Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Notfalltäschchen - RoundRobin oder EiEi - Sommer 2011


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näherinnen, Forumsrumteibende und EiEi-Süchtige,

 

wir hatten ja schon sooooohoooo lange keinen neuen EiEi mehr und bevor ihr mit Entzugserscheinungen in die Klinik eingewiesen werdet, will ich dem Abhilfe schaffen.

 

Ich habe mir eine neue Aktion überlegt mit dem Thema NOTFALLTÄSCHCHEN.

 

Damit meine ich kleine Täschchen = Kosmetiktäschen, die Kleinigkeiten und Notfalldinge in der Handtasche sammeln und aufbewahren.

Das Täschchen sollte eine Größe von annähernd 15 x 10 cm haben und aus Baumwollstoff genäht sein. Außerdem sollt ihr das Täschchen noch mit Notfallutensilien füllen bevor es verschickt wird. Das könnte sein: Heftpflaster, Aspirin-Tablette, einzelverpacktes Toilettenpapier, Zahnstocher, Notizzettel und Stift, Sicherheitsnadel, Mini-Nähzeug und und und. Laßt Euch hier Gag's und Sinnvolles einfallen.

 

Und nun die zusammengefaßten Regeln :

 

- genäht werden Kosmetiktaschen nach beliebigen Schnittmustern

- die Taschen sollen verschließbar sein, mit Klettverschluß, Knopf, Reißververschluss, Magnetknopf oder ....

- die Taschen sollen mit "Notfallkram" gefüllt werden, gerne dürfen dafür auch Werbegeschenke verwendet werden. Maximaler Wert der Füllung: 3,-- EURO

- genäht werden darf bis zum 20. Juli 2011, am 21.07. erfolgt die Auslosung.

- Jede, die mit dem Nähen fertig ist, vermeldet hier im Forum öffentlich FÄRDISCH und schickt mir gleich eine PN mit gültiger Postadresse. Schreibt mir in der PN dazu, welche Farbrichtung Euer Täschchen hat und welche Farbrichtung Ihr Euch wünscht, bzw. welche Farbe "nogo" für Euch ist. Ich versuche beim Auslosen der TN die Farbrichtungen zu berücksichtigen (zumindest die nogo's)

- nach dem Auslosen erhaltet Ihr von mir eine PN mit der Anschrift Eurer Partnerin, bitte fotografiert Euer Notfalltäschchen bevor es liebevoll eingepackt wird und bringt es innerhalb von 3 Werktagen zur Post.

 

- wer sein Paket von der Tauschpartnerin erhalten hat, darf es gleich öffnen - muß also nicht auf einen gemeinsamen Zeitpunkt warten - und soll uns hier in diesem Thread ein Bild von seinem Notfalltäschchen sammt Inhalt zeigen.

 

- Sinn und Zweck dieses RR's ist es etwas von Herz zu Herz für eine erstmal unbekannte Empfängerin zu nähen, deshalb gibt es auch keine Vorschrift für den Materialpreis. Der RR soll auch eher einen Anstoß an Eure Kreativität geben, ihr sollt auch nicht extra "groß Stoff einkaufen gehen" (aber gerne dürft Ihr diesen Thread als Alibi für Eure Stoffeinkaufs-Orgien benutzen )

 

.) Versandtechnisch dürft Ihr Eure genähte Dekoration gerne per Maxibrief schicken. Die Post erlaubt diese Maße und Gewichte :

Maxibrief L: 100-353 mm

B: 70-250 mm

H: bis 50 mm bis 1.000 g

und das gute Stück kostet "nur" 2,20 Euro Versand. Ich persönlich habe mit Briefsendungen bei der Post wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Sendungen sind in den allermeisten Fällen am nächsten Tag beim Adressat und ich hatte noch keinen Briefverlust zu beklagen (im Gegensatz von mittlerweile bereits 2 Götterboten-Sendungen, die spurlos verschunden sind) Wer mag, kann ja auch zusätzlich noch Einwurfeinschreiben buchen.

 

 

Also, ran an die Stoffe, ran an die Nähmaschine, macht einfach mit. Die Aufgabe ist einfach und läßt viele Verarbeitungsmöglichkeiten und Kreationen zu. Der gute Geschmack sollte aber schon bewahrt werden - und das Nähprodukt sollte handtaschentauglich sein.

 

Ich freue mich auf Alle, die mitmachen wollen.

 

Liebe Grüße, Angelika

 

 

PS: erfahrungsgemäß machen bei den EiEi's auch immer Teilnehmerinnen aus CH oder Österreich mit. Briefversand nach CH/A ist unkompliziert und nicht wesentlich teurer als der Versand innerhalb DE. Bitte bei diesem RR/EiEi nur mitmachen, wenn ihr bereit seid, ggf.a uch ins Ausland zu versenden.

Link zum Portokalkulator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    40

  • vintervejr

    20

  • Flatmon

    16

  • Faeribi

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Saaaag mal, willst du uns an die Nähmaschine fesseln? Wann sollen wir denn unsere

haushalt_smilie_167.gif Hausarbeit und all das andere Zeugs

 

smilie_be_088.gif erledigen?

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Angelika,

da setz ich mich doch wieder mal an meine Näma und hab ne tolle Ausrede die leidige Stopf- und Flickarbeit wieder mal zur Seite zu schieben.

Ich mach mit.

