Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mit dem Schrägbandformer um die Ecke?


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

 

ich bin mal wieder am herumprobieren: gestern habe ich aufgeräumt und zwischen meinen Nähfüßen einen Schrägbandformer für die Nähmaschine gefunden. Den habe ich sofort ausprobiert und war bass erstaunt, wie schön der Kanten einfassen kann.:D:o

 

Jetzt meine Frage: bekanntlich stößt auch die längste Kante irgendwann an ihr Ende, die manchmal eine Ecke zu einer anderen langen Kante darstellt. Und genau an dieser Stelle wurde meine wunderschöne Einfassung ganz schön häßlich. Wie ich von Hand in zwei Arbeitsgängen eine Kante hinbekomme, weiß ich. Steht zum beispiel hier: http://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder-anleitung-fuer-binding-t1778.html, es gibt auch you-Tube- Filmchen darüber. Aber mit dem Einfasser?

 

Hat da jemand eine Idee?

 

:confused:

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    3

  • chipsy

    1

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bis kurz vor die Ecke nähen, Nadel stecken lassen, von Hand den Stoff um die Ecke drapieren und weiter gehts. Ist friemelig und braucht ein bisschen Übung. Ich probiers jedes Mal wieder vorher aus, weil ich da auch immer unsicher bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

ich gebe zu ich habe aufgegeben um die Ecke mit dem Einfasser um die Ecke nähen zu können/wollen.:D

 

Habe aber gerade ein Video zu der dicken Berta von Janome und dem noch dickeren Bert von Bandeinfasser, ob es für unsere mini Bertchen funzt???;)

 

 

*jucktimfingeresnochmalzuversuchen*::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank für den Link, jetzt weiß ich wenigstens, wie es gehen sollte, wenn ich es könnte. Ich denke, das ist eine Lexion, die ich viel üben muss, aber immerhin, ich weiß jetzt, was ich üben muss. Für alle, die eine Anleitung suchen, wie das Band am Ende geschlossen werden kann:

, ca. 8.45 wird das gezeigt.

 

Ganz vielen Dank, ihr seid mal wieder die Besten!

 

:hug:

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.