Zum Inhalt springen

Partner

Stellaluna will auch heiraten


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Nö, nicht ganz von vorn anfangen- wenn jetzt der Sinn nach schwarz steht- meinetwegen dann das Oberteil in schwarz nähen, aber der Rock ist doch super, denn würde ich nicht mehr ersetzten.

 

Ich wünsche ein produktiv-kreatives WE ! - ich bin zwar auch jemand, der kurz vor Schluß am besten arbeiten kann, aber bei einer Hochzeit, so klein sie auch sein mag, hat man vielleicht noch andere Sachen zu tun und zu erledigen, da hätte man vielleicht die Klamotten doch 3 Tage vorher fertig.:rolleyes:

Weiterhin viel Erfolg- ich schau auch mehrmals täglich vorbei in der Hoffung, dass sich etwas tut, drum schön etwas zu lesen, auch wenns gerade nicht weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 454
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    139

  • Susan

    50

  • spring

    22

  • *melli*

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nunja, ich will ja auch voran kommen, aber irgendwas stört mich noch ... keine Ahnung, hab wohl zuviel im Kopf und kann grad kaum nen Satz zuendedenken, dann hab ich schon wieder drei andere Sachen im Kopf ...

 

Ich hab jetzt mal den Volant in Faltenangeheftet, so wie ich es zuletzt gesteckt habe ... und das ganze anprobiert ...

 

Komischerweise hab ich jetzt wieder Falten am Bauch und auch am mittleren Rücken :confused: die waren eigentlich schon mal weg ... mir bleibt wohl nix anderes übrig, als das ganze mal richtig zusammenzutackern, denn die Heftnähte geben doch ganz schön nach an Stellen, wo sie es nicht sollen :o

 

Also so siehts im Moment aus ... ich hab jetzt mal den Taftrock nach oben genommen und ihn mit einem Bändchen über den Bund an einer Stelle etwas gerafft ... hat auch was ... ist also ziemlich wandelbar :p

 

100_3983.jpg 100_3984.jpg 100_3985.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laura, also meine Hochachtung beim Betrachten Deiner Bilder!!:klatschen:

 

Das Kleid sieht doch wirklich klasse aus!!

 

Und die Farben passen doch wundervoll zu Eurer Hochzeit.

 

Jetzt ist es ja nicht mehr lange hin und ich drücke Dir hiermit die Daumen, dass Du noch mit allem rechtzeitig fertig wirst!

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Laura, SUUUUPER :D Ich finde es toll, wie Du es schaffst, Deine Persönlichkeit und eine Lebenseinstellung in diesem Brautkleid umzusetzen ( :o hoffentlich findest Du das nicht anmassend, ich kenn Dich ja nicht, urteile jetzt einfach mal aufgrund Deiner Beiträge)

Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergeht, ich hoffe Du lässt uns dann auch Deine Hochzeitsfotos sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Laura!

 

Du solltest Dein Werk unbedingt zu Ende bringen. Es sieht soooooo toll aus! :super: Auch die Rockvariante mit dem Taft oben ist klasse! Vor allem dann noch mit dem gerafften/hochgebundenem Rockteil.

 

Die Falten am Oberteil lassen sich auf den Fotos nur erahnen, wenn ich mit der Nase direkt auf dem Bildschirm 'klebe'. ;)

Schau' doch mal, ob es tatsächlich Besserung bringt, wenn Du die Nähte 'richtig' nähst.

 

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Du Dein Hochzeitsoutfit noch zu Deiner Zufriedenheit fertig bekommst!

DU SCHAFFST DAS!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber datt Lob hab ich aber gar nicht verdient ... mit der nähtechnischen Umsetzung bin ich aufgrund des immer noch störrischen Samts gar nicht zufrieden ... das ist alles murks :mad:

 

Aus lauter Übermut und weil ich nochmal die Rembo Seite ausführlicher studiert habe, musste ich jetzt mal probehalber nochmal ne Korsagenvariante ausprobieren ... aus der aktuellen Patrones Modell 99 ... besteht aus nur einem Teil mit zwei riesigen Abnähern und wird mit nem RV geschlossen ... so als Alternative ...

