Zum Inhalt springen

Partner

Sweatshirtstoff reißt


tupenga

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

sitze den ganzen Tag schon an nem Sweatshirt für meinen Lütten. Als ich die Kängeruhtasche aufnähe, bemwerke ich, dass an der Naht der Stoff reißt. Habe so nen 3fach Zierstich benutzt. habe nun einen langen Schlitz im Vorderteil :mad:. Könnte das am Stich liegen, dass der den Stoff zu sehr pervoriert hat? Könnte mich so ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tupenga

    3

  • elkaS

    3

  • galactica_jlo

    1

  • Slimak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja. Eine spitze Nadel kann die Maschen kaputt machen. Jerseynadeln haben eine abgerundete Spitze, damit das nicht passiert. Fütter mal die Suche z.B. mit Jerseynadel. Da sollte es schon ewig viele Infos zum Problem geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich musste neulich ein T-Shirt wegschmeissen - die Löcher bei den Nähten würden immer größer. Sei dem habe ich auch bei der Overlock die Jerseynadeln eingesetzt. Manche Stoffe sind da sehr empflindlich.

LG

Ania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch ein blödes stöffchen in Kombi mit ungeignetet naht sein. Bei mir hat mein Sohn ein stück Saum trotz Jersey-Nadel ein stück vom rest zerrender Weise abgetrennt. Irgendwie ist der Stoff nix für flatlock (also zumindest nicht mit so einem stoffzerrer), mit nem normalem gradstich ist es ok, aber toll ist was anderes.

Gruß jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Microtex Nadel und größerer Stichlänge klappt es jetzt. Ich denk die Stichlänge war zu klein für den Stoff. Vielen Dank euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an stark belasteten Stellen, z. B. den Taschenecken auf der Rückseite eine Verstärkung mitfassen, z. B. Nahtband, festen Webstoff. Bei Sweatstoff auch unbedingt Jersey-Nadel verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...