Zum Inhalt springen

Partner

Reithosenstoff (bi-elastisch) und Besatzstoff / Kunstleder


Empfohlene Beiträge

Hallöle,

da ich mich demnäxt mal an meine erste Reithose (Jodhpur) wagen will, dafür auch schon Stoff und (Ersatz)Besatz habe, der mir aber von der Art her nicht zusagt, wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß, wo ich Reithosenstoff herbekomme.

 

Ich suche entweder Baumwollstoff mit Stretchanteil, am besten sehr Bi-Elastisch Stoff für den Besatz, also so Art Kunstleder. Alles, was ich in den gängigen Stoffläden bei uns bekomme, ist leider vieeel zu dünn *sigh*

 

Hat jemand eine Idee oder kann mir zumindest sagen, wie diese SToffe heissen?

 

LG Sady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sady

    2

  • jochrika

    1

  • felisalpina

    1

  • Raaga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe einen Baumwollstoff mal bei Karstadt als Reithosenstoff gefunden; ob es den noch gibt, kann ich nicht sagen. Muß ja wirklich haltbar sein! Außerdem war dieser Stoff für meinen Geschmack nicht dehnbar genug: ich will ja trotz Festigkeit gerne noch aufs Pferd kommen können!

 

:confused:

Leider war außerdem damals kein brauchbarer Besatzstoff zu finden, so dass ich das Projekt vor Jahren aufgegeben habe und die guten Kramerhosen anziehe.

:(

Solltest du allerdings den ultimativen Stoff finden, benachrichtige mich, denn gerade weiße Hosen sind so unverschämt teuer, dass ich sie bisher immer ausleihe - was auch keine gute Lösung ist!

 

Auf jeden Fall viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

:freak:

 

Gruß

Raaga

 

Carpe diem - Nutze den Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe brauchst Du und wieviel? Ich kann Dir eventuell (muß nachgucken) d'blauen 'Funktionsstoff' anbieten, also BW mit Stretchanteil, und *sehr* elastisch. Melde Dich nochmal in meinem Postfach, wenn Du magst.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ragaa,

ich ziehe eigentlich keine Reithosen an, da diese mir A nicht passen (Gr. 58) und B sch... an mir aussehen und C mir auch garnicht gefallen vom Schnitt. Aber neuerdings sind solche Sonnenreiter ja total modern und die gefielen mir vom ersten augenblich an. Da ich mich an den Aplikatioinen wie Taschen und Bund etc. nicht lange aufhalten brauche, da man das bei mir eh nicht sieht wegen was drüber. Wollte ich dann mal selber nähen ...

 

Ich habe einen rel. schönen Baumwollstoff jetzt, der auch bi-elastisch ist in der Jeans Abteilung gekauft, aber der könnte noch elastischer sein ...

 

Echt schwierig ...

 

Vor allem einen Besatz zu finden...

 

Machst du den Schnitt selber?

 

Sady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Folhoffer Reithosenstoff gekauft. Ist allerdings eher Polymischung. Eine Hose ist daraus schon fertig für mein Töchterlein. Als Besatz habe ich amaretta gekauft, das ist so ein waschabres Lederimitat.

Allerdings mag meine Tochter auch keine Vollbesatzhosen- wir haben also nur Kniebesatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...