 

Hab ich abgepaust und aus dem bestickten Taft probehalber zugeschnitten, grosszügige Nz ...

 

100_3987.jpg

 

100_3986.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ... ich schwöre hiermit hoch und heilig NIE NIE NIEMALS wieder nach einem anderen Schnittmuster als aus der Patrones zu nähen

 

Ich hätte es ja fast nicht geglaubt, obwohl ich es hätte besser wissen müssen ... bisher hat mir jedes, aber auch wirklich jedes Patrones Schnittmuster auf Anhieb zu 98% gepasst ... bis auf meine zu breite Taillie im Verhältnis zu OW und HW ... verschärft durch ein Hohlkreuz ... ich hätte nie gedacht, dass ein einfaches Stück Stoff durch einen Abnäher und mit einem miserabel geheftetem Nahtrv so gut passen kann ... :rolleyes: Okay, oben ist es minimal zu weit, und im Hohlkreuz hats Falten, aber das ist alles Larifari ...

 

Da komme ich glatt in Versuchung mir doch noch eine Freiluftvariante für mein Kleid zu nähen :p

 

100_3991.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja wirklich "rattenscharf" aus!!!!

 

Vielleicht spielt das Wetter mit und dann ist es DAS!!!

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna!

 

Falls du meine Meinung hören willst:

Wenn das Patrones-Oberteil so gut sitzt, ändere doch den Schnitt und zaubere die angeschnittenen Ärmel daran...und das Schößchen mit den Kellerfalten passt bestimmt auch gut dazu. :) Ich habe selbst noch nie Samt genäht und glaube gern, dass es murks ist...

Ran an neues Material! Ich drücke die Daumen, dass es bis Donnerstag klappt und freue mich schon auf neue Fotos!:D :D :D :D :D

 

Weißt du eigentlich, eure Hochzeit steigt gar nicht im kleinen Rahmen, wir Hobbyschneiderinnen sind ja alle mit dabei! Fehlt nur die Live-Übertragung der Trauung per Webcam...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich zu so später Stunde doch auch mal meinen Senf dazu geben:)

 

Liebe Stellaluna, Hut ab!

Ich finde es echt bewundernswert was Du da zustandebringst.

Bin schon ganz gespannt auf die 'echten' Hochzeitsbilder.

 

Hätte ich mein Brautkleid selbernähen müssen, dann wäre ich wohl heute noch nicht verheiratet.:D

 

LG

nessie (die schon ganz glücklich ist, weil sie heute eine stinknormale Hose für ihren einjährigen Knipser genäht hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laura, Du bist echt eine 'Granate'! Mal eben kurz noch ein neues Oberteil aus dem Ärmel geschüttelt. Der Schnitt ist auch klasse - ich kann mich nicht entscheiden...

 

Aus diesem Taft (in einer anderen Farbe) habe ich auch schon etwas genäht.

Ein schönes Stöffchen und vielleicht auch passender für diese Jahreszeit, denn am Donnerstag wird gaaaaaanz sicher die Sonne scheinen und es wird sehr sommerlich sein. Immerhin ist doch mitte Juli und Sommer!!! Und Lauras Hochzeit! ;)

 

Na, da schaue ich doch gleich morgen vormittag mal, ob es etwas neues in Bezug auf Dein Oberteil gibt!

 

Ich muß mich jetzt mal in die Waagerechte begeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich geh jetzt auch mal in die Horizontale, sonst krieg ich morgen wieder nix gebacken ... vorher muss ich aber das Chaos, dass ich im Schlafzimmer angerichtet habe, wieder aufräumen ... unser ganzes Bett ist mit Stoff "vollgemüllt" :p

 

Aber voll Stolz muss ich Euch jetzt mal noch was zeigen *trommelwirbel*

Ich hab eben noch ein zweites Korsagenteil aus Stretchsatin gemacht, für einen Versuch, den ich morgen weiterführe ... aber den nahtverdeckten RV müsst Ihr Euch einfach angucken ... zwar nur geheftet, aber nicht einmal getrennt oder geklebt und auch nicht gesteckt ... sozusagen frei Hand mit dem entsprechenden Füsschen ... und noch ungebügelt ...

