Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Steckenpferd in Köln


Hobbynäherin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nächste Woche ist ja wieder Steckenpferd in Köln vom 09.-12.11.2006. Dabei ist auch, wie beim letzten Mal, ein holl. Stoffmarkt.

 

Gibt es HS, die dort sein werden? Vielleicht kann man ja einen Treffpunkt vereinbaren.

 

Ich habe mir für den 10.11. Urlaub genommen und werde dann auf alle Fälle hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hobbynäherin

    20

  • KleinesLieschen

    12

  • mirre1

    10

  • ennertblume

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich hatte ja auch überlegt mit meiner Mutter hin zu fahren, aber wenn dann geht es bei mir NUR am Samstag und das ist ja bekanntlich der 11. im 11. - keine Ahnung wie das dann in Kölle so ist rund ums Steckenpferd.

 

Leider kann ich nämlich den Freitag nicht, da dann St. Martinsfest im KiGa ist und Sonntags geht hier der Martinszug - und da muss ich ja nunmal hin!

 

Mal sehn, ob das noch was gibt mit dem 11.11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass da was ist... ist ja recht separat die Messegegend... aber ist der Eintritt wirklich "so hoch", war das im Februar auch schon so... hatte ich anders in Erinnerung...hääääääääääääääää seit wann kann man seine Beiträge denn wieder ändern?????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Knuffelchen: Schade, hätte Dich sehr gerne getroffen. Aber samstags bin ich in Wassenberg auf einen Klassentreffen, also mal wieder bei Dir um die Ecke. Deshalb gehe ich jetzt freitags. Am Samstag wird zwar wegen Karneval einiges los sein in Köln, aber die Jecken kommen meist mit der Bahn und nicht mit dem Auto und tummeln sich auf der anderen Rheinseite rund um die Altstadt. Bei der Messe dürfte davon eher weniger zu merken sein.

 

@ Mama Duck: Ich meine, im Frühjar hätten wir noch 6 € Eintritt bezahlt. Ob es jetzt teurer ist, weil gleich drei Messen in einem oder wegen der neuen Messehallen :confused: Ich finde 9,50 € auch ganz schön happig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Du bist in Wassenberg?

Na dann komm doch auf nen Kaffee vorbei! Kein Problem!

 

Ich sag ja, ich weiß noch gar nicht ob das klappt mit dem 11.11.

Morgen soll ich nämlich auch noch gesagt bekommen, wann ich im November arbeiten darf - also mal abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin von Alfatex eingeladen worden, MyDesign-Workshops zu geben:)

Es gibt einen WS vormittags von 10 bis 13 Uhr und einen nachmittags 14 bis 17 Uhr. Anmeldungen gehen über Alfatex-Köln , http://www.alfatex.de und dann auf Aktionen oder Unternehmen und dann Köln.....

Modelle kann ich erst am Freitag vorstellen, weil ich sie gerade für Aachen ins Auto gelegt habe;)

Ich kann gerne einen kleinen Treffpunkt bei mir einrichten:)

Greetz

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Du bist in Wassenberg?

Na dann komm doch auf nen Kaffee vorbei! Kein Problem!

 

 

Das ist natürlich auch eine schöne Idee. Komme samstags und bleibe bis sonntags in Wassenberg, können ja bis nächste Woche schauen, ob Du nach Köln fährst und schauen, ob wir uns kurz im Heinsberger Ländle treffen können :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich auch eine schöne Idee. Komme samstags und bleibe bis sonntags in Wassenberg, können ja bis nächste Woche schauen, ob Du nach Köln fährst und schauen, ob wir uns kurz im Heinsberger Ländle treffen können :D :D :D

 

 

Oh ja sehr gerne!

DU darfst immer kommen! ;)

Würd mich wirklich freuen!

 

Also schauen wir mal wie die Planung so weiter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin von Alfatex eingeladen worden, MyDesign-Workshops zu geben:)

Es gibt einen WS vormittags von 10 bis 13 Uhr und einen nachmittags 14 bis 17 Uhr. Anmeldungen gehen über Alfatex-Köln , http://www.alfatex.de und dann auf Aktionen oder Unternehmen und dann Köln.....

Modelle kann ich erst am Freitag vorstellen, weil ich sie gerade für Aachen ins Auto gelegt habe;)

Ich kann gerne einen kleinen Treffpunkt bei mir einrichten:)

Greetz

seti

 

Hallo Beate,

 

oh toll, dass Du auch dort bist. Und der Treffpunkt bei Dir ist auf jeden Fall gebucht. Ich bin mir sicher, dass sich dort eh' alle HS einfinden werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag:)

Klick doch mal links auf der Startseite in die Hingucker hinein, dann auf Deutsch-Holländischer Stoffmarkt und schau beim Menü-Punkt Messen auf das Workshop-Programm des Steckenpferdes.

Ich hab gerade gesehen, dass sewy auch einen Workshop macht und bei Kühler ein Software-Kurs für die Artista zu buchen ist.....

Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie- irgendwo gab es Ermässigungen für Hobbyschneiderinnen....Ruf doch bei expo-concepts an:)

Vorhin bin ich im Markt oben links in der Leiste über einen Thread gestolpert, dass eine Händlerin hier aus dem Forum den Eintrittspreis ab einer gewissen Summe erstattet...Weiss aber net mehr wer es war:((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal Gabi, DER urlaubstag am 10.11. ist aber nicht zuuuuuufällig UNSER mama-stoffmarkt urlaubstag :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: also der letzte Urlaubstag den du extra aufgehoben hattest??? ;) ;)

 

neeee, das würde ich mich doch nie trauen :p .

