Zum Inhalt springen

Partner

Gebrauchsanleitung für Elna lotus sp gesucht


Badgirl

Empfohlene Beiträge

Many thx,

 

aber die englische Anleitung hab ich bereits und die Bilder da sind auch recht unscharf. Wir haben gestern zu viert davor gesessen, können alle Englisch und raffen´s trotzdem nicht :(

Selbst die Mutter von meinem Freund, die 30 Jahre in der Textilbranche gearbeitet hat und jede Nähmaschine eig im Schlaf beherrscht ist ratlos.

 

Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Es liegt echt am Unterfaden und der Spule, irgendwas hängt da - die Nadel sticht und holt auch den Unterfaden, aber die Fäden bleiben nicht im Stoff bzw es gibt einfach keine Naht....

 

Ja, den alten Link hab ich gesehn, der ist aber tot :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Papagena

    4

  • Badgirl

    2

  • samson5

    2

  • casamur

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Suche mal bitte in diesem Blog durch,da gibt es auch freie Elna Anleitungungen,ob Deine Maschine dabei ist habe ich gerade jetzt keine Zeit zu schauen,ich muss weg fahren.Es gibt verschiedene freie englische und deutsche Anleitungen in dem Blog. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm das mit dem Unterfaden bzw mit der Spule auch einfach nicht hin!!! Kann mir jemand helfen???

Oder hat noch jemand eine deutsche Anleitung???

 

Wüd mich sehr freuen!!! :)

 

Spule einlegen - darauf achten dass die richtige Seite oben ist(die mit den Löchern) - Faden nach hinten ziehen und in die hinten liegende Kerbe der Spulenkapsel einrasten lassen. Faden über die rechte Seite nach vorne legen - durch die kleine Öffnung der Stichplatte hängen lassen. NACH dem Nähen: Nähprojekt mit den Fäden immer nach seitlich/hinten links wegziehen und abschneiden - nicht nach Vorne.

Wenn du Hilfe brauchst - ich habe eine und kann dir eventuell weitere Fragen beantworten.

Das Handrad der Elna darf übrigens nicht nach hinten gedreht werden - gibt event. Fadensalat.

Liebe Grüße

Fussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...