Zum Inhalt springen

Partner

Teelichtüberzug von Husqvarna


quiltrot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im wöchentlichen Adventskalender von Husqvarna ist in dieser Woche die Stickanleitung für einen Teelichtüberzug. Die Idee finde ich echt super :p , aber es wird direkt auf den Organza gestickt ohne ein Vlies darunter oder darüber. Der Organza wird nur mit Hilfe von Hoop Ease (das ist doch dieser klebrige weiße Vliesrand, oder :confused: )eingespannt und dann bestickt.

 

Hat eine von Euch das schon gemacht und damit Erfahrung gesammelt?

 

Fragende Grüße aus dem kalten Ötigheim im Badischen, wo es auch noch regnet und nicht SCHNEIT!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltrot

    7

  • bibo

    2

  • elkchen

    2

  • Vlint

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Waltraud,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bestreichst Du den Organza mit der entstandenen Lösung, läßt ihn trocknen und spannst ihn dann ohne jedes weitere Vlies o.ä. in den Rahmen ein.

 

Welche Nadel nimmst Du denn? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 1. Mal Organza-besticken hab ich eine 60er Microtex-Nadel genommen, aber da war das Muster ziemlich dicht beieinander und es hat den Organza förmlich verzogen. Als ich neulich Blätter gestickt hatte, hab ich eine normale Sticknadel genommen und das ging super gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibo,

 

dazu klickst Du hier und dann in der Mitte auf "5 Wochen bis Weihnachten". Es öffnet sich ein Adventskalender, bei dem aber immer nur das aktuelle Türchen zu öffnen ist, zurzeit also Nr. 5. Mal ist es ein Wettbewerb, dann eine Stickanleitung, oder ein Sonderangebot bei Husqvarna.

 

Versuch mal Dein Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bestreichst Du den Organza mit der entstandenen Lösung, läßt ihn trocknen und spannst ihn dann ohne jedes weitere Vlies o.ä. in den Rahmen ein.

 

:confused:

 

Soweit ich das sehe, schließen die Rahmen mancher Stickmaschinen aber nicht so fest, dass sich der eingespannte Stoff nicht wieder aus dieser Umklammerung herausziehen könnte.

 

Das ist z.B. bei den Rahmen der D1 und bei den Pfaffs so der Fall.

Da brauchste nur einmal beim Einspannen etwas auf den Stoff zu kommen, und schon ist eine große Delle im Eingespannten.

Das gleiche würde auch passieren, wenn sich die Nadel beim Sticken durch den zu bestickenden Stoff bewegt, durch den Druck auf den Stoff beim Einstechen würde sich das Ganze verziehen und kein sauberes Stickmuster entstehen.

Bei Bernina schließt der Stickrahmen 200x225 so gut den eingespannten Stoff ein, dass der sich von alleine nicht wieder loszappeln kann.

(Bei anderen Stickmaschinen fehlt mir der Vergleich.)

 

 

Von daher müsste man schon eine Möglichkeit schaffen, durch eine Einspannhilfe den Stoff im Rahmen festzuhalten.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BrittaT

Als ich Deinen Beitrag las, war ich so neugierig auf den Teelichtüberzug!! Doch leider zu spät, er ließ sich nicht mehr öffnen! Schade!!!

Aber auf Organza habe ich schon viel gestickt, es geht wirklich sehr gut auch ohne Avalon oder ähnliches nur einspannen!!

Gruß

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch zu spät :( , wenn jemand schon am Verschicken ist, würde er so lieb sein und mir auch die Anleitung zukommen lassen.

 

Danke schön

 

Gruß

Alexandra Mayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

ich melde mich erst jetzt, da ich für 4 Tage im Krankenhaus war. Meine Galle machte mir Probleme, "nu isse wech" :( !! Ganz erstaunlich, wie schnell man sich heute wieder erholt ;) !

 

Ich werde die Anleitung einscannen und wenn Ihr mir Eure Mail-Adresse schickt, dann werde ich sie an Euch weiterleiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta!

Unter einem gestickten Teelichtüberzug kann ich mir so gar nichts vorstellen, aber es würde mich sehr interessieren. Könntest Du mir bitte auch eine Anleitung schicken (noelrei@aol.com)?

Vielen Dank im voraus

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta

ich wollte mich eigentlich Heute auf den Weg machen so eine Crea pop Folie und Hasendraht zu besorgen um eine Lampe mit Lichterketten zu basteln, ich habe mir darfür extra Organza gekauft und erst danach das Netz nach Lampen und Infos gesucht irgerndwie lässt mich die Idee mit dem Organza in Verbindung mit Folie nicht los, nun bin ich gerade auf deinen Beitrag gestoßen, leider kann auch ich das Türchen nicht öffnen, mein Organza ist einfarbig und ohne Muster. Ich trau mich gar nicht zu fragen, würdest du mir die Anleitung schicken?

 

 

Grüße sendet Terry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Terry,

 

das Muster wird mit der Maschine auf einfarbigen Organza gestickt. Schick mir mal Deine Mail-Adresse, dann bekommst Du gerne die Anleitung von mir!

 

@alle

 

die Anleitung geht jetzt raus. Wer keine bekommen hat, bitte nochmal bei mir melden, danke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...