Zum Inhalt springen

Partner

Stoffverkauf in Arnstorf


Isebill

Empfohlene Beiträge

Nein, stand es nicht, vielmehr das war ich nicht, das war eine Landkreisnummer. Ich habe vorne geparkt und war um 3 Uhr auch schon wieder daheim.

 

Bueno, der Plissee hat mir schwerste !! Gewissenbisse verursacht. Ich habe mindestens eine Stunde schweigend meditiert, was ich daraus machen könnte. Jadzia meinte, daraus würden Blusen mit aufgefalteten Krägen gemacht. Ich habe ihn dann da gelassen, denn ich habe definitiv genug Stoff für Abendmode. Das reicht für die nächsten 5 Kreuzfahrten und da ich wahrsheinlich bis zur Goldenen Hochzeit auf die nächste warten muss..

 

Bueno, warst Du die Frau, der ich dann gesagt habe, wo das Gegenstück zum Haken- und Ösenband ist ?

 

Ich habe Nahseide gekauft und heute beim Wachwerden schon ernsthaft überlegt, ob ich nochmal hinfahre und nachlege. Meine Freundin fängt nach Jahren wieder an zu nähen und da ist so ein Sortiment ein perfektes Geburtstagsgeschenk. Gebe ich meine nun her oder nicht ??

 

Meine Mama hat schon eine schwarze Chaneljacke geordert. Wobei sie unter Chanel kragenlos versteht und keine Ahnung hat, was sie da erwartet.

 

Ich messe mal die VL nach, wieviel ich jetzt für 5 EUR bekommen habe. Ich denke, es sind 10 m, alles Freudenberg in unterschiedlicher Dicke.

 

Also nochmals besten Dank.

 

(Ich war übrigens von 5 oder 6 Jahren die absolut erste "fremde" Kundin in diesem Verkauf. UND GANZ ALLEINE. Da war es allerdings noch in einem anderen Raum. Seitdem bin ich eine Freundin von Herrn Farnhammer.)

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    10

  • Pignoli

    7

  • Bueno

    6

  • Minasmama

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Kärtchen habe ich auch mitgenommen, aber die äußerts "nette" Dame meinte im Newsletter steht nichts vom Stoffverkauf drin!

 

Ich habe mich über die Betty Barclay-Homepage für den Newsletter angemeldet und bekomme auch eine Info über den Stoffverkauf und Infos über die Kollektionsverkäufe.

Allerdings war ich aus Zeitgründen, noch nie dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, stand es nicht, vielmehr das war ich nicht, das war eine Landkreisnummer. Ich habe vorne geparkt und war um 3 Uhr auch schon wieder daheim.

 

Bueno, der Plissee hat mir schwerste !! Gewissenbisse verursacht. Ich habe mindestens eine Stunde schweigend meditiert, was ich daraus machen könnte. Jadzia meinte, daraus würden Blusen mit aufgefalteten Krägen gemacht. Ich habe ihn dann da gelassen, denn ich habe definitiv genug Stoff für Abendmode. Das reicht für die nächsten 5 Kreuzfahrten und da ich wahrsheinlich bis zur Goldenen Hochzeit auf die nächste warten muss..

 

Bueno, warst Du die Frau, der ich dann gesagt habe, wo das Gegenstück zum Haken- und Ösenband ist ?

 

Ich habe Nahseide gekauft und heute beim Wachwerden schon ernsthaft überlegt, ob ich nochmal hinfahre und nachlege. Meine Freundin fängt nach Jahren wieder an zu nähen und da ist so ein Sortiment ein perfektes Geburtstagsgeschenk. Gebe ich meine nun her oder nicht ??

 

Meine Mama hat schon eine schwarze Chaneljacke geordert. Wobei sie unter Chanel kragenlos versteht und keine Ahnung hat, was sie da erwartet.

 

Ich messe mal die VL nach, wieviel ich jetzt für 5 EUR bekommen habe. Ich denke, es sind 10 m, alles Freudenberg in unterschiedlicher Dicke.

