Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rot ! Rot ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Eben in den Kantine haben sich Tische für ein Fest gedeckt. Mit roten Papierservietten. Sah scheußlich aus.

 

Das hat mich überlegen lassen, wie denn ROT als Modefarbe zu bewerten ist. Ich selbst hatte jahrelang immer ein wichtiges rotes Teil in meiner Garderobe, also einen Mantel, eine Jacke, eine Strickjacke oder einen Pullover, nicht bloss eine Bluse oder ein Shirt.

 

Bei den Nobelmarken ist rot dieses Jahr die einzige Farbe neben den Nicht-Farben schwarz,weiss,creme,camel usw. Diese Beerentöne sind schon ziemlich mainstream, jedenfalls bei uns hier.

 

Wie steht Ihr zu rot ? Ich bin noch zwiespältig, es ist mir momentan als Farbe zu kindlich und nicht erwachsen und elegant genug. Zu viel Sport.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    5

  • Nähbaerchen

    4

  • Bloomsbury

    3

  • rory

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mag rot und mir steht rot!

 

ABER

 

Ich finde es wahnsinnig schwierig zu kombinieren. Im Moment habe ich einen tomatenroten Blusenstoff liegen (Crash-Optik) und weiß absolut nicht, was ich damit machen soll. Eigentlich mag ich es nur in Kombination mit Jeans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen war rot immer die einzige Farbe zu der ich mich getraut habe, Shirts, Jacken, Hosen. Ansonsten trage ich viel schwarz und grau, manchmal auch beige und braun. Obwohl zu Rot ja angeblich Mut gehört, andere Farben fand ich schwieriger.

 

Blau war letzte Saison angeblich so wichtig, hat sich aber im Gegensatz zu lila damals, dass ja leider immer noch die Kaufhäuser überschwemmt, nicht so durchgesetzt. Oder irre ich mich da? Jedenfalls habe ich jetzt Blau entdeckt. Rot kann ich nicht mehr sehen. Aber es ist immens schwierig schöne Blautöne zu finden. Entweder zu schrill oder zu dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist meine Lieblingsfarbe für Kleidung :) kalt und leuchtend (aber einen Hauch dunkler als Knallrot) am besten. Steht mir auch großartig :D

(und ich bin so klein, da will ich wenigstens farbtechnisch nicht übersehen werden)

 

Ich finde die Farbe gar nicht sportlich (außer bei sportlicher Kleidung ... und bei diesem komischen blassen H&M-Rot), sondern durchaus elegant. Kommt halt auf den Schnitt an und den Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz aufs Rot an, finde ich.

Tomatenrot - an mir niemals nicht.

Schönes Weinrot (Bordeaux ;)) sieht dagegen klasse aus (Hauptsache Blaustich), ist aber schwer zu finden.

 

Das Signalrot, dass die Mode typischerweise mit Schwarz/Weiß kombiniert, ist mir aber ein bisschen zu grell, für mich darf das dann ein bisschen gedeckter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Rot finde ich schön, wenn die Sonne scheint.

Heute abend könnte man mich damit nicht reizen und rote Papierservietten finde ich immer "schäbbig" wie man mancher Orten sagt.

Bordeauxrot ist eine der wenigen Farben, die ich nicht ausstehen kann.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot paßt nicht zu mir, nicht als Kleiderfarbe noch als Wohlfühlfarbe für meine Wohnung oder so. Wenn ich auf der Wohnungssuche eine Wohnung mit knallrote gestrichenen Wänden sehe, überlege ich immer, a) wer das denn wohl ernsthaft leiden mag und b) ob weiße oder cremefarbene Wandfarbe wohl beim ersten mal überstreichen deckt.

Bei Bekleidung meide ich rot, da die meisten Rottöne mir nicht stehen. Dank einer guten Verkäuferin von Abendmoden weiß ich allerdings mittlerweile, daß es auch Rottöne gibt, die mir stehen, so habe ich mir damals dann auch das kupferrote Kleid gekauft, das ich zunächst nicht einmal anprobieren mochte, weil es ja rot war. Ich mag rot dennoch nicht so gern, irgendwie, wie soll ich sagen, 'bin ich das nicht'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot in Verbindung mit anderen Farbe habe ich durchaus, z.B. Viscoseshirts, die auch rot enthalten und eine rostrote Weste, die ich zu schwarzer Hose und wollweißem Shirt kombiniere. Ein rein rotes Kleidungsstück kann ich mir nicht so vorstellen, obwohl mir warme Rottöne stehen sehr gut stehen. Vielleicht fehlt mir einfach Mut, ich kann es gar nicht genau sagen. Ein anderer Punkt ist dann allerdings auch, dass die Rottöne, die ich i.d.R. so findet, gerade nicht die Rottöne sind, die mich kleiden. Shirts in rot/schwarz Kombination habe ich entsorgt, weil ich mich nicht darin sehen konnte. Die Kombination rot/schwarz an sich gefällt mir nicht.

 

Allerdings finde ich rot keineswegs sportlich oder nur sportlich, rot kann sehr elegant sein. Kürzlich habe ich auf einem Ball eine reife Dame in einem tomatenroten Abendkleid aus Satin/Spitzenkombination (teure Edelspitze) mit zum Kleid gehörenden Bolero gesehen. Sehr elegant! Die Dame war allerdings auch schlank und hatte eine sehr gute Körperhaltung, selbstverständlich auch ein gepflegtes Make up und eine gepflegte Frisur.

 

Letztendlich ist, wie immer, der Gesamteindruck entscheidend. Rot kann toll, aber auch billig aussehen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot paßt nicht zu mir, nicht als Kleiderfarbe noch als Wohlfühlfarbe für meine Wohnung oder so. Wenn ich auf der Wohnungssuche eine Wohnung mit knallrote gestrichenen Wänden sehe, überlege ich immer, a) wer das denn wohl ernsthaft leiden mag und b) ob weiße oder cremefarbene Wandfarbe wohl beim ersten mal überstreichen deckt.

 

 

Meine Freundin hat in ihrer Küche eine knallrote Wand zu den sonst weißen Wänden und es sieht einfach geil aus. Passend dazu gibt es dann auch noch die rote Kitchen Aid, das ist das I-Tüpfelchen:D

Aber gsd sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst würden die ganzen Innen-Architekten ja nix mehr verdienen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und rote Papierservietten finde ich immer "schäbbig" wie man mancher Orten sagt.

 

Es kommt auf die Kombination und auf die Qualität der Servietten an. Cremefarbene Tischdecke, chromfarbener Fonduetopf, schwarze Fondueteller und dazu rote Papierservietten guter Qualität und noch ein bisschen Deko-Schnickschnack hat mir gut gefallen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Hose, weiße Bluse und ein Blazer im richtigen Rot ist für mich ein Wohlfühl-Outfit und völlig unabhängig von der Mode, weil ich weiß, dass es mir steht.

Ich hab immer was Rotes, sowohl Arbeits- als auch Freizeit- oder Ausgehklamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... schwierig.

 

Ich mag Rot generell schon. Aber als Kleidungsstück eher nicht. Ich habe zwei rote Shirts und das sind beides kalte Rottöne. Warmes Rot kann ich gar nicht haben.

 

Im Wohnbereich könnte ich mir allenfalls eine Küche mit knallroten Lackfronten vorstellen, aber dazu bitte weiße Wände. Alles von Gelb bis Rot mag ich nicht um mich haben.

 

Sportlich? Ich finde das kommt immer auf den Stoff und den Schnitt an. Ein Abendkleid aus roter Seide würde ich nicht sportlich nennen ;)

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob weiße oder cremefarbene Wandfarbe wohl beim ersten mal überstreichen deckt.

 

 

Das geht sogar besser als andersrum da weiss gut deckende Pigmente sind im Gegensatz zu rot. Meine roten Wände musste ich dreimal streichen um sie wirklich gleichmässig deckend rot zu bekommen.

