Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zubehör Sticken Janome 350E


Penelope1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe..

seit einiger Zeit wünsche ich mir ja eine Stickmaschine, nun bin ich nach hin und her überlegerei nun entschlossen, mir eine Janome 350E mit Digi Jr. zu kaufen.

Bei uns in der Nähe gibt es keinen Händler, daher bestelle ich sie mir beim ******* oder Nähcenter..mal sehen.

Ich hab mich natürlich auf den Seiten umgesehen, ich brauche ja auch noch Nadeln, Stickflies, Klebeflies?, und bin leicht irritiert:o ...da ist so viel Auswahl, verschieden Stärken :confused: woher soll man das denn wissen .. dabei weiß ich noch nicht mal was ich brauche... also eine Grundausstattung muß her... ich will ja auch gleich loslegen können wenn sie kommt.

Dazu müßt ihr vielleicht wissen, was ich machen möchte...

also, ich nähe viel für meine Tochter und möchte die Kleidung mit Stickies ala Huups Luzia Pimpinella farbenmix verziehren...Verarbeitet wird alles, von Cord, Jeans über Doppelplüsch bis Jersey und Sweat...

 

Auf meinem Einkaufszettel steht nun:

Janome 350 E inkl. 1439,-

Stickgarnkoffer 35 Farben 89,- (damit habe ich erstmal die Grundfarben

abgedeckt)

 

 

ja, und was noch und wieviel davon ??

Ich hoffe, mit diesen Angaben könnt ihr mir weiterhelfen:rose:

bitte konkrete Angaben, nicht einfach Stickgarn, Stickunterfaden.. da gibt es ja auch viele verschiedene Stärken

Danke, Schmatzer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • me3ko

    1

  • Penelope1

    1

  • franks_occasion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Unterfaden wurde mir der von Brother empfohlen. Die Maschine ( ebenfalls eine 350E) war wahrscheinlich darauf eingestellt. Unterfaden zum Sticken ist sehr fein, besser als Covergarn, das macht eine Stickerei sehr fest und hart.

Später habe ich günstigeres Garn genommen, das von Brildor, da musste ich die Spannung der Spule anders einstellen.

Zur Verstärkung gebrauche ich oft einfache Vliseline zum Aufbügeln, das bei starken Stoffen, wie Denim oder Köper.

Aber auch Klebevlies und ein Vlies zum Abreissen nach dem Sticken.

Auch die Wischtücher, die oft genommen werden zum Verstärken von Taschen, kann man gut als Verstärkung zum Sticken gebrauchen. Wie sich das allerdings mit Waschen verhält, kann ich nicht sagen. Für Kinderkleidung ganz sicher nicht geschickt. Für weiche Stoffe wie Fleece, Frottee und Nicky unbedingt wasserlösliches Avalon oben auf dem Stoff gebrauchen.

Madeiragarn ist teurer, es gibt auch preisgünstigere Garne und die Janome mag die auch.

Kaufe am Anfang nur kleine Mengen und dann ausprobieren.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Penelope1,

 

es gibt für den Anfang noch Sets mit verschiedenen Stickvliesen, als Beispiel das von Madeira:

Madeira Starter Set Premium Stabilizers

Art. 9449

Testmuster von 12 Stickvlies Qualitäten

1 Anleitungsheft „Vliesschule“

Mit diesen Angaben solltest Du auch andere Sets finden können :)

Viel Spaß mit der neuen Maschine, die ich auch seit fast einem Jahr benutze.

LG aus B

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.