 

Na ist das ein nahtverdeckter RV :p

 

100_3994.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Laura ,

 

Mensch der Patrones - Schnitt ist ja genial , grins , da weiß ich ja was ich mir auf dem Flughafen noch kaufen muß!!Da kann Frau sich ja wirklich noch schnell vorm Weggehen ihr Outfit zaubern , vorausgesetzt es sitzt !

 

Die Variante : Taftrock oben , gefällt mir besser als Tüllrock oben , sieht vollkommener aus.

 

Versuche mal bei deinem Samtoberteil die Schulter etwas anzuheben und schau mal ob die Falten dann verschwunden sind. Das hatte ich nämlich auch letztens , war nur 1 cm uns schwupts weg waren die Falten.

 

Tja , grins , es ist immer gut wenn Frau 2 Oberteile zur Auswahl hat und sich spontan entscheiden kann was sie anziehen will! Vielleicht ziehst du den Wetterbericht für nächste Woche zurate und entscheidest dich dann ,grins!:rolleyes:

 

Das Samtteilchen sieht spitze aus , aber bei 30 Grad?Ich drücke dir aber für heute ganz arg die Daumen das alles wie am Schnürchen klappt !!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst Du jetzt ein neues Oberteil? Ich fand das dunkellila so toll zu dem Rock.

 

Bin gespannt, wie es am Ende tatsächlich aussieht. :)

 

Viel Erfolg am Wochenende mit:schneider:

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht man mal früher ins Bett und verpasst mal wieder die spannenden Momente :D

Das samtige Oberteil finde ich so hinten richtig gut, vorne etwas zu lang, aber was ist, gleich dafür ein neues perfektes Teil ! - auch die Länge. Da bin ich echt platt.

 

Rock drüber Rock drunter find ich beides gut, hauptsache mit Raffung- die sieht toll aus wohl auch egal mit welchem Rock oben, aber das kann man ja auch etwas vom Oberteil abhänig machen, wie Oberteil und welcher Rock besser farblich passen.

Mit dem Samt würde ich mich jetzt auch nicht mehr herumärgern wollen und das neue Oberteil ist ja fast fertig - das ist doch schön zu wissen.

 

Irgendwie fieber ich immer mehr mit, wenn ich an die Hochzeit meiner Schwester denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt nur die Live-Übertragung der Trauung per Webcam...:rolleyes:

 

Meinst Du??

 

Und an wen verkaufen wir dann die "Exclusiv-Rechte"??

 

Frei nehmen könnte ich mir.........................upset01.gif upset01.gif

 

Fehlten nur noch die Angaben zu Location und Zeit!! tomatenrun2_28344.gif

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Deiner Beschreibung müssten Patones Schnittmuster auch was für mich sein.

 

Dein "Nahtverdeckter" sieht übrigens klasse aus. Da kämpfe ich auch immer etwas mit rum. Deine Ruhe möchte ich haben. Kurz vor der Hochzeit nochmal den

Schnitt fürs Kleid ändern. . . . . (ich wäre dem Wahnsinn nahe!!!)

 

Bin sehr gespannt auf ein Bild vom kompletten Outfit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, da kann man sich einfach nicht mehr entscheiden. Noch ein neues Teil.

Ich bin schon gepsannt auf die Umsetzung im REmbostyle. Aber es sieht vielversprechend aus. Da muss ich doch gleich selbst auch noch eine Patrones besorgen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grumpf ... irgendwie gefällt mir das schon den ganzen Tag alles nicht (mehr) ...

