Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Geldbörsen-Ebook - 4.Adventskalendertürchen im Blog


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    2

  • Ika

    1

  • Murmel70

    1

  • claudi63

    1

Liebe Angelika,

 

vielen Dank, dass Du Deine Ideen mit uns teilst. :hug:

 

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz tolles Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetterin.

 

Schönen Dank für das Ebook. Hab es mir schon mal gespeichert. Wann ich dazu komme, weiß ich zwar noch nicht, aber wird ganz bestimmt nachgemacht.

 

Lieben Gruß von

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank für das schöne Ebook.

Schon gespeichert - mal schauen wann es dann ausprobiert wird.

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 4. Advent und eine stressfreie Vorweihnachtswoche.

 

lg

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Angelika, das ist eine wirklich schöne Geldbörse. Die werde ich auf jeden Fall mal nähen, denn meine braucht bestimmt nun mal einen Nachfolgemodell (ist ja nun schon fast 3 Jahre alt, aber hält immer noch :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

vielen lieben Dank für die E-Books. Alle sind ganz toll, nicht an alle traue ich mich gleich ran zum Nachnähen aber das liegt ja an mir, nicht an den Anleitungen. Ich muss einfach noch viel üben. Ich glaube, die Geldbörse versuche ich mal.

 

Vielen Dank dass Du Dir immer die Mühe machst.

 

Viele Grüße von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:Liebe Angelika,

 

danke für die tolle Anleitung! Ich habe an sich sehr viel zu tun, aber ich "mußte" sie einfach ausprobieren... aber es ist einfach günstig eine Anleitung von Anfang bis Ende richtig zu lesen:D!

Ich habe nämlich die Teile aus Wollstoffrestchen zusammen-gepatcht und irgendwie liegen die Nähte immer an den falschen Stellen...

Außerdem hatte ich nur einen Rest von dem doppelseitig aufbügelbaren Volumenvlies hier liegen und habe halt aus Schnelligkeitsgründen dazu gegriffen....vor lauter Nähten habe ich die Vertürzöffnung nicht mehr wieder gefunden, vielleicht war sie auch vom Vlies "verklebt":confused:

Naja, ich konnte natürlich den Geldbeutel wenden (ein Vorteil muß ich als Patcherin ja auch haben), nun darf ich halt die Naht von Hand zu nähen, dummerweise natürlich auf der Außenseite, mal sehen vielleicht kann ich ein Band zur Stabilisierung aufnähen.

Die Börse ist sehr schön, ich werde sicher noch welche nähen, jetzt weiß ich ja wo die Teilungsnähte sich am besten machen...:)

Herzliche Grüße und einen schönen 4. Advent

wünscht Dir Christiane

 

PS: Photos werde ich noch einstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Weihnachten wird es bei mir wohl nichts mehr - trotzdem vielen Dank! (Am schlimmsten finde ich immer, Maße auszutüfteln - das hast Du mir damit erspart.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurzer Zwischenbericht.... meine 2. Geldbörse ist fertig!

Ich habe zwei Musterpanellen (Reste) aus Cord genommen beide mit dünnem Vlies hinterbügelt um den Strecheffekt zu minimieren, Verschluß mit Kam-Snaps, etwas breiter (Breite von ca. 20 cm ausgenutzt) und noch einen Karabiner mit einem Band mitgefaßt, damit man die Börse in eine Tasche hängen oder als kleine Ausgehtasche nehmen kann.

Wir kriegen nun Besuch, ich hätte noch Lust auf mehr... ich bin richtig angefressen...Wenn man das Prinzip verstanden hat, geht das Nähen wirklich ganz schnell. Ich habe ca. 60 Minuten vom Zuschnitt bis zum fertigen Teil gebraucht. Dieses Mal habe ich sogar die Verstürzöffnung wiedergefunden:D

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

ich glaube, ich hab es schonmal gesagt: wo soll ich all die Zeit hernehmen um diese hübschen Teilchen zu nähen, die du uns so selbstlos jeden Adventssonntag vorsetzt? ;) Aber ich arbeite dran...

 

@ Christiane, schön, dass du schon ausprobiert hast, so weiß ich, dass ich das auch hinbekommen werde :D.

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtswoche ohne allzu viel Stress.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

auch hierfür vielen Dank! Ich werd´s zwar vor Weihnachten nicht mehr schaffen, aber so eine hübsche Geldbörse eignet sich ja auch für Geburtstage, kleines Mitbringsel etc.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

vielen lieben Dank für diese tolle Anleitung. Du hast einfach immer so tolle Ideen:D

 

Wünsche dir noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

ich bedanke mich recht herzlich für diese tolle Anleitung.

Du machst dir wirklich sehr viel Mühe und dokumentierst die Anleitung sehr gut mit Bildern.

Hab recht herzlichen Dank und ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank für deine netten Adventsüberraschunngen.

Sind alle sooo schön.

Ich wünsche dir noch eine schöne letzte Adventswoche und

das du im nächsten Jahr weiterhin so kreativ bleibst.

 

L.G. Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen