Zum Inhalt springen

Partner

Welches Programm für Appli Buchstaben


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte gerne Applikationsbuchstaben für meine Kids. Da sie sich nicht auf eine Schrift einigen könne und es mir eigentlich zu teuer ist mehrer Schriften zu kaufen (oder gibt es auch welche als Freebie?) jetzt meine Frage:

 

Mit welcher Software kann ich aus normalen Schriften (z.B. Comic sans) eine Applikation herstellen? Es sollte möglichst einfach sein und nicht so teuer aber trotzdem ein gutes Stickbild erstellen. Ich habe die Singer Quantum futura mit der dazugehörigen Software.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tati-Stickbär

    1

  • lore48

    1

  • ttxm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

 

Du kannst im Prinzip mit jeder software, mit der du auch "normale" Bilder digitalisieren kannst, Buchstaben digitalsieren.

 

Du nimmst Dir den gewünschten Buchstaben her und digitalisierst ihn dann anhand der Umrisse, so wie man andere Umrisse hakt auch digitalisiert.

 

In mancher Software sind 1-2 Alphabete enthalten, die automatisch Applikationsbuchstaben sind, das ist aber bei meiner SW (Artsta Designer 5) z.B. nur ein einziges, sehr einfaches.

 

Ich digitalisiere alle Buchstaben, die ich als Appli haben möchte, per Hand, da kann ich machen was iund wie ich es möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

mit der Grundversion von Embird plus der Font Engine kannst du jede Computerschrift automatisch digitalisieren, als Satinstich, als Füllstich oder als Applikation.

Ich liebe dieses Programm.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...