Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ideen für 2 x 50. Geburtstag


johanna maria

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe ein "Problem":

in ca. 6 Wochen feiert ein befreundetes Ehepaar ihren 2x50 Geburtstag.

Ich möchte gerne eine (oder 2?)Karte(n) besticken, habe aber so recht keine Idee.

 

Für jeden eine Karte? Oder für Beide zusammen eine Karte? Wenn Letzteres, welches Motiv?

 

Übrigens, es müssen nicht unbedingt Stickmuster sein, sondern hauptsächlich Ideen, welche Art von Stickmotiv sinnvoll, bzw. schön wäre. Kann auch ein lustiger Spruch sein..............

 

Mein Brett vorm Kopf ist schon sehr groß.

 

Vielen Dank für Eure Ideen!

 

Liebe Grüße von

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • johanna maria

    3

  • Bloomsbury

    2

  • sikibo

    1

  • akinom017

    1

Das ist ein schöne Idee, Karten für die Geburtstagskinder selbst zu machen. :)

 

Ich würde für jeden eine extra Karte machen, vielleicht so, dass sie nebeneinandergelegt ein größeres Gesamtbild ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Leider konnte ich mich nicht früher melden, da ich - urlaubsbedingt- 2 Wochen ohnwe Internet war.

 

@Bloomsbury: die Idee gefällt mir richtig gut. Nur habe ich leider gar keine Idee für ein Motiv........

 

@akinom017: Danke für den Link. habe ich mir angeschaut, habe aber immer noch das Problem, welche Motive ich so basteln könnte.....

 

Hach, auch im Urlaub habe ich Ausschau gehalten. Irgendwie habe ich ein gaaaaaaaaaaaanz diiiiiiiicccccckkkkkkeeeesssss Brett vorm Kopf!

 

Viele Grüße von

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jede Karte ein halbes Herz, so dass sich zusammengelegt ein ganzes ergibt. Drumherum ein paar Blumen oder was abstraktes/gepatchtes...Christiane hat in dem von Monika verlinketen Beitrag doch viele Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Idee mit der Karte von Heidrun ist doch prima:-)

Ich habe vor Jahren einer Freundin einen kleinen Quilt mit 50 Stoffquadraten 5x5 cm gepatcht mit dem Titel jedes Jahr war anderst.

Vielleicht zwei kleine Quilts die man dann zusammenlegen kann....?

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jede Karte ein halbes Herz, so dass sich zusammengelegt ein ganzes ergibt. Drumherum ein paar Blumen oder was abstraktes/gepatchtes...
... und auf die eine Kartenhälfte "Habt Sonne" und auf die andere "im Herzen" sticken.

 

Oder dieses Sonnenmotiv: klick - kreisrunde Sonne freihand auf Untergrund steppen, wenn fertig die Sonne in der Mitte teilen, voila, zwei Karten mit je einer Sonnenhälfte. Dazu ein Sonnenspruch, z.B. "Ihr seid wie zwei Sonnen füreinander".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, ihr seid prima!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Endlich weiß ich, wie ich die Karten gestalten kann.

 

Ganz herzlichen Dank für Eure tolle Hilfe!

 

Liebe Grüße von

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.