Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Dann hättest du ja schon eine Abnehmerin für deine Tragesachen gehabt! :D

 

mhhh, ich glaube, das ist selbst für eine "verrückte" sammlerin wie wir beide es sind, zu viel an ausrüstung...................:lol:

 

bianca: hat leonie immer noch diesen husten? hat sich aber ganz schön festgesetzt der krams................hast du sie nochmal abhören lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    51

  • 2nut

    50

  • emmatje

    28

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bärbel: Dem Magen geht es sehr gut, allerdings werde ich morgen zum Zahnarzt, weil ich mir das Bändchen zwischen Lippe und Zahnfleisch angerissen/entzündet habe. Das tut selbst beim Sprechen weh. *nerv*

Ich denke, die wird sich demnächst mal melden, die war etwas im Stress, weil sie gerade gestillt hat und das Baby schrie. Hach, bin ich froh, dass meine aus dem Alter raus sind. :rolleyes:

 

@Bianca: Ne, das war der 13x18 und da muss man auf die Seriennummer achten, weil die wohl für die verschiedenen Maschinen unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: hat leonie immer noch diesen husten? hat sich aber ganz schön festgesetzt der krams................hast du sie nochmal abhören lassen?

 

es ist nicht der alte husten .. es ist der neue .. und schon wieder bronchitis .. war jetzt erst am Freitag mit ihr beim Kinderarzt weil das aufeinmal wieder kam so extrem das gehuste .... diesmal ist der husten um einiges schlimmer wie das letzte mal ... aber sie ist grad sehr anfällig =( ...

 

@Jezzie ... Ok danke dann werde ich mich mal auf die Suche begeben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Das denke ich auch. Und zudem hab ich scon ein Tuch und ein Ergo Baby. Das langt für die Zukunft. Habe vorhin bei gmx gelesen, dass ein tödlicher Durchfallvirus rum geht im Norden des Landes *waaaaah?!* So was will ich nicht.

 

@Jessica: Ja, der Spieler ist obersüß, den will ich auch mal noch nähen für Marlene.

 

Hier kommen nun noch die Fotos von dem Überwurf. Verziert mit den neuen Velours. ZUm Nähen kam ich vor lauter Bauchschmerzen und Familienausflug nicht. Hoffe morgen schaffe ich was. Denn diese Woche will ich mal Schränke ausmisten und hier im Ort am Sa auf nen Flohmarkt das Zeug verkaufen. Hoffe dann ist hier wieder mehr Platz. Also mal sehen, was ich nächste Woche so schaffe.

1872105036_Nhen21.jpg.f4768997d757d404bfc65cb132af9648.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bezug ist echt klasse. Da hast du mich ja echt angefixt damit! Auf den Bildern kommt es gar nicht so rüber wie schön er ist! :hug: Und die velours sind sowieso toll!!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Überwurf ist toll .. ich glaub ich muss mich auch mal mit Velours eindecken ... wenn ich die Sachen so sehe werd ich ganz neidisch ...

 

Bei uns geht grad die Welt unter ... die letzten Tage Gewittert es in einer Tour und jetzt schon wieder aber mit Blitzen im Sekundentakt ... ganz viel Regen .... und Wind .. ich musste meine Pflanzen schon in Sicherheit bringen ... =( ... ich will Sommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: der überwurf ist suuuuper schön..........und diese velours..... ein traum. aber mal ehrlich, das ist doch ein vermögen, was du da drauf gebügelt hast, oder?

 

bianca: dann schick mal was regen her. hier ist echt die ernte in gefahr, wenn nicht mal langsam regen fällt. und zwar mehr als nur 5 tropfen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akutwarnung vor Gewitter

Warnstufe Rot

PLZ: 70***(Stuttgart-70***)

gültig von Sonntag, 22.05.2011 21:14 Uhr bis Sonntag, 22.05.2011 21:55 Uhr

 

Gewitter, Starkregen, (Hagel u. schwere Sturmböen möglich), Tornadogefahr

Diese Unwetterwarnung wurde am Sonntag, 22.05.2011 21:14 Uhr ausgegeben.

 

soviel zum Thema Wetter

 

Quelle Unwetterzentrale Ba-Wü

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje bianca, das klingt nicht gut...........................aber danke für den header. ich werde es morgen probieren..........

