Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommer-RR


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da vielen der Tatüta-RR so gut gefallen hat, möchte ich nun eine Fortsetzung starten. Und dabei fordere ich Euch zum kreativen Duell auf:

 

Wir nähen uns was Kleines zum hängen.



(dranhängen, drumhängen, drunterhängen, drüberhängen....).

 

Das Ergebnis sollte in einen DinA4-Umschlag passen, nicht größer.

Erste Beispiele wurden bereits in der RR-Ergebnisliste genannt, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt: Nadelkissen für´s Handgelenk, Schlüsselband, Accessoire, kleines Täschle, ... - seid kreativ!!!

 

Dieser RR ist ausdrücklich auch für Nicht-Näherfahrene geeignet.

 

Wer mitmachen will, schickt bitte bis zum Monatsende eine email mit seiner Adresse sowie einem Kernsatz über sich (siehe unten) an mich (meine email-Adresse ist auch in meinem Profil sichtbar),

- bis zum 01.07 2007 lose ich dann die Partner aus und gebe die Adressen an die Teilnehmer weiter.

- die fertigen Teile sollten dann bis Ende Juli bei den Partnern sein

- geöffnet wird am 01.08.2007.

 

---

 

zum Kernsatz:

meiner könnte in etwa so lauten: Als Mama von zwei kleinen Prinzessinnen wünsche ich mir etwas Praktisches welches ohne zu murren meinem Chaos standhält und mich durch seine bunte Farben aufheitert.

 

Wer nimmt die Herausforderung an?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    17

  • Chachea

    16

  • Knuffelchen

    15

  • ennertblume

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine sehr schöne Idee.

 

Ich hätt da nur einen Vorschlag noch.

 

Vielleicht sollte man, anstatt zu sagen, das will ich , dieses Mal so machen, zu sagen was man auf keinen Fall will.

So das der Schenkende etwas mehr Auswahl hat und die Überraschung umso größer ist.

 

nurmalsozumnachdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie funktioniert die Stoffauswahl? wer näht, sucht stoffe aus oder rumschicken oder?

 

Ich war bei dem Tatüta-RR nicht dabei, bitte klärt mich auf :D

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Empfänger sagt nur in etwa was er will und der Absender nimmt alles aus seinem Fundus.

Es sind ja keine Großen Sachen.

Und so Kleinkram hat ja jeder mehr oder weniger in Auswahl zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine genaue Vorgabe, was genäht wird? Ich könnte z.B. mit einem Schlüsselband nix anfangen, wäre aber echt scharf auf ein kleines Kosmetiktäschchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bau halt entsprechende Hinweise in Deinen Kernsatz ein, du haettest massenhaft Schluesselanhaenger, und Deine Schminke liegt verstreut in der ganzen Wohnung rum....

 

Super Idee, dieser RR, muss aber noch ueberlegen, ob es zeitlich reicht, ich muesste naemlich wahrscheinlich von Hand naehen, da ich ja in der Zeit nicht zu Hause, sondern daheim bin....:p was fuer ein Satz. Naja, ich ueberlege noch, aber reizen taets mich schon!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu supi ich bin dabei.........:D :D :D :D

 

Werde mir heute abend mal gedanken machen was ich gerne oder nicht gerne hätte .

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klasse, das wird ja wieder eine bunte Runde! Die erste Adresse (incl Satz) ist per email bei mir eingetrudelt und ich warte auf weitere... :rolleyes:

 

wie funktioniert die Stoffauswahl? wer näht, sucht stoffe aus oder rumschicken oder?

 

Der Einfachkeit halber: jede Näherin sucht Materialien aus ihrem Fundus raus, die sie dann der Benähten als Überraschung verarbeitet.

 

Also keine genaue Vorgabe, was genäht wird? Ich könnte z.B. mit einem Schlüsselband nix anfangen, wäre aber echt scharf auf ein kleines Kosmetiktäschchen...

 

Na dann viel Spaß am Kernsatz basteln :p

 

Hätte auch Interesse aber noch Manschetten vor sowas, bin ja auch noch Anfänger

 

Ja dann ist es doch eine super Gelegenheit, mitzumachen! Nur Übung macht den Meister (oh wie habe ich den Satz gehasst...)

 

Hier also die augenblickliche Teilnehmerliste:

cutiepie

Zauber11e

stippi112

gaston

Nicolina74

baerino

fleurette

 

ihr seht, es ist noch Platz!!!

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich mach natürlich auch mit, hab ja am lautesten geschrieen, daß meine Maschine morgen wieder eintrudeln soll und ich dann nichts gegen eine weitere Runde hab.

Aber so nen richtigen Plan hab ich auch noch nicht, was ich in meinen Kernsatz schreiben soll.

Ich mach mir heute im Nachtdienst mal ernsthafte Gedanken dazu, ok?

 

 

Also Sonja, ich bin daaaaaaabei! (aber auf den Kernsatz mußt Du bitte noch ein bißchen warten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Knuffelchen

Ich mach mir heute im Nachtdienst mal ernsthafte Gedanken dazu, ok?

 

 

Also Sonja, ich bin daaaaaaabei! (aber auf den Kernsatz mußt Du bitte noch ein bißchen warten)[/quote]

 

 

So werde ich das auch machen. :D

RRs sind was tolles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na guuuuuut, ich mach auch mit. Das lenkt mich so schön von meiner Pflicht ab. Allerdings könnte ich es auch so sehen: immer wenn ich brav meine "Pflicht" getan habe, belohne ich mich mit dem Nähen einer "Kleinigkeit".

 

Mein Kernsatz ist schon durchdacht - muss aber noch in Worte gefasst werden.

Mit nem Schlüsselband kann ich auch nix anfangen. Nadelbüchlein hab ich selbst genug und Nadelkissen hab ich grad ein neues tolles bekommen. Taschentuchtäschchen? Hab ich soooo viele, dass ich sie verkaufen muss. Aber ein *************, das kann ich wirklich brauchen.

In "Kosmetiktäschchen" jeder Art und Größe bin ich ziemlich gut!

Hab ich jetzt zu viel gequasselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich auch gerade bei Sonja für die zweite Runde angemeldet und freu mich schon riesig auf die Aufgabe meines Wichtels :D .

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die Teilnehmerliste wird länger:

 

cutiepie

Zauber11e

stippi112

gaston

Nicolina74

baerino

fleurette

knuffelchen

nähfee

Alpha-Mouse

ennertblume

 

und von einigen brauche ich noch die Adresse bzw. den Kernsatz :p

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier die aktuelle Teilnehmerliste (bitte laut schreien falls ich Euch vergessen habe):

 

cutiepie

Zauber11e

stippi112

gaston

Nicolina74

baerino

fleurette

knuffelchen

nähfee

Alpha-Mouse

ennertblume

benedicta

ennertblume

Nadelkätzchen

Chachea

dede

 

und immer noch fehlen Adressen...

 

und ich denke das reicht dann an Teilnehmern, sonst wird es zu unübersichtlich, was meint ihr?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep ich bin dabei :jump: :jump: :jump: :jump:

 

Das wird ja ein supi Monat .

 

Sommer RR

Motivationsmonat (wo ich endlich mal mitmachen kann Taschen liegen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit vorne:D :freu:

und am 17.7 geht es ab nach Tunesien für zwei wochen sollte ich evt. die Näma mitnehmen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Ich glaube dann bekomme ich die ROTEKARTE von meinem Schatzi...

 

So genug geschrieben ....

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.