Zum Inhalt springen

Partner

Harry Potter-Schal: Garnempfehlung?


Mühe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal einen HP-Schal gestrickt und kann eine Wollqualität empfehlen, bei der die Farben so ungefähr hinkommen?

 

Laut Anleitung http://knit.atypically.net/scarves/hogwarts/pattern.shtml bräuchte ich einen Burgunder- und einen Goldton (zumindest annähernd). Ersteres gibt es ja fast in allen Farbauswahlen, aber das "Gold" sollte wohl eher ein Ocker sein, und das finde ich nicht.

 

Es muss keine besonders edle Wolle sein, da der Schal mehr ein Gag ist und nicht ein Leben lang getragen werden wird. Also was mit Polybeimischung, das nicht allzu teuer ist, zu stricken ungefähr mit Nadelstärke 4-5.

 

Irgendein Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mühe

    1

  • Kayla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

letztes Jahr habe ich einen Harry-Potter-Schal in Slytherin Farben gestrickt. War für Karneval gedacht und ich habe eine günstige Wolle gesucht. Die Wolle habe ich dann im Wal-Mart geholt. Es waren große Knäuel (leider kann ich mich nicht an den Namen erinnern bei uns gibt es da aber nur eine Sorte) und es gab auch ein schönes dunkles rot und ein ockergelb. Damals habe ich spontan gedacht das die Farben für einen Gryffindorschal gut passen würden.

 

Silbergrau ist übrigens genauso schwer zu finden. Ich habe dann aus Verzweiflung einfach grau genommen. :)

 

Liebe Grüsse,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...