 

so, ich kümmer mich mal um meinen mann..........tschüssi bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ui, musste ja ganz schön nachlesen...War heut den ganzen Tag unterwegs. Drachenboottraining, Konzert und jetzt merk ich schon wieder den nahenden Muskelkater:rolleyes:

 

@Heulbume: Ich habe meinen Mann nicht überzeugt. Ich wollte ihn überzeugen die Maschine noch nicht zu kaufen.....:D ER saß auch heute übrigens die ganze Zeit daran, hat eingefädelt, Zierstiche ausprobiert ect. :D

Ich habe mal eine Frage zu dem Garn: Nehmt ihr die günstigen Garne, z.b. Overlock Kone für 1,50-2 Euro, oder kauft ihr die etwas teureren? Meint ihr das macht den Maschinen was? Wir hatten vorhin ein megabillig Garn, so ein Pfennigartikel auf Papphülse, da gab es einen Knubbel vor der der Nadel und die flog uns erstmal um die Ohren...

Wow, da suchst Du ab sofort nur Schnitte und Stoffe aus, den Rest erledigt dann Dein Mann:D Also ich habe 4 Madeira-Konen für die Ovi, die habe ich mit der Maschine gakauft, sonst hätte ich zu Hause nich loslegen können. dazu habe ich mir immer mal wieder welche vom Stoffmarkt gekauft. Habe keine Probleme damit und merke auch keinen Unterschied.

 

@Bärbel: Tolle Ausbeute und so eine süße Maus in einer süßen Unella:)

 

 

Jetzt wart ich auf mein maschinchen :schnief:

Das zieht sich ja ewig hin...Drück Dir die Daumen, dass Du sie bald wieder hast:)

 

Ich habe gerade noch eine Hose (Ottobre) und Shirt (Antonia) genäht.

Ganz süß:)

 

@Simone: Bin ich blind? Wo sind denn die Kopftüchermädels:confused: Hörst Du auf mit der Trageberatung und warum verkaufst Du die Tragen?

 

Bei mir gibts jetzt mal wieder ein Ergebnis =) ...

Das sind ja tolle Farben, sieht super aus:)

Die Katze erkennt man auch so, ohne zeigen;)

 

Ich habe es tatsächlich geschafft noch eine Unella Blomma zu nähen, bevor diese Nähwoche zu Ende geht.

Sieht super aus:)

 

@Jessica: Ganz tolles Strampleretwas:) Ging ja wirklich fix.

 

@Überwurf: Dachte, es ginge hier die ganze Zeit um einen Überwurf für Personen, so nach dem Baden oder so:cool: sieht aber trotzdem toll aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Unella Blomma ist komplett. DAs Oberteil ist jetzt auch fertig. Jetzt kommen da morgen noch Velours drauf und dann ist gut. Kommentar von Thorsten war: "Hm gut. Die Farben sind aber blass." Also Begeisterung ist anders!:D Also werde ich noch eine buntere Kombi machen müssen. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mein Double-Tea aus der Ottobre 4/2009 endlich fertig. Zwischenzeitlich habe ich mir überlegt, ob es nicht doch besser ein UFO wird, weil mich die Bandeinfassung am Halsausschnitt mit dem Bandeinfasser fast zum Wahnsinn getrieben hat. Ich glaube, ich habe jetzt fast 4 Tage dran rum gemacht und mich dann entschlossen es mit kleinen Fehlern fertig zustellen. Zwar hatte ich schon gelesen, dass der Halsausschnitt ziemlich eng ist und ihn vergrößert, aber er ist immer noch knapp.

 

Bilder gibt´s morgen – angezogen.

 

@xxcrazyme: was für ein tolles Häkeltop und deine Kleine ist so süß.

 

@Stoffbea: die Unella Blomma gefällt mir richtig gut. Ich hab mir das Schnittmuster jetzt auch mit bestellt.

 

@marlenesmama: Der Bezug ist super geworden. Die Velours sehen echt genial aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Unella Blomma ist komplett. DAs Oberteil ist jetzt auch fertig. Jetzt kommen da morgen noch Velours drauf und dann ist gut. Kommentar von Thorsten war: "Hm gut. Die Farben sind aber blass." Also Begeisterung ist anders!:D Also werde ich noch eine buntere Kombi machen müssen. *ggg*

 

GGGG .... na dann gibts halt ne zweite =) ... solang die Farbe nur blass ist ... bei mir heißt es ständig ... das sieht aus wie ne Tischdecke ... oder wien Vorhang .... Brüder halt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Na ja es geht noch vom Preis her. Dafür ist der Rest ja net so teuer:)

