Zum Inhalt springen

Partner

Jackenfutter ohne Schnitt erneuern, aber wie?


last-generation

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben alle,

 

möchte bitte auch beraten werden, bin zwar kein blutiger Anfänger, habe aber noch nie eine Jacke gefüttert:eek:,

 

Jacke ist eigentlich Kurzmantel und dessen Futter hat mich durch intensives Tragen nun im Stich gelassen,

 

muss es ersetzen, aber logischerweise keinen Schnitt dafür,

habe mir aber gedacht, wenn ich´s vorsichtig raustrenne, beim Zuschnitt der alten Teile die Nahtzugaben einhalte

und es zusammennähe, quasi als neue Futterjacke und die dann umgedreht, also mit Nähten nach innen, im Wollstoff festnähe, müsste doch funktionieren, oder?:confused:

 

habe keine Ahnung, wie sich dieser Schaden vermeiden hätte lassen,

gibt es eine Möglichkeit, ein erneutes Einreissen zu verhindern?:confused:

 

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, vor allem, um um ein weiteres Mal Reparatur rumzukommen,:(

 

ganz liebe Grüsse:winke:

 

Margaretha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • last-generation

    4

  • kargi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen margarete,

 

wenn du dein futter aus der jacke 'raustrennst,hast du den schnitt.

 

an welchen stellen ist denn das futter zerschlissen ?war es vielleicht ein bisschen zu eng ?dann könntest du das ja jetzt ändern ,beim neuen futter .

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karin,

 

danke erstmal, hab aber grad eben festgestellt, bin in die falsche rubrik gerutscht, was ein jackenfutter wohl bei den maschinen sucht? keine ahnung..........?!

 

danke für den tip, lag dann also gar nicht so falsch mit meiner vermutung, wenn futter raus, dann schnitt,:D

 

futter ist blöderweise bei der rechten ärmelnaht eingerissen, hat sich dann zum rücken hin ausgedehnt,:(

hab auch schon überlegt, das ganze etwas zu erweitern, aber kann es nicht sein, das sich das ganze evtl. wellt?:confused:

 

wollstoff hat sich gedehnt, futter konnte nicht mit ist mir klar, aber wieviele cm würdest du da zugeben, könnten 5cm reichen, oder wie könnte ich das idealmass rauskriegen:confused:( man sieht wirklich, ich hab sowas noch nie gemacht)!

 

wie kann man eigentlich an einmal aufgestülpten ärmeln aufstösse des futters vermeiden, sollt ich für ärmelstulpe evtl. was anderes ansetzen?(evtl. farblich passendes fleece?

 

boah, fragen über fragen:confused:, gott sei dank gibt´s dieses forum hier:cool:,

 

lg margaretha:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo margarete,

 

vergleiche doch mal die masse futterärmel und wollärmel.

und wenn du den futterärmel allein anziehst,gibt er dir denn genügend spielraum beim arm anwinkeln ?

also musst du ihn so weit schneiden,dass das gegeben ist !

die futterärmellänge ist auch wichtig !

sie kann 3 cm länger als der wollärmel sein.das futter wird dann mit diesem bewegungsspielraum an den beleg des ärmels genäht und die mehrweite wird als falte eingelegt.

am halsausschnitt in der hinteren mitte legt man in den futterrücken eine falte ein,ca 5-6cm ,damit sich das futter bei der bewegung dem oberstoff anpassen kann.

 

ich hoffe,ich konnte ich nochmal weiterhelfen

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karin,

 

is ja super was du mir da alles lieferst:super:, dann kann dem gelingen nichts mehr im weg stehen, werd mich genau an die anleitung halten,

 

leuchtet mir jetz im nachhinein auch ein und das mit der falte oben, is ideale idee um wellen zu vermeiden, gewusst wie, grade beim nähen, gell??

 

ganz ganz lieben dank für deine hilfe:powerknutscher:,

werd mir nach austrennen und messen gleich futterstoff besorgen, damit mein goldstück rechtzeitig zum *ganzkaltwerden* wieder fertig ist:D,

 

ganz liebe grüße:winke:

 

margaretha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karin,

 

danke werd ich haben, melde mich dann, wenn teil fertig repariert;)

 

bis dahin alles gute, nochmals vielen dank und

 

schöne grüße:winke:

 

margaretha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...