Zum Inhalt springen

Partner

Shirt 12 K aus der Diana 18 mit Raffung vorne


shelly_1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab gedacht bei einem Shirt das aus nur drei Teilen besteht kann nichts schiefgehen....

Eigentlich wollte ich mich motivieren und positiv stimmen damit ich das letzte TfT vergessen kann aber so wird das sicher nichts.

 

Es geht um das linke weisse Shirt das hier im Thread in Beitrag 21 zu sehen ist:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=28816&highlight=diana+shirt

 

Ich kapiere genau garnichts wenn ich die Beschreibung in Bezug auf die Blende lese :confused:

 

Hier mal der Text:

...Verstärkte vordere Blende von rechts an die vord. Kanten steppen, untere Schmalseiten noch offen lassen.

Nahtzugaben an den unteren Nahtenden schräg zur Ecke hin einschneiden. Untere Blendenschmalseite von links auf die noch offene untere Vorderteilkante steppen. Nahtzugabe nach oben bügeln. Unverstärkte vordere Blende rechts auf rechts auf die angesteppte Blende legen, entlang der Ausschnittkante aufsteppen, Nahtzugabe an der vord. Ausschnittspitze einschneiden. Unverstärkte Blende nach links bügeln und entlang der Blendenansatzkante eingeschlagen annähen.

 

Die Blende besteht aus Vorderteil (mit Einlage verstärkt) und Hinterteil ohne Verstärkung und beide sind noch in keinster Weise miteinander verbunden.

 

Ich hab null Plan wie ich das nun an den Ausschnitt annähen soll damit das dann so aussieht wie auf dem Foto.

 

Es wäre schön wenn mir jemand in simplen Worten schildern könnte wie ich das machen muss.

 

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shelly_1

    1

  • uayla

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Ricarda,

 

so wie es aussieht wissen auch unsere Hobbyschneiderinnen darauf keinen Rat. Also heißt das immer wieder versuchen und auftrennen (der Nahttrenner ist nunmal das wichtigste Utensil) bis es klappt.

Aber einen Rat noch: Nicht in die Tonne kloppen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl etwas umständlich erklärt. Versuche doch mal eine Erläuterung über einen Poloverschluß, denn es ist nichts anderes, zu bekommen.

Wenn Du es einfacher haben willst, nähe keine Blendenspitze sondern mache das Ende gerade.

Ich probiere es mal:

..Verstärkte vordere Blende von rechts an die vord. Kanten steppen, untere Schmalseiten noch offen lassen.

Das ist wohl klar. Das was später oben liegt, dieses Blendenteil wird verstärkt und jetzt rechts auf rechts an den gezogenen Ausschnitt genäht.

Nahtzugaben an den unteren Nahtenden schräg zur Ecke hin einschneiden.

Wahrscheinlich ist das Shirt hier gemeint. Damit das alles nachher sauber aussieht, schneidest Du den Auschnitt unten bis zur Naht des Beleges ein. Vorsicht nur das Shirt nicht den Beleg! Du bekommst quasi eine Lasche, so etwa /_____\

Untere Blendenschmalseite von links auf die noch offene untere Vorderteilkante steppen. Nahtzugabe nach oben bügeln.

 

Jetzt das linke Belegteil - auf den nachher die Knöpfe kommen - auf die vorher entstandene "Lasche"von links steppen. Also hinter die Lasche mit dem Teil.

 

Unverstärkte vordere Blende rechts auf rechts auf die angesteppte Blende legen, entlang der Ausschnittkante aufsteppen, Nahtzugabe an der vord. Ausschnittspitze einschneiden.

 

Jetzt kommt die Blendenunterseite an die verstärkte Oberblende,

rechts auf rechts an der Außenkante der Blende lang.

Unverstärkte Blende nach links bügeln und entlang der Blendenansatzkante eingeschlagen annähen.

Nach der Naht die Blendenunterseite nach links bügeln und an der Ausschnittkante , Nahtzuagbe eingeschlagen, annähen.

 

Dann muß natürlich noch die oben liegende Blende (Knopflöcher) über die Lasche genäht werden, die damit ganz verdeckt wird und meistens wird unten mit einer Steppnaht verriegelt.

 

Die Blende besteht aus Vorderteil (mit Einlage verstärkt) und Hinterteil ohne Verstärkung und beide sind noch in keinster Weise miteinander verbunden.

 

Falls wir dasselbe meinen: Die rückwärtige Blende und die vordere Blende wird wahrscheinlich mit der Schulternaht geschlossen. Das ist zwar nicht Haute Couture - aber ist leichter zu ändern, falls etwas nicht richtig sitzt.

LG

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...