Zum Inhalt springen

Partner

stickmaschine ....aber welche ??


alessa13

Empfohlene Beiträge

hallo möchte mir eine stickmaschine kaufen ... mein wunsch wäre die bernina artista :D *träummmm* aber ich habe leider keine 4000 euros :banghead: .

 

kann mir jemand eine gute maschine empfehlen die auch finanzierbar ist.

 

kann mann die embird programme für alle maschinen nehmen ich habe reingeschaut auf die seite und finde sie echt schööön.

 

wie gesagt ich brauche sie nur als gute qualitäts-stickmaschine denn nähmaschine habe ich schon (auch bernina).

 

http://embird.com

 

grüßeeeeeee

alessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naeh_fee1104

    3

  • Stickelfe

    2

  • chipsy

    2

  • alessa13

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo rena

 

die jenome sieht süss aus ....aber es hat nur bestimmte stickmuster.

meine frage ist das kompatibel ich meine kann ich eigene entwurfe oder bestimmte software wie z.bsp. von http://embird.com verwenden ?????

 

gruss alessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alessa,

 

das Embird kannst du mit jeder Maschine benutzen. Der Knackpunkt mit den Artista-Maschinen ist aber, dass du nur mit Original-Bernina -Software die Stickmuster in das benötigte ART-Format konvertieren kannst....und die Bernina Software kostet halt dickes Geld....

 

Welches Format die Deco braucht, weiss ich nicht.

 

LG Bess ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jenome sieht süss aus ....aber es hat nur bestimmte stickmuster.

meine frage ist das kompatibel ich meine kann ich eigene entwurfe oder bestimmte software wie z.bsp. von http://embird.com verwenden ?????

gruss alessa

 

Hallo Alessa,

 

jede Maschine hat bestimmte Stickmuster bereits fest in der Maschine gespeichert. Selbstverständlich kannst Du auch eigene Muster oder Freebies sticken. Da Du ja bereits eine Nähmaschine hast, wäre eine reine Stickmaschine doch ausreichend für Dich. Die neue Stickmaschine von Bernina ist von Janome für Bernina gebaut worden. Da Bernina Maschinen aber nur das *art* Format lesen können, wärst Du auf die teure Software von Bernina angewiesen. Außerdem hat die Maschine keinen PC Anschluss zum übertragen der Stickmuster, da benötigst Du dann noch das Bernina Kartenlesegerät und eine leere Speicherkarte von Bernina.

 

Bei der Janome hast Du es da ein wenig einfacher, diese liest normale CF Karten, beschreibbar über den Explorer - Vorteil, Du benötigst erstmal keine Software. Die Maschine liest das *jef* Format. Mit dem kostenlosen Ambassador kannst Du jedes Feebie in dieses Format konvertieren.

Selbstverständlich kannst Du auch das Embird nutzen, um vielleicht auch eigene Motive zu kreiern.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach zusammen,

 

also ich habe die janome 300 E seit gestern

 

und bin jetzt schon total begeistert, ich habe nur den vergleich zu meiner PE 200

doch das ist schon ein unterschied

die janome stick sehr leise und das display ist viel komfortabler

auch sehen mir die rahmen stabiler aus!?

 

soviel für den ersten tag, muss mir erst noch das zubehör besorgen

doch mein verbrauch an vlies wird wahrscheinlich sprunghaft steigen

 

begeisterte grüsse

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe nur den vergleich zu meiner PE 200

doch das ist schon ein unterschied

die janome stick sehr leise und das display ist viel komfortabler

auch sehen mir die rahmen stabiler aus!? ...

 

Liebe Petra,

 

da ich noch immer unschlüssig bei der Wahl bin wäre ich auf einen Erfahrungsbericht von Dir so richtig gespannt.

 

Warst Du denn mit der PE 200 (ich würde mich allerdings für die PE 190 D - wegen der Disneyfuktion interessieren) nicht so zufrieden?

 

Die Janome kann - so glaube ich - keine Disney-Stickmuster, oder? :confused:

 

Liebe Grüße von einer unschlüssigen

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra,

Die Janome kann - so glaube ich - keine Disney-Stickmuster, oder? :confused:

 

sie hat zwar keine eingebauten Disneymuster, aber es gibt doch genug Seiten mit Freebies, unter anderem auch Disneymuster. Die kannst Du dann natürlich auch mit der Janome sticken.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hat zwar keine eingebauten Disneymuster, aber es gibt doch genug Seiten mit Freebies, unter anderem auch Disneymuster.

 

Hallo Brigitte,

 

aber wie sieht es mit den Karten von Brother aus?

Die kann ich sicherlich nicht in die Maschine stecken ...

 

LG

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktionspreis bei der janome (eintauschaktion, noch bis 28.februar) liegt bei1299 euro, max. stickbereich, wenn mich nicht alles täuscht 200x140mm.

 

für einsteiger (wie ich auch) finde ich eine pe 150/190/200 von brother aber super ausreichend, aber danach, auch falls einem das stickfeld zu klein wird, ist die janome eine tolle alternative.

(wenn ich das kurz anmerken darf, petra war mit der pe 200 auch zufrieden, bekam aber ein gutes angebot für die janome und hat deshalb zugegriffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney Karten von Brother kannst Du nur mit den Maschinen sticken,

die das D in der Bezeichnung tragen.

für die Brother 400D konnte ich aber auch Karten der Bernette Deco benutzen, also müsste das Format eigentlich PES sein.

Liebe Grüße Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure schnellen Antworten :)

Ich glaube ich werde mich für die Brother 190 D (allerdings gibt es hier im Forum auch 2 verlockende Angebote für die PE 400 D) entscheiden und (vorerst aus Kostengründen) für das PE Design 5.0 ... updaten kann ich ja bei Bedarf immer noch - oder?

 

Da ich mit meiner NX 600 sehr zufrieden bin, wollte ich eigentlich keine Näh/Stick-Kombi dazustellen. Allerdings kostet die 400er sehr viel weniger :rolleyes:

 

Ich sollte mich nur langsam mal entscheiden, denn die neue Preisliste von Brother soll ja angeblich ab Anfang März zum tragen kommen ... :(

 

Liebe Grüße von einer immer noch zerrissenen

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die älteren Bernina Deco ´s sind Brother PE Maschinen und die neue Bernina Deco ist eine Janome. Also haben die älteren PES Format und die neuen haben das ART Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...