Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe kaufen in Hongkong?


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

Meine Eltern sind im Herbst (ist also noch einige Zeit hin) für wenige Tage in Hongkong.

Da sie dann auf dem Rückweg von einer Reise sind, könnten sie für mich Stoffe kaufen. Ich habe schon öfters gehört hat, dass man dort schöne und aussergewöhnliche bekommt, habe aber leider weiter keine Ahnung.

Ich sollte ihnen aber doch noch einige Anhaltspunkte geben können. Deshalb wende ich mich einmal mehr an euch:

 

- Hat schon mal jemand in Hongkong Stoffe gekauft?

- Nach welcher Art Stoffe sollte man am ehesten Ausschau halten, sprich, was gibt es Ausergewöhnliches, Typisches oder besonders Günstiges?

- Gibt es bestimmte Quartiere mit vielen Stoffläden oder gar bestimmte empfehlenswerte Adressen?

- Worauf sollte man achten?

 

- Gibt es Ausfuhrbestimmungen, dass heisst, eine Höchstmenge an Stoff, die sie mitnehmen dürfen (nun ja, sooo viel Platz werden sie auch wieder nicht haben...)?

 

Über jegliche Tipps würde ich mich sehr freuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    5

  • Sanibelle

    4

  • anea

    1

  • crispin14

    1

Hallo Martina,

 

habe zwar noch nicht in Hongkong Stoffe kaufen lassen, aber dafür in Indien. Muss dazu sagen, es sind tolle Stoffe, in Farben, wo du eine Sonnenbrille für brauchst.

Aber du musst aufpassen. Die meisten Stoffe liegen nur 115 cm breit. Habe so echt Pech gehabt, weil ich die meisten Sachen dann nicht planmäßig nähen konnte.

Bei rund 1 Euro pro Meter kann man aber auch nicht viel falsch machen.

Wichtig ist auch, dass Deine Eltern keine Probleme am Zoll bekommen und es als Eigenbedarf anmelden, also nicht 10 Ballen kaufen!!!

Gruß christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das letzte Mal in Hong Kong war, habe ich mich noch nicht für Stoffe interessiert, aber ich denke, dass du auf dem Night Market Stoffe bekommst. Da bekommst du nämlich fast alles, von Hard Rock Café-T-Shirts aus aller Welt (natürlich Fakes) über Handtaschen, Uhren etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

es ist schon sehr lange her seitdem ich in Hong Kong war, aber ich erinnere mich bei PatternReview.com mehrere gute Meinungen über Angus International gelesen zu haben. Anscheinend kann man sich ein "Stoffprobe Set" (Ich weiß nicht, ob das das richtige deutsche Wort dafür ist) inklusive Versand für insgesamt 10 Euro bestellen. So könntest du vorher selber auswählen, was du möchtest. Vielleicht hat jemand hier im Forum mit ihnen persönliche Erfahrung gemacht.

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Infos, das hilft schon mal kräftig weiter!

Das mit der Breite ist wichtig... danke...

 

Von Angus international habe ich mir jetzt gleich mal die Probe kommen lassen. Kauft man dort etwas, dann kriegt ma ndas Geld zurück.

Die haben übrigens auch interessante Lieferkonditionen, wenn man Seide braucht, scheint mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich hatte selbst daran gedacht, das Stoffprobe Set irgendwann zu bestellen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Deine Erfahrungen darüber mit uns teilen würdest. Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mittlerweile habe ich die Stoffproben bekommen.

 

Es gibt Seiden zwischen 4€ und etwa 17€ (Sie haben auch noch teurere um 60€, von denen kriegt man allerdings keine Proben).

 

Es gibt einige feine Jacquardseiden für 4.33€., Dupionseide liegt bei 10.37€, Seidensamt bei 14.56€ - darin ist jedoch der Versand per Luftpost schon eingeschlossen!

 

Kauft man die Stoffe direkt in Hongkong, so kosten sie ungefähr 75% des Preises. Man kann sie auch - gratis - z.B.in ein Hotel in Hongkong ordern lassen. Es sieht so aus, als ob viele über Flugpersonal Stoffe mitbringen lassen.

 

Wenn man bestellt, werden die 10€ für die Proben angerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui,den Link hab ich mir gleich als Lesezeichen gemacht!

Wie sehen dies Proben denn aus, sind da alle Farben drin? Und was ist Seidensamt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martina für die Rückmeldung und die Einzelheiten! Ich hoffe, dass deine Eltern dir wunderschöne Stoffe zurückbringen. :)

 

Zufällig hat jemand bei Pattern Review vor nur ein Paar Tagen nach Stoffekaufen in Hong Kong nachgefragt. Ich weiß es nicht, ob du Mitglied da bist, aber hier ist ein Link zum Thread, wo sie darüber diskutieren.

 

Falls du den Link nicht lesen kannst: Jemand hat das Western Market sowie Shanghai Street erwähnt. Und jemand hat hinzugefügt, dass sie gelesen hat, dass Shanghai Street billiger sein soll als andere Gegenden. (Aber ob das stimmt, kann ich dir nicht persönlich sagen!)

 

Nochmals, vielen Dank!

Liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis! Werde ich mir gleich gut durchlesen. Western Market habe ich auch schon gehört.

 

Seidensamt ist ganz einfach Samt, der aus Seide ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...