Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bluse (60) aus Patrones Joven 11/2006


smilla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine wichtige Frage an die Könner und Spanischsprecher unter Euch. Ich nähe gerade diese Bluse und komme an einer entscheidenden Stelle nicht weiter.

 

Stand der Dinge: Seitennähte von Vorder- und Rückenteilen sind geschlossen, Seitennähte des "Seitenstücks" 8 sind geschlossen und das Seitenstück (oben eingereiht) wurde an die Bluse genäht, danach mit einer Zierbiese versehen. Nun kommt die Stelle mit dem 1. Volant: coser à la base de la blusa tensando los frunces y formando pestaña de 1cm igual. (also zum Schluss wieder eine Biese wie oben beschrieben).....

 

Meine Volants habe ich mit Hilfe des "perfect pleaters" selbst plissiert, in Ermangelung einer Angabe zur Faltentiefe einfach mit der kleinsten Grösse. Nun frage ich mich: Muss ich die Falten oben zum annähen auseinanderziehen oder nähe ich sie als Falten an und dann weiss ich nicht genau, ob ich die unteren Kanten dieser Seitenteile (8) dehnen soll (ich vermute es) oder einhalten. Auf dem Photo sieht es so aus, als sei die Bluse seitlich wirklich sehr weit, die Skizze auf Seite 65 lässt allerdings eher vermuten, dass diese Kanten auch wieder eingehalten werden und dann durch das Befestigen der Volantbiese befestigt wird. Ohje, ich hoffe dies ist einigermassen verständlich und ich hoffe auch, dass sich jemand kompetentes äussern wird. Tausend Dank im Voraus.

150_45547ca8807e0.jpg.a2efe6f6bb696202c82ea97f3b3a05db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilla

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.