Zum Inhalt springen

Partner

Redondo Spiralrock als Kleid


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt habe ich schon so oft diesen wunderschönen Rock (Schnittmuster liegt hier noch ganz jungfräulich) als Kleid gesehen, doch irgendwie ist mir nicht so recht klar, wie das funktioniert. Denn schließlich müßte ich doch die Rockbahnen verlängern, damit das Ganze nicht zu kurz wird, oder? Das ich eine separate Passe für das Oberteil zuschneiden muß, ist mir klar, aber wie verlängere ich das Rockteil? Hat jemand einen Vorschlag, welches Passenteil von welchem Schnittmuster am besten geeignet ist??

 

Vielen Dank schon mal!

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulmaki

    4

  • Strickstrumpf

    2

  • schnipp-schnapp

    1

  • wuppiuschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich würde mir ein Oberteil aussuchen, z.B. das vielgenähte Blüschen aus der Ottobre. Dann braucht man im Grunde doch nur noch den Umfang der Bahnen mit dem des Oberteils abzustimmen. Wenn du möchtest kannst du die Bahnen auch nach oben hin verlängern, wenn dir das Kleid zu kurz ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike,

 

habe den Schnitt auch noch ungeöffnet liegen...:o

Aber schau mal bei kub und gebe 'redondo' in die

Suche ein, da kriegst du den ein oder anderen Tipp!

Wie hier z.B. redondo-Kleid von Sabine.

Sie hat den Rock an 'Sasha' drangesetzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Suulchen

Nimm 8 Rockbahnen statt 5, verlängere diese um 15 cm, nimm als Passe das Oberteil vom Kleid Cara. Je 4 Rockbahnen zusammennähen, am Cara-Schmittmuster die Armrundungen, wo das Gummi reinkommt, anpassen, dann zusammennähen, Gummi reinziehen (oder umgekehrt, wie bei Cara Original beschrieben) und dann auf Passengröße einreihen, an die Passe nähen, Knopflöcher rein - ferdisch!:D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, für den Rock hat die Zeit gestern abend dann doch nicht mehr gereicht. Jetzt habe ich so viele Infos, das mein altes Problem wieder auftritt: welches Kleid (mit Ottobre-Oberteil oder Roos oder Sasha) nähe ich jetzt zuerst....??

 

Geht es Euch auch manchmal so?

 

Liebe Grüße

 

Maike

 

PS: Sandra, Dein Kleid ist total niedlich und das Kleid von "kreative-elfe" ebenfalls!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike,

mir ging es auch oft so wie dir: ich sah vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich habe so lange rumgesucht und wieder verworfen bis ich ziemlich gefrustet war und am Ende gar nicht mehr wußte, was ich denn nun nähen sollte, weil alle Ideen so schön waren. Dabei raus kam dann - nichts.

Seither konzentriere ich mich auf mein Vorhaben und sobald ich eine Idee/Lösung habe verfolge ich diese recht zielstrebig ohne noch groß weiterzusuchen. Damit fahre ich ganz gut, ich nähe in den letzten Monaten so viel, wie sonst in einem Jahr nicht...

 

Nimm dir einfach einen Schnitt zur Brust und nähe ihn, wenn du dann noch Lust hast, kannst du ja das nächste Oberteil an den Redondo anpassen.

Und noch was: nähe erstmal den Redondo als Rock und vielleicht ziehst du mit der Erfahrung auch nur noch einen Schnitt in deine engere Wahl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...