Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 27.01.2009 mit Präsentation der KpHdG-Challange


Schneedi

Welches Projekt soll beim nächsten Wettbewerb gemacht werden???  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Projekt soll beim nächsten Wettbewerb gemacht werden???

    • Eine Schlafbrille
    • Ein Türstopper
    • Ein Nadelkissen oder Utensilo
    • Ein Brillenetui
    • Ein Strickzeugbeutel


Empfohlene Beiträge

Ein Blick zu den Kindern zeigt uns,



dass viele Dinge im Spiel ganz leicht gehen.

 

Ich wünsche Euch allen einen so schön sonnigen Sonntag wie er bei uns ist!!!

 

Und nun die Programm-Vorschau für den 27.01.2009

 

ARD 20.15 NIX

ZDF 20.15 NIX

Hobbyschneiderin-Forum 20.15 Schlusspfiff-Fred:

Die große Präsentation der Ergebnisse der KpHdGb-Challange.

 

Um 20.15 werden die Teilnehmerinnen der Challange ihre Ergebnisse per Bild einstellen. Die Teilnehmerinnen werden so viele Bilder wie möglich von ihrem KpHdG einstellen und autorisierte und gut geschulte und zur Beurteilung berechtigte Juroren werden die Gewinner küren. Eine Veranstaltung die gute Laune und Vergnügen verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    43

  • Topcat

    43

  • 1babymaus

    39

  • ChAnnemarie

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie wahr!

 

Guten Morgen allerseits!

 

 

Bei uns scheint auch wunderschön die Sonne und es hat 4,5°.

 

Lieber ist zu einem Rundflug übers Wasser aufgebrochen und ich darf jetzt nähen. Mittagessen ist auch schon (fast) fertig. Muß nur noch um 11 Uhr den Herd aufdrehn, daß sich das Henderl brät. :)

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

diese Worte passen ganz genau zu dieser Woche. Vielen Dank.

 

Hier scheint inzwischen auch die Sonne. Ein schöner Tag. Ich kann mich heute ausruhen. Oder nach Lust und Laune rumwerkeln.

 

Am Nachmittag gehen wir dann zur Musikschau.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag ihr Nähmäuse!

 

Bei uns scheint auch die Sonne bei 6,6° herrlich, deshalb mache ich jetzt mit dem kurzen erst einen Rundgang draußen. Ein bisschen Frische Luft wird uns nach den feuchten dunklen Tagen sicher gut tun.

Unser Pirtatenhut vorhaben scheitert heute, da wir keinen Luftballon haben. Aber wir haben ja noch ein Wochenende zusammen vor Karneval.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Nach einem kleinen Putzanfall im Nähzimmer und zwei Maschinen Wäsche bin ich an diesen super sonnigen Sonntag zu allen Schandtaten bereit:D

 

Ich mache gleich Fotos von meinen KpBdG um auch jaaaa schon alles vorbereitet zu haben:p Zumal ich , wie sicher alle hier, ratze gespannt bin, was so zu stande gekommen ist.

 

Weiß einer noch, wo die Liste war, auf der die Teilnehmer standen:confused:

Ich hab eben mal gesucht, aber irgend wie ist die in den weiten des Forums verschwunden:eek:

 

Na egal!! Ich denke wir werden sicher den Spaß des Jahrhunderts haben und ich werd vorher an jeden eine 100er Packung Taschentücher austeilen müssen, damit Ihr Euch die Tastatur nicht nach weint vor Lachen:D

 

Ach...wollt Ihr eigentlich die Birdie vorher sehen, für die Ihr Euch hier krumm legt?? Oder soll das genau so eine Überraschung sein wie die Klodingse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Überraschung.

 

Henderl verspeist, ab ins Nähzimmer bis zum Kaffee.

 

Anke, mein Nähzimmer habe ich vor 2 Tagen auf Hochglnz gebracht. Wahrscheinlich das NZPV so lange gebraucht um bei Euch anzukommen :p.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na irgendwie freu ich mich schon auf Dienstag.

 

Meins ist muschi-puschi Weich, vorzeigbar, in Wagenfarbe und alles andere als grausam.

 

löl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

melde mich wieder zur Stelle. Wir hatten einen tollen Nachmittag bei der Musikschau. Jetzt müssen wir erstmal Abendessen fassen.

 

Was die Birdie angeht, so bin ich auch für Überraschung.

 

Gebt es ruhig zu, wir können es alle kaum noch erwarten, dass die Fotos eingestellt werden dürfen, gelle?

 

Bis später dann

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was die Birdie angeht, so bin ich auch für Überraschung.

 

Gebt es ruhig zu, wir können es alle kaum noch erwarten, dass die Fotos eingestellt werden dürfen, gelle?

 

Schönen Sonntag Ihr Lieben!

 

Klar doch, ich bin sogar sehr erwartungsvoll, was am Dienstag auf uns zu kommt :D Mein Foto ist auch schon lange startklar... ich glaube, mindestens zwei Wochen lauert es schon in meinem Computer, dass es hier raus darf. ;)

 

Anke, willst Du vorher eine Teilnehmer-Liste? Dann kannst Du mich schon mal notieren... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon mächtig gespannt auf die Challange!!! Bin zwar NUR Beobachterin, aber ich erwarte die Bilder auch schon gespannt.

 

Ach Mädels, das BH nähen bringt mich glaub ich um den Verstand!!! Da denkt man, nimmt man einfach die Kaufgröße....mißt sich aus....kommt auf eine ganz andere Größe....und die passt dann anscheinend nicht....und dann kommt man plötzlich (auf Anraten der Fachfrauen hier) wieder auf die eigentliche Kaufgröße. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie war das doch mit dem Einstellen der Bilder ?