 

Ich hab erstmal heute vormittag nochmal am Samtteil rumgefummelt ... komplett zusammengesteppt ... soweit alles okay, auch die Träger hab ich in den Griff bekommen ... dann hab ich aber versucht eine Mini-Tüllrüsche an den Ausschnitt zu bauen und das sieht soooooooooooooooooo panne aus ... und zum Abtrennen war ich dann zu faul, weil mir auch keine Alternative eingefallen ist *grumpf*

 

Davon zeig ich Euch besser kein Bild :o

 

Nächste Etappe, ich hab an dem Patrones Oberteil weitergebastelt, bzw. ein zweites aus pinkem Stretchsatin gebaut ... da ich oben auch beim Taftoberteil etwas Luft hatte und unten Weite gefehlt hat, habe ich oben eine dreieckige Spitze weggenommen und unten die gleiche Grösse wieder anngesetzt, allerdings pimaldaumen ...

 

100_3998.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... da mich alle mit der knallpinken Spitze "nerven" und ich die ja auch so wunderschön finde, hab ich mir vorgenommen, das Teil damit zu doppeln ... allerdings möchte ich am Saum die ursprüngliche Bogenkante behalten und keine zusätzlichen Nähte habe ... Daher hab ich den Abnäher beim Spitze zuschneiden weggelassen. Durch die leicht bogige Form des Schnittmusters, ist das Spitzenteil nun hinten länger und hat einen schönen Bogen und eine komplette Bogenkante unten ...

 

Da ich langsam etwas genervt bin, weil mir nix so richtig gefallen und gelingen will ... und ich schon fast was neues, aus dem noch massig vorhandenen schwarzen oder roten Satin gemacht hätte ... hab ich die Abnäher im Stretchteil direkt gesteppt ... und den Stretchsatin und die Spitze erstmal an der oberen Kante rechts auf links zusammengefasst, so dass ich sie nun als eine Lage verarbeite ...

 

Das Stretchteil zieht noch die eine oder andere Falte, aber ganz ehrlich, mich stört das gerade nicht weiter ...

 

100_4000.jpg

 

100_4001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fur untendrunter hab ich mir extra einen günstigen aber ganz gut sitzenden Push-Up gekauft, der auswechselbare Träger hat, u.a. aus Silikon. Die Inspiratin, die ich vom Stöbern bei Rembo mitgenommen habe, sind die teilweise lose drapierten Träger bzw. Kombinationen aus Spaghettiträgern und Perlen und Spitze ... unter sowas lässt sich sicher gut und einfach der Silikonträger verbergen und ich fühl mich um die Schultern nicht gar so nackig ...

 

Falls ich es hinbekomme, möchte ich den BH noch irgendwie am Oberteil fixieren, dass da auch ja nirgends was rausrutscht ... aber da weiss ich noch nicht wie, da ich in das Oberteil auch ohne RV reinkomme ...

 

:cool: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds sehr gut so - mit Trägern sitzt das vielleicht auch noch anders und wirft nicht so viele Falten weil das so auf dem Foto gerade hinten etwas weiter runtergerutscht ist ?

Weitermachen würde ich sagen, dass wird was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... nachdem auch die impf-fiebrige Tochter im Bett ist, konnte ich noch etwas weitermachen ... allerdings hab ich das ganze Top nochmals zugeschnitten, da ich die obere "Raffung" direkt anschneiden wollte.

 

Das Spitzenoberteil habe ich also nach oben gute 15cm höher zugeschnitten. Das wird mit dem Stretchsatin verstürzt und dann oben eingekräuselt, bis es unten die gewünschte Länge hat ...

 

100_4002.jpg

 

100_4003.jpg

 

 

Um den Effekt richtig beurteilen zu können, hab ich mich dann erstmal um den Saum des Spitzenteils gekümmert. Der hat eine eingelassene Bogenkante oder wie man das bezeichnen soll ... mit einer spitzen Stickschere kann man den überschüssigen Tüll einfach um die Bogenkante drumrum wegschnippeln und erhält ne tolle Bordüre ... da franst nix und sieht schick aus ... dafür hab ich den Saum über Knie gespannt und die Schere leicht drumherum gezogen ... ging einfacher als ich gedacht habe ...

 

100_4005.jpg

 

100_4007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...