Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Pumphosenschnitt gesucht


Tanjuscha

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wir waren auf einem Festival und die Mädels hatten coole Pumphosen an.

Ich finde sie so genial und bequem und figurfreundlich, dass ich mal eine nähen möchte.

 

Gibt es oder habt Ihr Schnitte?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße,

 

Tanja:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucito morito

    3

  • Tanjuscha

    2

  • snowlady

    1

  • TU1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo! Ich habe auch lange nach so einem Schnitt gesucht! Ich habe folgende gefunden:

Eine super Jeans-Pumphose (Benetton) aus Patrones Joven Nr.256 Modell 2

und guck mal bei http://www.Schnittmuster.net unter den Onion-Schnitten. Da findest Du auch einen tollen Einzelschnitt bei den Hosen!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was brauchst Du die Pumphose denn? Wenns zum Bauchtanz ist, brauchst Du kein Schnittmuster. Ich mache meine Hosen da alle selber und habe noch nie einen Schnitt verwendet.

Du misst einfach die Länge im Schritt (sprich vom Steissbein bis zum Unterbauch, wo die Hose halt aufhören soll), misst Deinen Hüftumfang und Deine Beinlänge. Zur Beinlänge addierst Du etwa 10 cm zzgl. Nahtzugabe. Du kaufst Dir zweimal die Länge an Stoff (brauche für ne Pumphose immer ca. 2,20m bei 1,65m Körpergröße) und legst ihn doppelt. Dann misst Du oben Deine halbe Schrittlänge ab damit Du die Höhe am Schritt hast. Die schneidest Du dann nach unten hin großzügig (sprich ein paar cm mehr) wie bei einer normalen Hose weg. Das ganze machst Du an der Seite, die nicht am Stoffbruch liegt und schneidest dann einfach an der Oberkante des Schritts waagrecht die restliche Breite bis zum Bruch. Wenn Du die Hose nicht ganz so weit möchtest, gehst Du halt mit dem Schritt weiter in die Mitte. Dann fällt sie schmäler. Danach misst Du die Beinlänge zzgl. Nahtzugabe und 10 cm ab. Das ist dann Dein unteres Ende. Das machst Du zweimal, so dass Du halt zwei identische Hosenhälften bekommst. Die nähst Du zusammen (erst die Beinnähte, dann die Schrittnaht) wie bei einer normalen Hose, machst einen Tunnel und ziehst den Gummi oben und unten ein. Fertig.

Hoffe, es war verständlich. Wenn Du Fragen hast, meld Dich einfach nochmal.

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich danke Euch sehr für Eure Tipps!

Ich werde meine Hose wahrscheinlich zum "rumgammeln" zuhause nutzen.

Alle Eure Vorschläge sind sehr gut!

Und was ich jetzt im Auge habe, ist der Hosenschnitt der Weiten Hosen aus der Easy-Fashion.

 

Mal sehen, was ich dann probiere!

 

Liebe Grüße,

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen