Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

♥ KW31: Wer näht mit? UFOs ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Seit KW25 haben wir alle fleißig geplant und genäht … und nicht immer alles fertig bekommen. :o

 

Hier also für die kommende Woche noch mal die Möglichkeit, alle angefangenen Projekte aus den KWs fertigzustellen.

 

Wer näht mit mir ein oder mehrere UFOs zu Ende?

Geplante Fertigstellung: 8. August 2010

 

Hier nochmal als kurze Erinnerung, aus welchen Projekten vielleicht UFOs entstanden sein könnten:

♥ KW25: Wimpelkette

♥ KW26: Kulturbeutel

♥ KW27: Sommerrock

♥ KW28/29: Tasche plus Teil nach Wahl

♥ KW30: Sommerhose

 

Ich freue mich schon, viele alte Gesichter wiederzusehen, äh, wiederzulesen … und auf jede Menge fertige Projekte! :D

 

Beschreibt einfach kurz euer UFO und warum es noch immer auf Fertigstellung wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    24

  • whiteflower

    15

  • SheRa

    7

  • silbernesFeuer

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Darf man auch mitmachen wenn die UFOs nicht aus den vergangenen KWs stammen? Ich hätte ein Kinderkleidchen vom vergangenen WE-Nähen fertigzustellen, einen Wickelrock von irgendwann Mitte Juli und eine Laptoptasche auch von Mitte Juli...wenn ich dürfte würde ich mich damit gerne zu euch setzen und fertigwerden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. da werde ich wohl auch nur zusehen,

Ufos habe ich keine... nur Schnitte,

die ich noch umsetzen möchte.

 

Aber anfeuern ist doch erlaubt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pedilu, ich finde das ganz toll, daß du eine Ufo-Woche anbietest. Wie gerne würde ich an meine Wimpelkette gehen, aber ich muß leider all meine Energie für meine Hochzeitsvorbereitungen einsetzen.

Aber ich werde euch bewundernd zuschauen, wie ihr eure Ufos fertigstellt, und irgendwann mache ich die Wimpelkette auch noch fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gute Idee, habe noch ein Sommerhosen- und ein Sommerrockufo, irgendwo in den Tiefen des Nähkellers fliegen sie.

 

Alles schon zugeschnitten, aber ob mir das noch passen wird?

 

Erstmal suchen, dann sehen wir weiter.

 

@stoffbea: viel Spaß beim Vorbereiten des Hochzeitstages, stress dich nicht zu sehr :)

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine angefangene "Gib mir 5 - Tasche" hier liegen, sie stammt aber nicht aus den letzten Kalenderwochen. Bisher ist die Fertigstellung immer am fehlenden Gurtband gescheitert. Vielleicht sollte ich dieses Wochenthema zur Motivation nehmen sie fertigzustellen? Zumindest ist sie mir heute beim Nähzimmer umräumen in die Hände gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache da auch gerne mit, wenn ich auch andere UFOs als die aus den letzten Freds fertigmachen darf. Ich nähe ja erst seit vorletzter Woche mit :).

 

Mich schreit ein smaragdgrünes Shirt mit Patchwork-Einsätzen an, das möchte fertig werden, ausserdem mein erster BH aus dem Dessous-Mitnähfred, der liegt jetzt seit 2 Wochen, ausserdem habe ich seit 6, 7 Monaten einen halben Mantel hier liegen, der könnte auch mal wieder Aufmerksamkeit brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Idee!!!

Ufos habe ich hier auch noch einige liegen, wenn auch keine aus den letzten Kalenderwochen, sondern noch eine Julie, die noch fertig werden muss (Geburtstagsgeschenk, das nachgereicht wird...), ein Sommerkleid und ein Shirt nach Burda-Schnitten...

Also, wenn auch andere Ufos erlaubt sind, würde ich gern mitmachen ;)

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann los Mädels!

Kampf den UFOs!

 

Hauptsache wir schaffen jeder mindestens ein UFO diese Woche. Woher genau die stammen, ist ja eigentlich egal. :D

 

Bei mir sind es ein Tellerrock aus der Sommerrock-KW (wurde nicht fertiggestellt, weil zu wenig Stoff da war und ich ein anderes Modell genäht habe) und Schlafshorts aus der Hosen-KW für mich (blieb liegen, weil ich lieber Baby-Höschen genäht habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Ufohose ist schon erledigt, liegt jetzt zum Entsorgen in der Tonne :D.

 

Sie wäre viel zu eng gewesen und außerdem waren die zugeschnittenen Teile sehr unkenntlich markiert usw., das war mir echt zu müßig.

 

Ansonsten sollen fertig werden:

 

Wickelrock (Schnitt kopiert und Stoff + Co. rausgesucht)

 

Simplicity-Shirt (Schnitt kopiert und Stoff + Co. rausgesucht)

 

Wenn Zeit sein sollte, findet sich sicherlich noch ein Teil. Bekomme jedoch am Freitag für einige Tage Besuch, da ist noch etwas vorzubereiten. Morgen Probefahrt mit dem angedachten neuen Auto, Donnerstag steht ein Tagesbesuch bei meinen Schwiegereltern an. Wird knapp, und ich brauche immer so ewig...

