Zum Inhalt springen

Partner

Füttern von Strickjäckchen???


Thomina

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich möchte eine Jacke aus Strickstoff nähen, einfach mit einem Knopf vorne und immer geschlossen zu tragen. Nach einem Schnittmuster von "Natur zum Anziehen".

Würdet Ihr das Ganze füttern, damit es nicht so fusselt? Oder denkt Ihr, dass Overlocken reicht? Die Nähte zusammen overlocken?

 

Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Thomina

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • Grischali

    1

  • hebika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Barbara,

ich bin zwar keine "Profinäherin" wie viele andere hier im Forum, ich möchte auch meinen Senf dazugeben;) :

Ob Du die Jacke füttern solltest oder nicht, liegt daran, was Du darunter anziehen möchtest, denn ein Strickstoff bleibt an langärmeligen Shirt gerne haften und fällt dadurch nicht so toll.

Wenn Du aber sagst, dass wird eine für ein paar schicke Tops drunter, würde ich mir die Arbeit nicht machen (Vielleicht schlage ich Dir das aber nur vor, weil ich ungern füttere). Da Du ja in dem Genuss bist eine Ovi bist, kannst Du die Nähte alle zusammennähen, oder nicht?:nix:

Schönen Tag wünscht

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

füttern würde ich immer dann wenn der Wollstoff kratzt oder stark fusselt (Mohair).

 

Ansonsten reicht mit der Overlock versäubern und nähen.

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich möchte eine Jacke aus Strickstoff nähen, einfach mit einem Knopf vorne und immer geschlossen zu tragen. Nach einem Schnittmuster von "Natur zum Anziehen".

Würdet Ihr das Ganze füttern, damit es nicht so fusselt? Oder denkt Ihr, dass Overlocken reicht? Die Nähte zusammen overlocken?

 

Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

 

Liebe Grüße

Barbara

Hallo Barbara

Unsere Kursleiterin hat davon abgeraten einen Strickstoff zu füttern. Eigentlich klar sind es zu verschiedene Materialen. Der Fall der Jacke ist dann nicht mehr natürlich.

Viel Erfolg.;)

A gruass vom Grischali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...