Zum Inhalt springen

Partner

Nala Hose Gummibund - Hilfe !


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe Probleme mit der Nala Hose von Farbenmix ! Bis zum Bund klappt alles, aber dann kommt das Problem .

- Ich habe kein Coverlock , also versäubere ich erst den Rand vom Bund mit dem Ovi.

- Stoff umschlagen und dann mit dem dreifachen Zickzack festnähen. Aber die Naht ist nachher so komisch , ist überhaupt nicht gleichmäßig und manchmal bleiben sogar ganze Stiche aus !

 

Was mache ich falsch !

 

(Klar, es liegt nicht an der Hose, sondern irgendwie Stoff oder Stichart oder ...)

 

Herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • annimaike

    1

  • bb2111

    1

  • Bagira0815

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nähst Du das Gummiband direkt mit an die Kante? Oder willst Du einen Tunnel machen um das Gummiband einziehen zu können?

 

Wenn Du die Kante schon mit der Ovi versäubert hast, brauchst Du doch eigentlich keinen 3-fach-ZickZack mehr, da reicht auch der einfache ZickZack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Nala oder ein anderen Bund, ich versäubere den Saum schlage um und nähe mit ganz einfachem Stich rundrum, lasse eine kleine Lücke aus, wo ich das Gummi mit einer Sicherheitsnadel reinziehe. Dann nochmal anprobieren und Gummi zusammennähen und die kleine Lücke mit einfachem Stich schließen.

Ich hoffe das hilf Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mache erst einen Tunnel und da kommt das Gummi dann rein.

Ich habe schon mit einfachem Zickzack versucht, aber das war die volle Panne, ich konnte den Stoff auf den Garnen hin und herziehen wie einen Vorhang in der Schiene . War voll blöd!

 

Und zu einfache Stiche :

Das wird doch bei dehnbaren Stoffen nicht klappen, weil entweder sind die Stiche unangezogen wellig, oder wenn man die Hose anzieht reißt die Naht - weil sie eben nicht elastisch ist , wie der Stoff.

 

Ich bin für jeden Vorschlag offen !

 

Bitte, bitte erleuchtet mich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei manchen Stoffen muckt meine maschine auch. Bei dünnem Jersey musste ich schonmal etwas Papier unterlegen, damit die Maschine ihn nicht gefressen hat. Vielleicht hilft Dir das ja? Funktioniert es denn mit anderen Stichen(evtl. auf Reststückchen probieren)? Probier doch mal die Zwillingsnadel. Die macht auch einen Elastikstich und sieht sogar schöner aus wie der dreigeteilte Zickzack(finde ich).

 

Hoffentlich kommst Du hinter das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...