Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motive für Stoffmalfarbe - wo ?


Strickstrumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe gestern das Shirt aus der Ottobre-Damen genäht und vorher das "Star-Motiv" mit Stoffmalfarbe aufgetragen. Ich bin total begeistert und jetzt schon am überlegen, wo ich wohl noch mehr Motive dieser Art herbekommen könnte.

Ich habe zwar schon gegoogelt und mal nach Tatoo-Vorlagen gesucht, kann aber nicht wirklich was finden.

Habt ihr nicht vielleicht eine Idee, wo ich mich auf die Suche machen könnte ?

Lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickstrumpf

    3

  • naelieschen

    2

  • Sina

    1

  • Pippi Langstrumpf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

das Thema hatten wir gerade erst.

 

Also wenn du in der Google Bildersuche nach Stencil suchst, wirst du bestimmt fündig. Ich habe da schon diverse Sachen gefunden (unter anderem die Konterfeis von Marilyn Monroe und James dean) und auch schon nachgearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese,

danke für deine Hilfe. Ich hatte zwar hier schon die Suche bemüht und eben auch gegoogelt, aber wahrscheinlich nicht nach den richtigen Begriffen gesucht.

Ich schaue mir jetzt gleich an, was der PC so ausspuckt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar schon lange nichts mehr mit Stoffmalfarben gemacht :( und kenne auch das beschriebene Motiv nicht, aber Windowcolormalvorlagen kannst Du auch gut nehmen. :D

 

Liebe Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich muß jetzt mal was Anderes in dem Zusammenhang fragen: Welche Stoffmalfarbe (also welcher Hersteller) benutzt Du und benutzt Du Stifte oder Pinsel zum Auftragen??

 

Ich würde nämlich gern meiner Tochter eine Lillifee malen, weiß aber nicht so recht, welche Farbe ich am besten benutze, da das Motiv doch recht filigran ist :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Claudia, aber ich nutze am liebsten die Farben von Javana. Die gibts als Version für helle und für dunkele Stoffe. Ich bin mit Deckkraft und vor allem Haltbarkeit restlos überzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hast Du schon mal auf der Seite von Ottobre geguckt? Da gibt es einige Motive zum runterladen. Ich hab für meinen Sohn eine Eule in silber auf einen Pulli gedruckt. Das sieht total klasse aus.

Als Vorlage oder Schablone kannst Du bestimmt auch gut Motive für Wandmalerei nehmen. Die gibts im Baumarkt oder Zeitschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte gar nicht gesehen, daß soviele geantwortet hatten, ich war nämlich mit der Beschaffung von Stoffmalfarbe beschäftigt :D .

Ich benutze die Farben von Rayher, das sind kleine Fläschchen, die Farbe kann man dann z.B. mit einem dünnen Pinsel auftragen. Für mein Motiv habe ich allerdings ein kleines Schaumstoffschwämmchen genommen, das hat super geklappt.

Ich bin jetzt auf der Suche nach glitzernden Farben oder Glimmer, bin aber noch nicht fündig geworden. Die Farben von Javana kenne ich nicht, kann also keinen Vergleich ziehen. Wichtig ist auf jeden Fall, daß sie deckend sind. Ich wollte jetzt mal eine Quelle im Internet suchen, dann bin ich nicht so abhängig von dem leider (!) kleinen Angebot in unserem Bastelgeschäft. :(

 

Der Tipp nach Stencil zu googeln war auch ziemlich erfolgreich allerdings stöbere ich nicht bei den "Bildern" sondern bei den Shops, die geben eine Menge Ideen her.

 

Ich wünsche euch bei euren Experimenten viel Spaß und Erfolg und einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe silbern glitzernde Stoffmalfarbe von Gütermann bei Karstadt gekauft und auch schon getestet. Sie ist für helle und dunkle Textilien geeignet nd sieht wirklich gut aus. Für das 50ml Gläschen habe ich 3,80 Euro bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.