Zum Inhalt springen

Partner

Hat schon mal jemand mit Gold-Transferfolie gearbeitet?


Annett

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Bin auf der Suche nach dem Bubble Jet Set auf Transferfolie ín Gold, Silber, Bronze ... gestoßen, die man auch auf Stoffe übertragen kann per Kleber oder vliesofix. Hört sich ja gut an, aber mir stellen sich da gleich ein paar Fragen:

1. Wie genau macht man dies und womit am besten?

2. Muss das fixiert werden?

3. Hält das 'ner normale Wäsche stand?

4. Wird das Gold oder Silber mit der Zeit brüchig?

Also wenn jemand schon mal sowas gemacht hat, würd ich mich freuen, von euch zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annett

    5

  • rena

    2

  • Maisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

hast du mal ne Quelle oder einen Link? Es gab vor Jahren mal so eine Folie mit goldenen Sprenkeln zum Aufbügeln auf Seide. Ich hab es allerdings nie benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annett,

 

also, ich kenne und habe dies von der Firma Gonis-Dekor (Bastelfirma). Hier kann mann mit weißem Kleber Motive z.B. auf Jeanshosen malen. Die Kleberflasche hat eine Spitze, wie bei den Windowcolour-Flaschen. Nach dem Trocknen des Klebers, wird dieser transparent. Nun kann man diese Folien draufdecken und mit dem Finger drüberstreichen, damit sich die Beschichtung von der Folie löst und auf dem Kleber hängenbleibt. Gibt einen lustigen Effekt. Bei 30 Grad auf links gewaschen hält die Beschichtung einige Wäschen, je nach Waschpulver. Danach kann man ja die Folie erneut drüberstreichen. Der Kleber verbleibt deutlich länger auf der Hose. Ich hoffe, Du meintest dies, denn auf der Seite, die Du angegeben hast, konnte ich so schnell nichts finden.

 

(Die Kinder lieben vor allem den Regenbogeneffekt)

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

erst mal vielen Dank, hilft mir schon mal weiter.

 

Dachte schon, damit hat noch niemand was angefangen.

 

Schade, wenn das mit dem Link nicht geklappt hat. Vielleicht klappst besser damit unter Kreativbereich - allgemein - Tranferfolie Metall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annett,

 

scheint das gleiche zu sein. Aber schau doch mal bei Gonis.de nach. Die machen das zwar ähnlich wie Tupper, mit Vorführungen zuhause, aber nur ähnlich. Und dort gibt es sooooooo schöne Sachen, fast so schlimm, wie beim Nähen. Gonis hat diese Folie im Set, da hat man dann nicht nur eine Farbe, sondern einiges mehr und den Kleber und eine Anleitung.

 

Lieben Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...