Jeder schickt sie zu Schneedie, oder gleich hier her.

 

Auch bin ich froh, wieder zu Hause zu sein, ich fahre gern Auto, aber nicht so weite Strecken und unter Druck.

 

 

Schönen Abend wünscht Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels,

 

ich bin auch für Überraschung, was die Birdie angeht! Und ich war natürlich auch auf der Teilnehmerliste!

 

Gerade fällt mir auf, daß ich am zweiten Klo-Grauens-Dingens noch die Fäden vernähen muß :eek: fast vergessen! Werde ich gleich nachholen!

 

Heute habe ich auch schon ein wenig genäht, einen Pulli nach uralt bewährtem Schnitt. Den werde ich jetzt gleich auch noch weiter nähen. Vielleicht schaffe ich es ja noch und ich kann ihn morgen anziehen!

 

Jetzt muß ich noch ein wenig lesen, dann wird die NähMa gequält :D

 

Ich bin ja schon sooooooo aufgeregt wegen Dienstag! Sollen wir wirklich noch so lange warten mit dem Einstellen? Klaro! Hibbel!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

@Anke und Susanne

Überraschungs Birdie bitte :freu:

 

:freak: mein KpHdG ist ja noch gar nicht fertig :freak:

 

Heut hab ich mir aber lieber einen neuen Hut genäht, Bild gibbet et noch nit, mal schaun.

 

So und damit sag ich auch schon Gute Nacht

schlaft gut liebe Nähmäuse und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mäuschen!

 

Das Internet treibt mich noch in den Wahnsinn. Erst gehts gar nicht (auch nicht firefox); dann komm ich hier rein und warte 5 Minuten auf den Seitenaufbau oder die Webseite kann nicht angezeigt werden - und jetzt von einer Sekunde auf die andere - Hochgeschwindigkeit, *kopfschüttel*.

 

Mein gelber BH und der Rebecca-Slip sind fertig. Fotos gibt es dann morgen nachmittag in meinem Fred.

 

Iris, schade, daß es nicht gleich auf Anhieb gepaßt hat. Aber Du hast sicher mitbekommen, wieviele ich genäht habe, um auf ein brauchbares Ergebnis zu kommen.

 

Da ich morgen in der Früh arbeiten muß, möchte ich mich gleich wieder verabschieden. Wer weiß, ob ich später wieder reinkomm.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Christa! und du hast recht so wie Iris geht es mir ja auch, aber ich werde auch für mich einen BH so hinbekommen wie ich das gerne möchte.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute früh scheint alles zu funktionieren. Bin neugierig ob das so bleibt :rolleyes:. Wäre nett, sonst kann ich morgen Abend vergessen :eek:.

 

Batterien für die Digi muß ich auf jeden Fall kaufen, sonst gibts auch keine Bilder :ohnmacht:.

 

Die Wetteraussichten für die Woche sind auch nicht berauschend. Morgen soll bei uns der Winter richtig zuschlagen :(.

 

Fürs Erste muß ich jedenfalls jetzt ein paar Stunden arbeiten. Dann wird sich der Tag weiterergeben :).

 

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart und einen stressfreien Arbeitstag. Den Kranken und Genervten baldige Besserung und Entspannung.

 

smilie_tier_113.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

die Arbeitswelt hat mich wieder - bäh!

Der Tee ist gekocht, jetzt kann ich wieder loslegen.

 

Ich wünsche den Arbeitenden einen schönen Arbeitstag, den Kranken gute Besserung und den Motivationslosen kreative Anfälle :D

 

Liebe Grüsse

Julia

 

PS: meinen neuen Pulli habe ich heute an, das Grauens-Dingens muß ich dann heute Abend noch fertig machen. Da hatte ich dann gestern Abend keine Lust mehr zu! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa und Angel: Ja, ich hatte mich ja schon seelisch auf nicht nur einen Probe-BH eingestellt! Was mich nur ewig nervt, dass ich nur so ein labberiges Unterbrustband habe. Das kann ich jetzt als Ausschnittband verwenden:mad:!

Na ja, dann werd´ ich mich halt über den nächsten Probe BH machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Iris ich hab bei 3 verschiedenen Unterbrustgummi bestellt und die tun sich alle nichts sonst muss man glaube ich das breiter nehmen. Ich hab an den Seitenteilen ein viertel vom Gummi raus genommen, das wellt sich zwar jetzt aber liegt auch gut an. Mit 20% rutschte das ganze beim Arme hoch heben nach oben weg und das währe bei der KG ungünstig, da ich ja immer alles wieder runterziehen müsste. Vielleicht hält das Gummi so auch nicht solange, aber das währe mir egal. So ist mir das aber lieber wie das sich das Gummi nach außen krempelt, das ist mir bei meinem Schalen BH passiert. Der liegt schon wieder hinten zum ändern.

Iris es sind nu mal nur ganz wenige die auf Anhieb glück haben, aber wir kriegen das auch hin. Da bin ich fest von überzeugt. Ich muss beim nächsten auch das Bügelband noch mehr einhalten und meine Bügel muss mein Mann mir heute Kürzen, da ich ja 95B Bügel brauchte und mein Cup nur ein 75A ist, sind sie so zulang.

 

Ich hab die halbe Nacht mal wieder nicht schlafen können und hab bis 3Uhr in Ellas Buch gelesen. Viele Dinge immer und immer wieder. Ich konnte gestern aber auch überhaupt nicht abschalten und dann kann ich auch nicht schlafen.

 

Euch allen eine schönen Start in die neue Woche und auch soviel Sonnenschein wie wir ihn im Moment haben. Aber nur 3°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...