Zum Inhalt springen

Partner

Singer Confidence von Tchibo?!


katinka´s

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade im Internet gesehen, dass es bei Tchibo eine Singer Confidence (ohne Typennummer) gibt. Für 299€. Kann jemand von Euch etwas dazu sagen? Bzw. meint Ihr die Maschine ist okay? Ich nähe auf einer recht alten Singer Concerto und hätte gerne mal eine Neue, obwohl sie es meistens alles gut macht.

 

Ich füge mal den Link ein, ich hoffe das ist okay??

 

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0017382&produkt=SINGER%ae-Confidence%26trade%3b-Naehmaschine

 

Ach ja, es gibt auch noch ein Basismodell für 150 €.

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katinka´s

    4

  • Polly_Joe

    3

  • ttxm

    2

  • Leni117

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich möchte nochmal nachhaken *nerv*... Ist es denn tatsächlich so, dass die neueren Singer-Maschinen nicht mehr so einen guten Ruf haben?

Im Büro (ich arbeite in einer Dekoredaktion) haben wir eine brother innov-is 30 und die werden einem ja überall verkauft, ich mag sie nicht so gerne obwohl sie ja gelobt werden. (Ich finde sie langsam und sie zieht den Stoff nach links und war nach 8 Monaten schon in der Werkstatt.)

Wer hat denn eine Confidence und kann etwas dazu sagen? Ich hätte gerne ein robustes Maschinchen. Vernähen tue ich hauptsächlich Baumwolle und Leinen, da muss sie dann auch mal 4 Lagen packen.

Danke schonmal und lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also ich habe sie mir bestellt und werde sie einfach mal testen!

Zurückschicken kann man ja immer noch, das ist ja das schöne:)

 

Ich denke es kommt immer auf einen selbst an, ob die Maschine zu einem "passt" oder nicht! Da es bei uns hier weit und breit keinen Nähmaschinenladen mehr gibt (ist vielleicht auch besser so für mein Konto ;-) )muss ich sowieso irgendwo bestellen, da probier ich halt zuerst mal die Tchibo Maschine aus, vielleicht passt sie ja zu mir.....

 

LG, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

 

also ich habs genauso gemacht. Ich hab mir die 7467 Donnerstag bestellt und Samstag bekommen. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit meiner ersten Nähmaschine seit langem , ich habe bis jetzt nicht sehr viele Erfahrungen sammeln können mit anderen Maschinen aber wie gesagt ich finde sie gut. Hat auch eine schöne Stichauswahl übrigens mehr als die Singer 7465. Und ich finde auch das sie laufruhig ist!

 

Probiers einfach aus, war mir auch sehr unsicher aber es hat sich gelohnt, zumindest für mich :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ich habe mal ausprobiert 4 Lagen (Leinen & auch Baumwolle) zu Nähen. Was soll ich sagen, es hat funktioniert und zwar -also meiner Meinung nach- sehr gut:freu:

 

Viele Grüße und noch einen schönen Abend:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir heute die Singer Confidence 7467 im Fachhandel bestellen. Das geht aber gar nicht. Der Verkäufer meinte, dass die 7467 ein Sondermodell ist, was zwar optisch gleich, aber innerlich abgeschwächt ist. Mindere Ware/Qualität. Bei Singer Germany kann man sie tatsächlich nicht bestellen. Habe ich schon probiert. Weiß jemand mehr darüber? Ist sie "schlechter"?? Würde sehr gerne im Fachhandel bestellen, wegen Beratung und so... (falls mal etwas defekt ist oder Fragen auftreten) Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir heute die Singer Confidence 7467 im Fachhandel bestellen. Das geht aber gar nicht. Der Verkäufer meinte, dass die 7467 ein Sondermodell ist, was zwar optisch gleich, aber innerlich abgeschwächt ist. Mindere Ware/Qualität. Bei Singer Germany kann man sie tatsächlich nicht bestellen. Habe ich schon probiert. Weiß jemand mehr darüber? Ist sie "schlechter"?? Würde sehr gerne im Fachhandel bestellen, wegen Beratung und so... (falls mal etwas defekt ist oder Fragen auftreten) Danke

 

sd14.gif

 

ich denk das wird so ähnlich wie mit den quelle-maschinen sein

die sind angeblich "baugleich mit xyz"

aber dann gibt es doch irgendwelche unterschiede

schwächerer motor, kein einfädler oder so ähnlich

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe es ebenfalls gewagt und die Nähmaschine bei Tchibo bestellt. Ich bin sehr angetan. Sie macht nicht den Eindruck eines minderwertigen Produkts. Habe bereits einige Stiche und ein Knopfloch genäht. Ist alles sehr schön geworden.

 

Das Modell Singer 7467 wurde z.B. in USA verkauft (man bekommt einige Treffer bei google). Einfach bestellen, ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Tchibo gibt 3 Jahre Garantie.

 

Lieben Gruß

Lucy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde auf jeden Fall den günstigen Preis erklären. ...

 

sd14.gif

die hersteller müssen doch alle mit wasser kochen, vom drauflegen lebt keiner

wenn also etwas immer billiger wird, MUSS doch an irgendeiner ecke gespart worden sein

zuerst wird die produktion ins ausland verlagert, weil andere länder mit billiger arbeit locken (auch wenn dafür dann kinder ausgebeutet werden)

dann wird auch noch am material gespart (auch wenns dann auffliegt, daß in den billigen plastik-artikeln umweltgifte drin sind)

 

fazit :

wir sind selber daran schuld, weil wir den schund dann kaufen, obwohl wir schon keine arbeit mehr haben

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich habe meine Confidence von Tchibo wieder zurückgeschickt. Irgendwie war sie mir nicht so symphatisch (ja, ja, rollt ruhig mit den Augen:rolleyes:) und sie kam mir so "wabbelig" und locker vor. Bei meiner alten Singer Concerto 1 finde ich alles etwas fester und stabiler. Schwer zu beschreiben, aber ich bleibe jetzt erstmal treu.;)

 

lg und Vielen Dank nochmal für Eure Meinungen!

 

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde auf jeden Fall den günstigen Preis erklären. ...

 

Was ist denn an dem Preis bei den Stichmöglichkeiten günstig? :confused:

Elna und Janome haben Maschinen im Programm, die für denselben Preis mehr machen und sich in der Verarbeitung und Langlebigkeit vor Nichts verstecken brauchen und Brother hat mit der kleinen NV 10 deutlich mehr an Möglichkeiten und kostet auch im Straßenpreis noch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also ich hab mich mit der Confidence angefreundet und sie darf bleiben!!

Ich finde sie näht ruhig (im Gegensatz zu meiner alten Pfaff) und es sind auch ganz schöne Stiche dabei, die ich vorher nicht hatte. Da meine Maschine ihren festen Platz hat und nicht hin und her geräumt wird ist mir das Gehäuse auch stabil genug, es ist natürlich nicht mit meiner Alten Näma mit Metallgehäuse zu vergleichen, aber ich denke das ist schon OK so und ich bin froh mit meiner "Neuen":)

 

LG, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Elna und Janome haben Maschinen im Programm, die für denselben Preis mehr machen und sich in der Verarbeitung und Langlebigkeit vor Nichts verstecken brauchen und Brother hat mit der kleinen NV 10 deutlich mehr an Möglichkeiten und kostet auch im Straßenpreis noch weniger.

 

Welche meinst du denn genau? Könntest du eine empfehlen? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...