Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Nackenhörnchen für Kinder


Su1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meinem Sohn gerne ein Nackenhörnchen nähen. Da er im moment sehr oft im Auto einschläft.

 

Weiß einer von euch eine Anschrift wo man ein Schnittmuster bekommen kann??

 

Danke

 

Gruß

Su1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Su1

    6

  • Samira

    3

  • Rumpelstielzchen

    1

  • kiwi.lucky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich habe mal so ein Nackenhörnchen selbst konstruiert, einfach die Form wie ein großes Nackenhörnchen, etwas verkleinern und als Inneren Umfang den Halsumfang deines Jungen nehmen. Total easy. Nimm einfach ein A4 Baltt und fang an etwas auzuzeichnen. Da brauchst du nicht unbedingt abnäher oder ahnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke, für den Tipp,

 

aber ich bin nicht so gut in selber zeichnen.. würde lieber ein schnittmuster haben und ich habe leider auch kein nackenhörnchen wo ich ein muster von nehmen könnte...

 

trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Su,

 

hotneedle hat doch Links mit Schnitt gesetzt. Den kannst Du doch evtl. einfach ein bisschen verkleinern.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Ideenstube mal ein Nacken- sowie ein Lesehörnchenschnitt gekauft. Der Schnitt vom Lesehörnchen ist etwas kurz (nicht so groß gebogen), daher nehmen unsere Kinder gerne das Nackenkissen zum Schlafen im Auto. Vielleicht wäre das ja was für deine Mäuse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, guck mal

 

hier.

 

"Fold" heißt Stoffbruch, die Markierung ist der Fadenlauf.

 

Du schneidest dieses Teil 2 x im Stoffbruch zu, legst die Teile rechts auf rechts, nähst sie rundherum bis auf 10 cm zusammen, wendest das Teil durch dieses Loch, stopfst das Hörnchen mit Füllwatte, alten Nylonstrumpfhosen, Styroporkügelchen oder so aus und nähst dann den Schlitz mit der Hand zu. Aus die Maus.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

du bist ein schatz. Danke ich werde mir das schnittmuster ausdrucken und dann probieren.

 

Ich kann doch ganz normalen Baumwollstoff nehmen,oder?? Muß ich noch irgendwas als zwischenstoff nehmen wie bei einem Stillkissen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hörnchen-Bezug gewaschen werden soll, kannst Du natürlich so verfahren wie beschrieben und noch einen Extra-Bezug mit Reißverschluss zum Drüberziehen nähen. Ich glaube aber, wenn Du diese Poly-Füllwatte oder alte Feinstrumpfhosen als Füllung nimmst, kannst Du das Hörnchen einfach so komplett waschen und hinterher in den Trockner stecken.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.