 

Also nochmals besten Dank.

 

(Ich war übrigens von 5 oder 6 Jahren die absolut erste "fremde" Kundin in diesem Verkauf. UND GANZ ALLEINE. Da war es allerdings noch in einem anderen Raum. Seitdem bin ich eine Freundin von Herrn Farnhammer.)

 

Isebill

 

Hallo Isebill,

 

mir wurde zwar erklärt, das das hackeband + gegenteil insgesamt der meter 0,5 € kosteten, aber das war die nette verkäuferin bei den knöpfen, mit der ich mich letztesmal schon nett unterhalten habe.

 

einmal dachte ich, hey das könnte *jazida sein, ein lockenkopf, aber als die frau sich umdreht, dacht ich mir nein garantiert nicht. und von dir isebill hab ich leider so gar keine vorstellung... wahrscheinlich ward ihr aber schon weg als ich hinkam um kurz vor 1.

 

ich war heute nochmal dort, nachdem gestern 1 verkäuferin, die vage andeutung machte, das sie vielleicht heute das garn auch rollenweise verkaufen darf, aber ohne garantie. Und heute hab ich das garn auch einzeln bekommen.

 

natürlich musste ich auch die stoffe nochmal durchschaun, ob nicht doch noch ein schatz dabei ist, den ich übersehen hatte, und was war? gleich 2 hatte ich übersehen, einmal ein total kuscheliger stoff 1 seite fleece die ander ganz kleines karo? muster auch so fleece, leider nur noch ein reststück, aber vielleicht kann ich noch was schönes draus zaubern, und dan noch, ein wunderschöner Lilaner durchsichtiger stoff, mit Schmetterlingen und blumen (Undurchsichtig). unten an ein foto mit nem futterstoff als hintergrund, sonst sieht man das muster gar nicht. der stoff an sich ist rein lila. naja und ein paar knöpfe, und 1 ein € rolle mit festerem baumwollstoff (Jacke) eine seite schwarz die andere dunkelbraun/Bronze. und noch vlieseline. dann bin ich aber gefahren, bevor ich das ganze lager ausgeräumt hätte.

 

kleiner tipp für euren nächsten besuch: Die besten Brezen gibts 2 orte weiter in mariakirchen beim bäcker nach dem schloss (und noch vor der Kirche) auf der linken seite. ganz kleiner laden, aber wirklich sooo lecker wenn sie frisch sind. hab erst heute auf dem heimweg dran gedacht, als ich mich selber mit ihnen versorgt habe.

 

fals interesse besteht, könnten wir den nächsten fabrikverkauf, nach der einkaufsorgie als hobbyschneiderinnentreffen nutzen? in mariakirchen gibts auch nen schönen biergarten/Bräustüberl. wobei anonyme einkaufsorgien auch seine vorteile haben.

 

lg

bueno

DSCN0539.jpg.a60849b6a62133680c586ac1fc6e61f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab gar nicht auf andere Hobbyschneiderinnen geachtet :D. Bei dem Gewühl war ich froh, halbwegs heil wieder rauszukommen. Wir waren erst kurz vor 11 da, es war echt schlimm. Um halb eins war es dann erst so richtig angenehm, und ich konnte in Ruhe noch eine letzte Runde drehen.

 

Ich tendiere auch dazu, nächstes mal erst mittags zu kommen, man hat einfach mehr Ruhe um durchzusehen. Um 10 kommst du ja nicht einmal vernünftig an die Stoffregale ran. Und was solls, was dann schon weg ist, ist eben weg. Ich habs dann eh nicht gesehen :D.

 

Ich war auch erfolgreich. Ich habe für mich 10 Stoffe gefunden, meterweise Vlieseline, Knöpfe, Gürtelschnallen und Schulterpolster. Die Garnrollen hab ich dort gelassen, ich warte wieder auf nächstes mal, wenn es sie vielleicht wieder einzeln gibt. Für 2 Freundinnen hab ich auch noch vier Stoffe mitgenommen, aber da hab ich mich eher zurückgehalten. Ich hab diesmal die 100,- EUR-Marke übersprungen, hat mich selbst schockiert, aber mind. 1 Kilo ist ja nicht für mich :D. Außerdem hatte ich viele schwere Stoffe dabei, einen camelfarbenen Mantelstoff, einige Stoffe für Hosen, Röcke bzw. Hosenanzüge.