 

@Bärbel: Wie Thorsten gefallen also meine Stoffe nicht?:D:hug: Bin gespannt auf die Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GGGG .... na dann gibts halt ne zweite =) ... solang die Farbe nur blass ist ... bei mir heißt es ständig ... das sieht aus wie ne Tischdecke ... oder wien Vorhang .... Brüder halt :rolleyes:

 

Ich glaube es liegt daran, dass das Unterteil hellgrün ist. und diese Farbe sieht er nunmal nicht.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wie Thorsten gefallen also meine Stoffe nicht?:D:hug: Bin gespannt auf die Fotos.

 

Du bist noch wach!!!!:hug::hug::hug::hug: Wie gehts dir denn? Ich glaub ich mach noch ne Sticki drauf um die Snaps zu verschönern. Mir gefallen diese Dinger so rein optisch einfach nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, das soll doch ne Partnerlooktunika werden. Überforderst du mich auch nicht? So langsam gehts wieder besser. Danke der Nachfrage. Ich mach mich aber nun auf den Weg ins Bett. Melde mich morgen früh wieder.:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es liegt daran, dass das Unterteil hellgrün ist. und diese Farbe sieht er nunmal nicht.:o

 

ist er Rot-Grün Blind ? ... oder wie darf ich das jetzt verstehen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, das soll doch ne Partnerlooktunika werden. Überforderst du mich auch nicht? So langsam gehts wieder besser. Danke der Nachfrage. Ich mach mich aber nun auf den Weg ins Bett. Melde mich morgen früh wieder.:hug::hug:

 

Ich habe jetzt einfach Knopflöcher gemacht und grüne Knöpfe angenäht. Ich finde die Snaps sehen einfach manchmal so deplatziert und nackt aus. :o

Schlaf gut Silke. Ich mach dir morgen Bilder.

 

Er hat eine Rot Grün Schwäche. Er sieht keine Mischtöne und blasse Rot und Grüntöne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Simone: Bin ich blind? Wo sind denn die Kopftüchermädels:confused: Hörst Du auf mit der Trageberatung und warum verkaufst Du die Tragen?

 

die bilder hab ich in einem privaten album ;) nachher kannst du sie sehen...........

 

ja, ich werde das thema "tragen" für mich beenden. bisher habe ich wahnsinnig viel geld in die ausbildung und ausstattun gesteckt, aber ich hab es nichct so mit klinkenputzen bei hebammen etc............daher kommt nicth viel geld rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern noch ne Nachtschicht eingelegt und nun ist die Rabea soweit fertig. Es kommen noch irgendwo ein bis zwei Stickis drauf und evtl. noch ne Häkelblume (hat E. gewünscht :)).

Der Stoff ist ein recht fester, sich leicht wachsig anfühlender Stoff (habe ich von Rike auf´m Nähtreffen bekommen, noch mal Danke, ich find ihn so toll). Ich find ihn für die Jacke genial, sie ist ziemlich winddicht (Futter ist Silikonpopeline) und auch etwas wasserabweisend.

 

Die ist wirklich richtig richtig schön geworden!!

 

Bin eigentlich nur hier um mich von Euch zu verabschieden! Es war eine tolle Zeit mit Euch und es hat Spass gemacht einige von Euch persönlich kennen zu lernen :hug:

 

Das hört sich sehr traurig an, aber ich wünsche dir alles Gute!

 

allerdings bin ich jetzt gerade auf der suche nach bauschgarn und finde nichts gescheites....................

 

Mein Nähgarn kaufe ich von alterfil und bin mehr als zufrieden damit. Es gibt auch Bauschgarn von Alterfil in einer großen Farbauswahl. Schau einfach mal auf deren Internetseite; das ist dann Alterfil B. Wenn es ine auch nur halb so gute Qualität wie das Nähgarn hat, kannst du nichts falsch machen ;)

 

Ich glaube schon, dass ich mit Teflonfuss nähen muss. Und eventuell mit Seidenpapier drunter, damit sich das ganze nicht verzieht. Andrea hat mich ja vorgewarnt. Anscheinend ist das Amy Butler Wachstuch ganz übel zu verarbeiten! :o

 

Hast du einen Rollerfuß? Der soll noch wesentlich besser sein, als der Teflonfuß (hab keinen Vergleich, weil ich nur den Rollerfuß habe ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.