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder dabei. Hier liegt noch ein einfaches Nachthemd, das nur

zugeschnitten ist. Auch sind da noch mindestens 4 Schlüpfer die auf Gummibänder warten:o

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhh ich dachte ich hab schon wieder das nächste Ufo produziert

hab eine Imke gemacht und da war auf einmal so viel obenherum übrig

(hier auf den Bildern hab ich aber gesehen da kommt ja noch ein Gummi rein)

schwitz haben den Fehler aber gesehen - wird kein Ufo

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bald ein UFO weniger :)

das Kleidchen hat endlich seine Rüsche, jetzt fehlen nur noch die Träger.

Hier mal ein Foto, da sind die Träger mit Nadeln festgesteckt.

1918239905_kleidmitrsche.jpg.92b2c1b2ad145dbce6cae1b218f6919b.jpg

Morgen abend ist die Laptoptasche dran, da fehlt noch der Reißverschluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das wäre eigentlich voll mein Thema :D stecke aber total im Hochzeitsvorbereitungsstreß :rolleyes:

 

Euch wünsche ich aber viel Spaß und ne Menge Motivation :stups:

 

Oooh, jetzt fällt mir beim schreiben gerade ein, dass ich noch meine Brauttasche fertig nähen müsste. Hab ein kleines Problem mit den Trägern, da könnte ich euch ja auch um einen Tip bitten *liebschau*

 

Das schiebe ich schon lange vor mir her, also doch eigentlich ein UFO oder?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, jetzt fällt mir beim schreiben gerade ein, dass ich noch meine Brauttasche fertig nähen müsste. Hab ein kleines Problem mit den Trägern, da könnte ich euch ja auch um einen Tip bitten *liebschau*

Das schiebe ich schon lange vor mir her, also doch eigentlich ein UFO oder?

 

Na klar. Mach mit!

Ich hoffe, wir können dir helfen …

Wann ist denn der große Tag? lv28.gif

 

so, ich hab das erste UFO geschafft :freu: Bei dem Shirt fehlte das Halsbündchen und die Ärmel- und Bauchsäume.

 

Toll! Wie immer ein wunderhübsches Mix-Shirt! :super:

Jetzt aber ran an die Schlafanzughose! :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11. September ist es soweit. Ist eigentlich noch etwas Zeit, aber momentan drängen sich die ganzen Termine in diese und nächste Woche. Dann schau ich mal ob ich mit einem Foto mein Problem mit der Tasche rüberbringen kann. Werd dann mal fotografieren gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, hier mein Problemfall.

 

picture.php?albumid=2274&pictureid=21752

 

picture.php?albumid=2274&pictureid=21753

 

Auf dem unteren Bild sieht man die Form die die Tasche eigentlich haben sollte. Zuerst wollte ich einfach einen Knoten oben machen, aber der wird viel zu groß im Vergleich zum Rest der Tasche. Jetzt hab ich zu lange Henkel auf beiden Seiten :mad: Vielleicht bastel ich was hin, dass es nur aussieht als ob es ein Knoten wäre. Wenn es ginge würde ich gerne vermeiden die Tasche nochmal komplett neu zu nähen. Stoff wäre aber noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bastel ich was hin, dass es nur aussieht als ob es ein Knoten wäre.

 

Wahrscheinlich würde ich es so machen. Aber wie?

Vielleicht ja so ähnlich.

Muss ja nicht ganz so überdimensioniert werden …

 

Und dann mal einen schönen letzten ledigen Monat! :D

 

 

Ich habe heute übrigens schon fleißig zugeschnitten. :super:

Der Rock (links) wird jetzt doch eher ein Mini für den Sommerurlaub, fehlt nur noch braunes Schrägband zum Säumen …

Die Schlafshorts (rechts) nähe ich erstmal zusammen, dann entscheide ich mich ob Gummi oder Bändchen oder beides … und vielleicht dann passend zum weißen Bändchen eine weiße Saumnaht oder weißes Schrägband … :rolleyes:

Was meint ihr? Komplett türkis oder ein bisschen weiß mit dran? Oder doch braun wie beim Rock? :confused:

IMG_4138.jpg.a85425c0b0d2cefc21e3daf9eaed7f09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mit Pompoms rumfuchtel*

Alle so schön fleißig...fein

 

@pedilu

also ich wäre für weiß und türkis...

und als kleiner Tip, wenn du 3 Tunnel im Bund nähst

(oben und unten Gummi, in der Mitte den Bändel) bekommst du diesen typischen Freizeithosenbund, also richtig schön gerafft... sowas hatte ich an der letzten Hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wäre für weiß und türkis...

 

Wird gemacht! :zubefehl:

 

Das mit den 3 Tunnel (komischer Plural, oder?) muss ich spontan entscheiden. Hab' da nicht so viel Luft am Bund. Der Stoff wurde dann doch etwas knapp …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.