mit dem Reinstopfen ein Problem der Post ist, ist mir schon klar- trotzdem finde ich, dass man als Versender so weitsichtig sein sollte, dass die Karte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit (zumindest in Mietswohnungen) reingestopft wird. Dann versende ich per Paket, und nicht per Brief! Das ist doch so, wie wenn ich Kunstdrucke in einem labberigen Umschlag verschicke und dann zu 99% der Kunden sage "Post ist schuld"!

Mir ist nicht glanz klar, wieso ihr das alle ok findet, dass ich VK wie für ein Paket bezahle, aber die Ware 6 Tage später und kaputt erhalte. Jaja, es steht dabei 'Versand per Post oder DHL', aber unter 'Post' hatte ich mir zumindest Maxibrief vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass das mit dem Reinstopfen ein Problem der Post ist, ist mir schon klar- trotzdem finde ich, dass man als Versender so weitsichtig sein sollte, dass die Karte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit (zumindest in Mietswohnungen) reingestopft wird.

 

Also wenn du bei einem Hellseher bestellst kannst du das erwarten... aber sonst

 

Woher soll der Versender denn wissen, ob du in einer Mietswohnung wohnst?

Wie kommst du auf die Idee, daß Mietswohnungen kleinere Briefkästen haben als Eigentumswohnungen? Montieren die bei euch in der Gegend für Mieter kleinere Briefkästen als für Wohnungseigentümer im gleichen Haus?

Und woher soll der Versender wissen, daß du einen schlampigen Zulieferer hast?

 

Es gibt auch viele Postzusteller, die sich Mühe geben. Bei uns kommen die meisten Sachen auch ordentlich an, Geknittert ist am ehesten wenn statt dem normalen Zusteller ein Vertreter unterwegs ist oder wenn ein Werbemüllverteiler noch was draufwirft. Das kann denn nun aber wirklich keiner wissen.

 

Wenn dein Zusteller schlampt, dann beschwere dich konsequent bei der Post. Wenn die bestellte Ware so angekommen ist, daß sie unbrauchbar ist, dann reklamiere, schicke zurück und lasse neu zustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...