 

Eigentlich hätte ich nächsten Montag wegen der Hochzeit Urlaub gehabt. Den habe ich aber jetzt storniert, da ich bis mittags auf eine Fortbildung muss und dann zur Hochzeit starte. (Schneide gerade das Futter für den Gehrock zu, aus Oberstoff ist er schon fertig :D )

 

Wäre toll, wenn es bei Dir freitags mit der Steckenpferd klappen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mensch, ich würde auch gerne mit Euch zweien an Nicolas Geburtstag zusammen verbringen, aber das geht ja leider nicht! :(

 

 

ups, das wusste ich ja gar nicht. Sabine, danke für den Hinweis :D . Wirklich schade, dass es bei Dir nicht geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steckenpferd geht doch schon am Donnerstag los! Und weil ich mich ja trösten muss, dass mein Göga schon Donnerstag Abend aus Italien zurück kommt, werde ich nachmittags den Kurs bei Seti machen. Ist alles schon gebucht und bezahlt. Bin schwer gespannt! Auch, wer sich dann auch schon hin traut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

mein Mann und ich hatten für Samstag geplant. Bin schon wirklich gespannt. Kenne die Messe noch von Hennef. Mein Mann geht zur Eisenbahnausstellung.

 

@ Hobbyschneiderin und Thibia, mensch beneid, leider habe ich keinen Urlaub mehr - schade -

 

@ Christa, bist du Samstag auch da ????

 

Werde auf jeden Fall Alfatex ansteuern, mal sehen wer sich dort noch einfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag leider nicht - da habe ich hoffentlich Kurs in Euskirchen!

 

 

Hallo

was für ein Kurs und wo ist der denn??? Komme aus Euskirchen und habe gar nichts mitbekommen:confused:

Gruß Anschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann sagen, ob sich das bei der Steckenpferd mit dem Stoffmarkt lohnt, bin nämlich eigentlich mehr an den Stoffen interessiert, als an den Workshops.

LG

Felyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

was für ein Kurs und wo ist der denn??? Komme aus Euskirchen und habe gar nichts mitbekommen:confused:

Gruß Anschi

 

Dann guck mal in das Schaufenster der Stoffzentrale oder ruf dort an. Es wird ein "Taschenkurs"! Freitag nachmittag und Samstag den ganzen Tag. Es werden mindestens zwei verschiedene Taschen gearbeitet, eher drei und wenn die Teilnehmer begabt und fleißig sind, auch noch mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann sagen, ob sich das bei der Steckenpferd mit dem Stoffmarkt lohnt, bin nämlich eigentlich mehr an den Stoffen interessiert, als an den Workshops.

LG

Felyn

 

War erst einmal auf dem Stoffmarkt beim Steckenpferd - hab also da keine großartigen Erfahrungswerte - Geschmäcker sind ja auch soooooo verschieden. Allerdings gibt es rund um den Stoffmarkt, also auf der eigentlichen messe doch noch viel mehr als Kurse!!!!!

Mich reizt natürlich besonders der Stand von Sewy (Dessous). Und dann noch ein Stand mit wunderschöner handgesponnener und Pflanzengefärbter? Strickwolle - einfach nur traumhaft.

Für die vielen angebotenen Basteleien bin ich nicht so zu haben, aber Hinschauen und "mit den Augen stehlen" lohnt immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann sagen, ob sich das bei der Steckenpferd mit dem Stoffmarkt lohnt, bin nämlich eigentlich mehr an den Stoffen interessiert, als an den Workshops.

LG

Felyn

 

Tja, das ist die große Frage, vor allem bei dem doch nicht so wirklich günstigen Eintrittspreis ;o(((.... beim letzten Mal im Februar gefiel es mir nicht so gut wie die holländischen Stoffmärkte, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kenne ich das von Hennef auch. Alle Stände haben auch verkauft. Und da gab es noch keinen Stoffmarkt. Man konnte auf jeden Fall das eine oder andere Schnäppchen erwischen. Was mich zum Schluss in Hennef gestört hat, dass viele Stände das gleiche gezeigt haben, ich empfand es ziemlich einseitig - z.B. nur Puppen herstellen oder Sticken. Doch die Beschreibung von Köln hört sich schon ganz anders an.

 

Es werden bestimmt jede Menge Bastel-/Nähvarianten angeboten, zum Zuschauen und auch Mitmachen. Interessant alleine die ganzen Techniken und Ideen, die man mit nach Hause nimmt.

 

Die Kombination Stoffmarkt und Messe finde ich gut. Die Ideen direkt in Stoff umzusetzen hat doch was. Voraussetzung natürlich, dass die Preise in Ordnung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Eintrittspreis zu senken, kann man sich so ein "Ermäßigungskärtchen besorgen"oder sich vor der Kasse zu Gruppen zusammenrotten, dann wird's auch billiger ;) . Anzuraten ist auch eine kostengünstige Anreise (Parkgebühren) - zum Beispiel mit mehreren Personen in einem Auto. Allerdings sollte dann der Kofferraum groß genug sein, damit die Beute auch noch Platz hat auf der Heimreise. Oder nen Anhänger mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.