Zum Inhalt springen

Partner

Amazing Designs Little MAX gegen Vikant


jj1977

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin ein Stickneuling. Ich besitze die Brother Innovis 500d und bin soweit sehr zufrieden. Jetzt sind meine beiden süßen aber schon aus dem Winnie Puuh alter raus und stehen eher auf Dora und Disney Princess. Jetzt war ich lange auf der suche nach Brother Stickkarten, diese sind erstens schwer zu bekommen und dann auch noch übertrieben teuer. Also dachte ich mir, eine Vikant Box muss her. Dies war aber auch nicht so einfach und billig. Jetzt habe ich mir aus Amerika die "Amazing Designs Little MAX EMBROIDERY TRANSFER BOX+GIFT" gekauft. Diese ist inkl. Memory Card und kann alle Möglichen Stickformate umwandeln (laut Werbeversprechen). Im gleichen Atemzug habe ich mir noch Stickdateien über die o.g. Disneyfiguren gekauft und muss sagen Preismäßig liege ich mit der Box, Karte, Software und um die 16.000 Stickmustern deutlich unter dem der Vikantbox und der Brother Stickkarten.

 

Jetzt hoffe ich nur noch das alles so läuft wie ich mir das vorstelle. Hat einer von euch schon mit der Amazing Designs Little MAX EMBROIDERY TRANSFER BOX erfahrungen gemacht??

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jj1977

    3

  • sticki

    2

  • Machi

    2

  • arteMaja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hatte am Anfang meiner Zeit :cool:.... Pfaff 7570 und Artista 185 die Minin Amazing Designs Box und war sehr zufreiden damit :D Ich denke deine müsste ein Nachfolgemodell sein.

Später habe ich sie verkauft habe auch keine Klagen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amtsanne,

 

die amazing design box, soll eine art Vikant box zum transferieren von Stickmotiven sein. Nur soll sie laut Werbeversprechen alle möglichen Formate in Stickdateien umwandeln können und zum lesen und beschreiben sein. Da ich in diesem Thema auch noch neu bin und mir eigentlich hier ein U für ein A verkauft werden könnte, habe ich gehofft das jemand schon erfahrung gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Machi,

 

freut mich das schon mal jemand davon gehört und sie auch noch benutzt hat. Ich war schon ganz nervös, da ich ansonsten immer nur den Namen Vikant Box gelesen habe, war dies für mich das nonplusultra.

 

Stickst du jetzt garnicht mehr??

 

LG

Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Diese ist inkl. Memory Card und kann alle Möglichen Stickformate umwandeln (laut Werbeversprechen). Im gleichen Atemzug habe ich mir noch Stickdateien über die o.g. Disneyfiguren gekauft und muss sagen Preismäßig liege ich mit der Box, Karte, Software und um die 16.000 Stickmustern deutlich unter dem der Vikantbox und der Brother Stickkarten.

 

Es freut mich für Dich, dass Du so günstig hast einkaufen können, aber ohne hier jetzt den Moralapostel spielen zu wollen: Disney Designs dürfen m. W. ausschließlich über die entsprechenden "D"-Modelle von Brother und Original-Karten gestickt werden. In amerikanischen Foren wird eindringlich vor Disney-Stickereien aus anderen Quellen gewarnt, zumal Disney sehr konsequent auf die Einhaltung seiner Lizenzbedingungen achtet. Meistens haben sehr billige Stickdateien ihren Grund in der Nichtbeachtung ihrer Lizenzbedingungen und Du solltest bei diesen "Schnäppchen" entsprechend missstrauisch sein.

 

Bei 16.000 Stickmustern kannst Du ja einmal den durchschnittlichen Stückpreis errechnen und mit üblichen Preisen vergleichen: M. E. kann da etwas nicht stimmen...

 

Man muss die Lizenzpolitik mancher Inhaber nicht mögen, aber es gibt viele Alternativen zu fairen Bedingungen.

 

Nur meine Meinung, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur soll sie laut Werbeversprechen alle möglichen Formate in Stickdateien umwandeln können und zum lesen und beschreiben sein.

 

Das können ja viele andere Programme - teils kostenlose - auch, ist nichts weltbewegendes. Wichtig ist das die für deine Maschine richtige Leer-Karte dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sticki,

Brother zum Sticken hat ich bis jetzt noch nicht :D , aber sie muss doch die Dateien auf die Karte schreiben. Wie wird es gemacht wenn sie die "Box" nicht hat? Ein "Kartenschreiber" hat sie scheinbar auch nicht. Oder kann man die Karte direkt in den Computer stecken und schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Computer nimmt diese Karten nicht direkt. Deshalb benötigt man ja dieses spez. Kartengerät. Ich hab für meine kleine PE das von Vikant.

Ich wollte ja nur sagen das das Umwandeln von Stickdateien kein Kriterium ist.

Wirklich wichtig ist die passende Karte da diese Boxen für mehrere Karten/Maschinen ausgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...