 

War wieder ein wenig über die Farbauswahl enttäuscht (ich brauche als Frühlingstyp helle, klare Farben, die waren aber Mangelware). Außerdem würde ich mir wünschen, mehr Blusenstoffe, die alltagstauglich sind, zu finden. Die Stoffe dort sind wunderschön, aber ich brauch keine Abendmode :D. Ja, ja, ich weiß, es ist ein Fabriksverkauf, aber wünschen darf man sich doch was, oder :rolleyes:?

 

Ich fahr auf alle Fälle im Februar wieder hin, auch wenn wir von hier aus fast 2 Stunden fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war um 1 Uhr noch da. So auffällig bin ich allerdings nicht, dass Du Dich am mich erinnern müsstest. Gross dunkel mittelalt mitteldunkel und in einer (der!!) Tunika aus dem Januarheft und schwarzweissgrau. Mit grosser Schere und Maßband.

 

Biergarten ist am 5. Februar irgendwie schlecht. Obwohl ich nach dem Einkauf totalen Hunger hatte und mir beim Mäcci in Landau einen Nürnburger reinpfeifen musste. Danach ging es mir richtig gut.

 

Alle Einkäufe sind verräumt, Platz ist in der kleinsten Hütte. Bereue keinen Kauf und keinen Verzicht...

 

So soll es sein. Es ist noch ein kleines bischen Platz für feine Blusenstoffe nächste Woche.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isebill: gute Beschreibung: dunkel mittelalt mitteldunkel :D. Nö, bist mir nicht aufgefallen, ich war mit mir und meinen Stoffen so beschäftigt ...

 

Nächste Woche? Wo gibts da was, das ich noch nicht weiß? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schreiben: mitteldick, nicht mitteldunkel. Freudsche Fehlleistung.

 

ich habe mich mit einer andere Frau aus Österreich unterhalten und sie ganz vorsichtig gefragt, ob sie aus Eferding sei. War sie aber nicht.

 

Blusenstoffe nächste Woche - also das ist für Euch echt zu weit weg.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war um 1 Uhr noch da. So auffällig bin ich allerdings nicht, dass Du Dich am mich erinnern müsstest. Gross dunkel mittelalt mitteldunkel und in einer (der!!) Tunika aus dem Januarheft und schwarzweissgrau. Mit grosser Schere und Maßband.

 

Biergarten ist am 5. Februar irgendwie schlecht. Obwohl ich nach dem Einkauf totalen Hunger hatte und mir beim Mäcci in Landau einen Nürnburger reinpfeifen musste. Danach ging es mir richtig gut.

 

Alle Einkäufe sind verräumt, Platz ist in der kleinsten Hütte. Bereue keinen Kauf und keinen Verzicht...

 

So soll es sein. Es ist noch ein kleines bischen Platz für feine Blusenstoffe nächste Woche.

 

Isebill

 

hm... leider hast du recht, denk ich hab dich nicht gesehen. aber ich denk ich bin auch nicht so auffällig, relativ jung, dunkel, mittelschlank, frisch von der arbeit mit stoffhose und rolli. aber nix davon selbstgenäht. das auffälligste an mir, ist mein sehr ausgeprägter dialekt :rolleyes:

 

naja mit biergarten hast du recht, aber der ist ja beim bräustüberl mit dabei, im februar ist dort denk ich recht gut geheizt und gemütlich.

 

das wäre dan meine ausbeute (das knallige rot, ist in echt nicht sooo knallig, das gedämpfte rosa beim futterstoff ist mein rock)

DSCN0537.jpg.bdc5bfd037e42791b2c61ef09d75efe1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...