Zum Inhalt springen

Partner

Jackenfutter ohne Schnitt erneuern, aber wie?


last-generation

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben alle,

 

möchte bitte auch beraten werden, bin zwar kein blutiger Anfänger, habe aber noch nie eine Jacke gefüttert:eek:,

 

Jacke ist eigentlich Kurzmantel und dessen Futter hat mich durch intensives Tragen nun im Stich gelassen,

 

muss es ersetzen, aber logischerweise keinen Schnitt dafür,

habe mir aber gedacht, wenn ich´s vorsichtig raustrenne, beim Zuschnitt der alten Teile die Nahtzugaben einhalte

und es zusammennähe, quasi als neue Futterjacke und die dann umgedreht, also mit Nähten nach innen, im Wollstoff festnähe, müsste doch funktionieren, oder?:confused:

 

habe keine Ahnung, wie sich dieser Schaden vermeiden hätte lassen,

gibt es eine Möglichkeit, ein erneutes Einreissen zu verhindern?:confused:

 

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, vor allem, um um ein weiteres Mal Reparatur rumzukommen,:(

 

ganz liebe Grüsse:winke:

 

Margaretha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • last-generation

    4

  • kargi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen margarete,

 

wenn du dein futter aus der jacke 'raustrennst,hast du den schnitt.

 

an welchen stellen ist denn das futter zerschlissen ?war es vielleicht ein bisschen zu eng ?dann könntest du das ja jetzt ändern ,beim neuen futter .

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karin,

 

danke erstmal, hab aber grad eben festgestellt, bin in die falsche rubrik gerutscht, was ein jackenfutter wohl bei den maschinen sucht? keine ahnung..........?!

 

danke für den tip, lag dann also gar nicht so falsch mit meiner vermutung, wenn futter raus, dann schnitt,:D

 

futter ist blöderweise bei der rechten ärmelnaht eingerissen, hat sich dann zum rücken hin ausgedehnt,:(