Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung für (Pfaff?) Calanda Deluxe gesucht


GrisiB

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

an der Überschrift werden Sie sicher merken, dass mein Wissen, was Nähmaschinen betrifft, nicht (mehr) wirklich groß ist. Dass ich das letzte Mal genäht habe, war in der Schule, und das ist jetzt 12 Jahre her.

 

Nun habe ich - sehr preiswert - eine Nähmaschine erstanden. Ich bin dann beim Einfädeln und stelle fest, dass ich das nicht mehr weiß, schaue also in das beigelegte Heft und sehe, dass das das Heft für eine Calanda 77 sei. In der Zeichnung im Heft sieht die Maschine aber ganz anders aus als meine ist, bei mir auf der Maschine steht auch nirgends ne 77:eek:, dafür weiter unten ein glänzendes Schildchen, wo DELUXE drauf steht.

 

Mein Problem ist: Durch Googlen finde ich im Internet nirgends das Beiheft zu der Maschine, die ich habe. Ist die Calanda wirklich von Pfaff?

 

Deshalb meine Bitte an Sie:

 

Könnten Sie die Maschine anhand des Bildes "identifizieren"? Ich meine, welche Ausführung das ist.

Oder mir eventuell einen Link nennen, wo ich die Maschine oder ein PDF-Handbuch finden kann oder etwas in der Art?

 

Ich bin Ihnen für ihre Hilfe wirklich zutiefst dankbar, hoffe, dass ich mich nicht allzu blöd angestellt habe und verbleibe herzlich grüßend,

 

Grisi-Françoise

1688859219_Nhmaschine.jpg.b7a8470005f46154ca11435a6a73cfc3.jpg

409883161_Nhmaschine125.jpg.5c2ad3097f6d226ca449c75cf8415800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    3

  • GrisiB

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi!

habe eine ähnliche maschine , allerdings mit freiarm. kann erklären wie es geht!

die bedienungsanleitung habe ich allerdings nicht mehr zur hand........

gruß aus wien ,

martin

 

p.s.

am besten wäre das wohl in so 'ner art chat oder am telefon..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rightguy,

 

ich würde mich sehr freuen, wenn Sie/ Du mir helfen könnten/könntest.

 

Ich bin ständig über Mail oder Messi erreichbar.

 

Viele Grüße und einen guten Abend wünschend,

 

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

war lange zeit nicht online, und wenn, dann schaue ich nicht immer alle threads an!

bitte schicke mir doch eine privare nachricht, dann können wir e-mail oder tel. austauschen und gleich am objekt besprechen, worum es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

glückerweise hab ich einen kleinen Geldsegen bekommen und konnte mir deshalb eine neue Nähmaschine kaufen. Das war genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn als ich mit der Calanda Faden auf eine Unterfadenspule bringen wollte, ist die Maschine sehr schnell sehr sehr heiß geworden und fing an, stark angesengt bzw. elektrisch zu riechen. Ich schätze, der Preis von 10 Euro für die Maschine war berechtigt, da wollte einer preiswert seinen Müll loswerden.

 

Demnächst habe ich eine AEG NM 795.

 

Also danke ich nochmals dem Rightguy für seine angebotene Hilfe. Eine private Nachricht kann ich leider noch nicht schicken, da ich noch nicht 10 Beiträge geschrieben habe.

 

Viele Grüße und einen guten Tag

 

Grisi-Françoise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...