Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme mit Kragensteg


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe Probleme mit meinem Kragensteg und zwar am Anfang und Ende . Das ist bei mir eine dicke Stelle die ich irgendwie nicht unter dem Saum verstecken kann. Hab nun schon zum 2. mal ein Stück aufgetrennt, weiß allerdings nicht was ich ändern könnte. Hoffe ihr versteht mein Problem, und könnt es am Foto erkennen.

LG

image.jpg.3d795fc6d163c932e232562d32c8cbea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    2

  • Hollypw

    2

  • stofftante

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich versuche mal einen Link hier einzustellen,nach der Methode mache ich es immer.Im Video kann man es sehen...vielleicht hilft Dir das

 

Archer Sew Along | Day 12 | Assembling Attaching the Collar | grainline

 

Du mußt auch die Steppnaht wieder raus machen...die kommt meiner Meinung nach zum Schluß

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saubere Arbeit Topcat ist aber keine Reverskragen ( das macht gerade Kaffeefee)

 

hiere gehts um den Kragensteg, auach wenns nsicht nötig wäre würd ich jetztersg mal versäubern, deine Stoff franst sehr und nach einigen Trennversuchen hast keine Nahtzgabe mehr

 

das abgesteppt an der Steg rundung musst wieder aufmachen, sauber umbugeln, heften, dann wirds was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Nahtzugabe im Steg an der Seite zurück geschnitten...?

Die Steppung kommt auf jeden Fall erst zum Schluss, wenn sonst alles passt.

 

Bei solch dicken stellen nähe ich auch schonmal von Hand, wenn es mit der Maschine nicht ordentlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild kann ich nicht erkennen, wie dick der Stoff ist.

Bei dicken Stoffen nehme ich für den inneren Kragensteg gerne einen anderen, dünnen Stoff.

 

Ich denke, bei den ausgefransten Stoffkanten lohnt es sich, den Steg neu zu zuschneiden und noch mal von vorne anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe mit meinem Steg! Ich habe den Strg noch einmal,zugeschnitten, er war einfach zusehr ausgefranzt. Inzwischen ist mein Ergebnis wirklich klasse, glaube dass ich meinen Fehler gefunden habe, hätte die Rundung beim annähen des Steges nicht gleich nähen sollen👍.

Aber vielen lieben Dank dass ihr mir so geholfen habt.👏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.