Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mantelstoff statt Fleece


gaertnerin

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, für eine Fleecejacke von farbenmix war ich auf der Suche nach einem dünnen Fleece, habe mich dann aber spontan in einen dünnen Doubleface-Mantelstoff verliebt. Ob ich den wohl auch für die Jacke verwenden kann? Ich hänge mal ein Designbeispiel an, die Kapuze möchte ich weglassen. Natürlich fällt Mantelstoff nicht so weich wie Fleece, soweit ist mir die Sache klar. Was könnte aber passieren: das nix fällt und die jacke wie eine kleine Ritterrüstung absteht? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Andrea

jungsjacke120.jpg.3ab8aaef444ddca8c4282d2894b181dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaertnerin

    2

  • stoffmadame

    1

  • jelena-ally

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke, daß der Mantelstoff für diesen Schnitt viel zu sehr aufträgt.

Warscheinlich wird die Jacke zu eng und unter den Armen sehr unbequem - es gibt sicher schöne Jackenschnitte, welche aus Mantelstoff toll rauskommen; aber dieser gehört warscheinlich eher nicht dazu. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm weil das ein gerader Schnitt ist, ist imho die Gefahr der Ritterrüstung mit Abstehen nicht so groß.. Fällt sicher nicht so eng und kuschelig.

Ich hatte früher mal so eine ähnliche (aber insgesamt etwas weiter geschnittene) Jacke aus Velours, das war ok.

Wichtig ist imho, dass sie nicht zu eng ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.