 

Um rot zu tragen brauch es ein entsprechendes Selbstbewusstsein damit es gut aussieht, es darf einem auch nichts ausmachen dass man auffällt. Inzwischen hab ich es und bekomme auch immer Komplimente wenn ich rot trage. Früher hätte ich nie rot getragen, da hab ich lieber blau getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das es hauptsächlich auf den Stoff und Schnitt ankommt, ob rot sportlich wirkt - aber das ist meiner Ansicht nach bei allen Farben so.

 

Ich habe einen wunderschönen roten Kashmirmantel von Marina Rinaldi - ein Teil, das ich gerne im trüben Wetter anziehe, da meine Laune ein gutes Stück ansteigt, wenn ich ihn trage. Und ja, er ist elegant - und auch absolut businesstauglich in eher konservativen Bereichen der Hamburger Unternehmerwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe auch rot, am liebsten knallrot (aber nur warme Töne), gerne zu braun, weiß, creme, aber auch zu orange!

Ich habe auch in einem knallroten Abendkleid, lang, schmal, schlichter Schnitt, mit Bolero, geheiratet, war jetzt auch nicht gerade sportlich;). Ich besitze auch diverse Paare roter Schuhe.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot tragen gerne, rot als wohnungseinrichtung garnicht. Beim tragen aber auch eher "Key-Pieces", keinen komplett-look.

 

am liebsten himbeer-bonbon-rot! (wenn man doch mal das glück hätte, das als stoff zu finden... seufz)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment habe ich einen tomatenroten Blusenstoff liegen (Crash-Optik) und weiß absolut nicht, was ich damit machen soll. Eigentlich mag ich es nur in Kombination mit Jeans.

 

Eine Bluse duck un renn weg. :D

 

Kombi mit Jeans finde ich auch immer schön. Mit Schwarz und weiss finde ich es zu hart. Ich trage auch eher die bordeauxroten Töne, bin im Moment aber eher auf aubergine und Lila.

 

Papierservierten können nett sein, wenn es die etwas stärkeren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe rot!!

Früher eher heimlich und ohne dies in Klamotten o.ä. auszudrücken.

Der Wendepunkt kam mit dem Alter - als ich knallroten Lippenstift tragen konnte ohne billig auszusehen...

Himbeer-rot ging immer, aber tomatenrot ist eine Kraftprobe.

Und jetzt?

Markante Einzelteile in der Garderobe, roter Toaster, rote Küche (mit weißen Wänden und grauen Flächen), rote Kaffeemaschine, und, und ...

ach ja : (fast) immer knallroter Lippenstift

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich liebe auch Rot! Ich ziehe es sehr gerne an. Bevorzugt, wenn ich so richtig gut drauf bin; dann greife ich eher zu rot. Wenn ich mich nicht so gut fühle, und nicht so auffallen möchte, lieber was dezenteres. (Was bei mir als Winter heißt, z.B. schwarz, weiß, hellblau, rosa)

 

Ich hatte als Teenie mal eine feuerwehrrote Jeans (dünnerer Stoff, schmal geschnitten, sah "edel" aus, nicht rustikal wie die durchschnittliche Jeans); hab mich nur damals nicht getraut, die auch anzuziehen. Heute weiß ich, dass mir die hervorragend gestanden hätte und könnte mich immer noch in den Hintern dafür beißen, dass ich damals nicht die Traute dafür hatte... :o

Heute ziehe ich es um so lieber an. :)

 

Ich denke auch, es kommt auf den Schnitt und den Stoff an; wie immer. Ich habe ein "kleines Rotes"; das ist sehr elegant. Auffallend, natürlich, aber trotzdem schick.

 

Rot ist immer ein Hingucker. Und - als ich nach meiner Farbberatung recht geknickt war, weil ich kein Winter sein wollte, sagte mir die Farbberaterin quasi zum Trost, dass Männer diese Farben lieben. Ja, schon... Ihr wisst ja, welche Kleidungsstücke Männer liebend gerne in Rot und Schwarz sehen... :D

 

Kombiniert mit Weiß und Blau wird es dann eher maritim und/oder sportlich.

 

Rot hat so viele Facetten; ich denke, man kann sich ganz gut aussuchen, in welche Richtung es gehen soll.... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.