Zum Inhalt springen

Partner

Kleid aus Nicky - geht das?


kali_01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich träume gerade von einem gemütlichen Kleid aus Nicky(liegt wahrscheinlich am Wetter) für den Herbst/Winter. Also knielang und mit langen Ärmeln, eher sportlich mit Paspelband, so ein bisschen 60-er Jahre-Stil.

 

Jetzt bin ich mir aber total unsicher, ob man sowas überhaupt im Alltag tragen kann. (nicht im Büro, ich bin 29) Sieht es vielleicht nicht zu sehr nach "Schlabberlook" aus?

 

Meine zweite Frage wäre die Farbe, mir schwebt dunkelblau oder schwarz vor, was meint ihr?

 

Und die dritte Frage wäre, welche Schuhe dazu passen würden. Im Winter Stiefel das ist klar, aber für den Übergang würde ich das Kleid auch gerne tragen können.

 

Es wäre total nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, das würde mir sehr helfen!

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • stoffmadame

    2

  • Iris B.

    2

  • kali_01

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich geht das! Die Vorstellung von einem kuscheligen Nickykleid und einer Tasse heißer Schokolade lässt mir gleich einen wohligen Schauer über den Rücken laufen. :)

Wenn du Angst hast, dass es zu sehr Schlabber-Look wird, solltest du darauf achten, dass der Schnitt etwas eleganter ist. Zum Beispiel ein etwas lockerer geschnittenes Etuikleid könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Und was die Schuhe angeht, geht glaube ich fast alles außer Turnschuhen.

Ich glaube so ein Nicky Kleid kommt gleich mal noch auf meine Nähliste. Bei dem momentanen Wetter hätte ich natürlich gerne sofort eins.

Viele Grüße Makri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und den besseren Nicky nehmen, nicht den, der nur 10% Polyester hat, sondern mindestens 20%. Dann sieht er gleich nach mehr aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank schonmal für eure Antworten! Also ich möchte mit dem Kleid auf jeden Fall vor die Tür gehen können, es soll also kein Kleid nur für zu Hause werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nickikleider hatte ich schon öfter, ging prima.

 

Ich habe Schnitte genommen, die im Brust und Schulterbereich und teilweise bis zur Taille eher schmal und figurbetont waren und ggf. danach weiter wurden. Dazu schmale Ärmel.

Keine Angst vor Teilungsnähten oder Abnäher. Die gehen im Nicki gut unter, wenn man die Fasern an den Nähten ein wenig "ausbürstet".

 

Zuschnitt immer mit dem Strich und ich hatte nie mehr als 10 Prozent Kunstfaser, trotzdem hat sich da nie was platt gesessen. (Es war aber nie billiger Nicki, von daher stimmt "guter" schon. Nur am Kunstfasergehalt würde ich "gut" nicht fest machen. Eher im Gegenteil.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch, dass es da Regeln gibt, die verwechsel ich aber immer. Für mich ist wichtig, dass der Strich nach oben verläuft, damit etwas Drübergetragenes eher nach oben geschoben als nach unten gezogen wird. Letzteres finde ich nämlich extrem unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Das hat mir aber eine Schneiderin so gesagt.... :confused:

 

Nicht nur Dir, und es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit nicht um die gleiche Schneiderin :)

 

Ob das alerdings so in Stein gemeißelt ist, solange man den Fadenlauf beachtet ? Ich denke, da entscheidet die persönliche Vorliebe mit.

 

Außerdem habe ich jetzt richtig Lust auf ein Nickykleid bekommen, nächste Woche sollen die Temperaturen ja wieder fallen. Vielleicht brauchen wir eher als gedacht gewünscht Kuschelkleider.....;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...