Zum Inhalt springen

Partner

Strickstoff mit Bündchen-wie nähen u. nach welchem Schnitt


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Eine Frage an die Profis!! :winke:

 

Ich habe noch nie Strickstoff verarbeitet. Heute bekam ich durch Zufall einen recht günstigen Coupon, bei dem sind die Bündchen bereits angestrickt. Nur das Bündchen für den Halsausschnitt ist extra dabei. Es hat auch eine feste Anschlagkante, wie beim Maschinenstricken. Muß ich diese Bündchen beim Zuschneiden schon auf das fertige Maß dehnen? :(

Von welcher Richtung muß ich anfangen,damit der Anfang der Overlocknaht schön wird? Vom Ärmelausschnitt nach unten zum Bündchen oder vom Bündchen nach oben?

Welcher Schnitt ist besser geeigent. Ein Blusenschnitt oder der von einem Shirt?

 

Freue mich auf euere Tipps :D

 

Vielen Dank

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    2

  • sikibo

    1

  • Hansi

    1

  • Liesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo elsnadel.

Ich würde auf jeden fall einen einfachen Shirt schnitt nehmen.

Das Bündchen würde ich nicht vor dem zuschneiden dehnen, den ich denke es dehnt sich eh weiter wie der Rest.

Von wo Du anfängst ist glaube ich egal, da Du ja überall den Abschluss hast.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elsnadel,

um sicher zu gehen, dass die fertigen Bündchen schön aneinander treffen, würde ich an den Bündchen anfangen.

Als Schnitt würde ich einen einfachen Pulli-/Shirtschnitt nehmen, keinen Blusenschnitt.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne und Alexandra

 

Die Stoffe habe ich vom Stoffhaus Fischer aus **** in der Oberpfalz

Es gibt auch noch das Hauptgeschäft in Ottering, sowie Filialen in Weiden,Moosburg u. Deggendorf. Also leider alles weit weg von euch.

Aber versucht es mal über seinen Onlineshop unter :http://www.stoffhaus-fischer.com

Es kann aber sein, dass die Ärmellänge nicht immer für einen Langarmpulli reicht. Von meinen 4 Päckchen waren zwei mit Langarm, eines mit längerem Kurzarm und eines mit 3/4 Ärmel. Der Preis ist auch noch Klasse. Ein Stück kostet nur 2,50 €

 

Viele Grüße

Elsnadel

 

:confused: Verstehe nicht warum der erste Ort als Sternchen kommt? Das ist mir schon mal passiert. Auch wenn man die richtige Bezeichnug für die weißen Pilze schreibt, gibt es Sternchen. Das ist echt blöd :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...