 

LG sine6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege noch... Solche Täschlein sind ja irgendwie meine Spezialität. :D

Es ist halt eine Zeitfrage - oder eine der Organisation :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege noch... Solche Täschlein sind ja irgendwie meine Spezialität. :D

Es ist halt eine Zeitfrage - oder eine der Organisation :o

 

Es kommt darauf an, wieviel es regnet, damit die Rennschnecken auch zügig den beschwerlichen Pfad bewälten können. Im Moment sieht es bei uns schlecht aus, für die Schnecken meine ich. Kaum Kriechspuren zu sehen, alles öde und trocken, pulverisiert - Hessen ist das niederschalgärmste Bundesland im Mai.

:hug: - Viri, Du weißt, wovon ich rede !

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte so gerne mitmachen.......

Geht das irgendwie, ich kann doch noch keine pns´s schreiben, obwohl ich als heimliches Projekt habe, jeden Tag einen Beitrag zu schreiben, aber meist hab ich halt einfach nix sinnvolles zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich mach gerne mit :-) Da ich eh eines für mich nähen wollte, paßt das Prima.

 

Den Inhalt hab ich schon hier rumliegen, fehlt nur noch die Tasche für drumrum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich hab nochnichtmal mit den Geburtstagsgeschenken angefangen und du

schiebst schon die nächste Verlockung hinterher.

Bei uns ist das Wetter eher feucht, vielleicht schaffe ich (als Schnecke) es ja:D

Ich werde es auf jedenfall versuchen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

 

ist ja wohl nicht wahr , der Ei Ei ist noch nicht mal ein Tag im Aufruf und nun schreien schon zwei Fädisch :ups:

 

Das gibt mir doch zu denken .... fehlt hier einfach die Auslastung ;):rolleyes:

oder sind es vielleicht Entzugserscheinungen und andere dagegen scheinen sich irgendwie zu beklagen :confused:

 

Es wurde ja schon langsam langweilig , hab gestern noch mit eeiner Freundin festgestellt , dass es ruhig geworden ist , schön Angelika dass Du uns wieder forderst !!!!

 

Ich bin dabei .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

bei Deinen letzten Aktionen habe ich Euch immer nur verfolgt, aber bei diesem Thema fühle ich mich voll angesprochen.

Mal sehen, was ich bis zum 20.7. zustande bringe... es reizt schon sehr :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuiiiuuuiiiii....

 

 

 

Theoretisch hab ich feddisch, praktisch verschwindet das gute Stück aber übermorgen mit mir in den Urlaub :D....ich könnts als vintage /shabby, inclusive Sand anbieten :D:D:D:D.....quasi als Notfalltasche für Leutz mit Fernweh ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuiiiuuuiiiii....

 

 

 

Theoretisch hab ich feddisch, praktisch verschwindet das gute Stück aber übermorgen mit mir in den Urlaub :D....ich könnts als vintage /shabby, inclusive Sand anbieten :D:D:D:D.....quasi als Notfalltasche für Leutz mit Fernweh ...

 

Gut gebraucht quasi, auch nicht schlecht. Somit wäre zumindest die Tauglichkeit schon mal festgestellt, ein Gütesiegel quasi.

 

Appropos Güte - ach Du meine Güte, was seid ihr doch so schnell ! Der Thread ist noch nicht mal 24 Stunden alt, da gibt es schon 2 FÄRDDISCH-Meldungen. Ich hoffe, ihr beiden seid mit Geduld gesegnet, denn es sind ja noch ein paar Wochen bis zur Notfalltaschen-Auflösung.

 

 

Ich möchte so gerne mitmachen.......

Geht das irgendwie, ich kann doch noch keine pns´s schreiben, obwohl ich als heimliches Projekt habe, jeden Tag einen Beitrag zu schreiben, aber meist hab ich halt einfach nix sinnvolles zu sagen.

 

Gerne kannst Du mitmachen - falls Du bis dahin noch keine PN's schreiben darfst, kannst Du auch per email mit mir in Kontakt treten. Schau' mal in meine Signatur, da gibt es einen Link.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ui - ich möchte auch mitmachen und habe grade beschlossen, dass ich morgen hinter meine Nähmaschine verschwinde. Ich muss mich ja auch sputen, was die Geburtstagsgeschenke angeht.

 

*freu*

 

Liebe Angelika, ich finde es klasse, was Du immer so für Ideen hast. Vielen Dank!

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

 

 

Das gibt mir doch zu denken .... fehlt hier einfach die Auslastung ;):rolleyes:

Ich bin dabei .

 

Liebe Nähma:hug:,

ja ich bin nähtechnisch nicht richtig ausgelastet, ich hatte gestern so einen doofen Tag, dass ich einfach SOFORT genäht habe, die Füllung habe ich auch schon im Kopf. Manchmal braucht es einfach Erfolgserlebnisse, damit es mir wieder gut geht.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Appropos Güte - ach Du meine Güte, was seid ihr doch so schnell ! Der Thread ist noch nicht mal 24 Stunden alt, da gibt es schon 2 FÄRDDISCH-Meldungen. Ich hoffe, ihr beiden seid mit Geduld gesegnet, denn es sind ja noch ein paar Wochen bis zur Notfalltaschen-Auflösung.

 

LG, Angelika

 

Liebe Angelika,

....Geduld ist mein zweiter Namen:):D

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

auch ich möchte mich am RR beteiligen. Ich bin eher die "Leserin" im Forum, aber eigentlich fix mit der Nähma. Auch möchte ich einmal Überrascht werden. Ich bin also dabei

 

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon beim ersten Mal geahnt, dass ich von diesen RR oder EiEi süchtig werde ...

Liebe Angelika ich finds toll, dass du immer wieder neue Ideen hast und dann diese Viren streust.

 

Viele liebe Grüße

Mirella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ich würde auch gerne mitmachen wollen, ist mein einer RR aber irgendwann "muss" man ja mal anfangen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.